Anwendungs-Software und Apps 14.199 Themen, 70.202 Beiträge

Übersetztungsprogramm PROMT Master 18 ohne Ausdruckmöglichkeit?

Ebo1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir das obige Übersetzungsprogramm Englisch - Deutsch gekauft, um die von mir eingegebene Texte zu übersetzen und anschließen auch auszudrucken. Leider liegt der Software kein Anwendungshinweis bei. So finde ich auch sonst keinen Hinweis, ob das bei diesem Programm überhaupt möglich ist. Kann mir das jemand sagen?

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
hjb Ebo1

„Übersetztungsprogramm PROMT Master 18 ohne Ausdruckmöglichkeit?“

Optionen

Hast du mal den Support kontaktiert? https://www.promt.de/support/

Das wäre doch die erste Anlaufstelle bei Problemen mit einem gekauften Programm.....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hjb

„Hast du mal den Support kontaktiert? https://www.promt.de/support/ Das wäre doch die erste Anlaufstelle bei Problemen mit ...“

Optionen

https://www.promt.de/contact/question/

In Deutschland ist da nur der Vertrieb!

Das die Russen in St. Petersburg Ihm da weiterhelfen würde Ich mehr als leicht anzweifeln, wenn er nicht russisch oder englisch gut spricht...

bei Antwort benachrichtigen
hjb Alpha13

„https://www.promt.de/contact/question/ In Deutschland ist da nur der Vertrieb! Das die Russen in St. Petersburg Ihm da ...“

Optionen
In Deutschland ist da nur der Vertrieb!

Na ja, wenn man das so sieht/liest:

 

dann könnte man doch fast meinen, dass man da eine deutsche oder deutschsprachige Stelle erreicht  - sowohl per Mail als auch per Anruf.

Und das Kontaktformular sieht auch nicht so aus, als wenn man da Russisch oder Englisch schreiben müsste:

Außerdem glaube ich, wenn sie "Support" schreiben und dafür eine Extra-Mailadresse angeben, dass die dann auch Support meinen:

ist ja immerhin nach eigenen Angaben eine weltweit agierende Firma:

PROMT ist der weltweit führende Hersteller von Software für die automatisierte Übersetzung.

Da sollte man schon annehmen, dass die auch einen deutschen Support anbieten.....

Zudem Ist ja immerhin eine deutsche Mailadresse (Endung "de") sowie eine Telefonnummer aus Deutschland (040 - also irgendwas aus Hamburg) angegeben.

Natürlich habe ich nicht selber versucht, mit denen Kontakt aufzunehmen - wozu sollte ich?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ebo1

„Übersetztungsprogramm PROMT Master 18 ohne Ausdruckmöglichkeit?“

Optionen

Kopieren und Einfügen sollte einem da besser schon was sagen.

Da kopiert man den übersetzen Text in ne neu erstellte .txt Datei und dann kann man auch drucken.

https://forum.chip.de/discussion/903010/txt-datei-erstellen

In diversen MS Office Versionen läuft das auch direkt im Word Dokument:

http://de.forumphones.com/meister-seines-fachs-berblick-ber-die-neuen-bersetzer-promt-18-master/

Ne russische Software würde Ich da aber allgemein nicht nutzen...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Ebo1

„Übersetztungsprogramm PROMT Master 18 ohne Ausdruckmöglichkeit?“

Optionen

Hallo,

So finde ich auch sonst keinen Hinweis, ob das bei diesem Programm überhaupt möglich ist.

aber wirklich gesucht und gelesen hast Du auch nicht:

"Bildschirmbereich übersetzen
Die Übersetzung erscheint in einem Pop-up Fenster. Damit lassen sich Texte auf Bildern oder sogar auf geschützten PDF-Dokumenten übersetzen."

"Dateiübersetzung
Neben MS Office oder RTF-Dateien können Sie ebenfalls PDF Dokumente in der Anwendung übersetzen lassen. Die Original-Textformatierung und das Dokument-Layout werden mit in das übersetzte Dokument übertragen."

https://www.promt.de/translation_software/desktop/home/

Noch deutscher und deutlicher geht es ja kaum.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 hatterchen1

„Hallo, aber wirklich gesucht und gelesen hast Du auch nicht: Bildschirmbereich übersetzenDie Übersetzung erscheint in ...“

Optionen

Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde das alles für mich sortieren und sicher daraus eine Möglichkeit zur Lösung meines Problems finden. Ich melde mich wieder.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1

Nachtrag zu: „Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde das alles für mich sortieren und sicher daraus eine Möglichkeit zur ...“

Optionen

Hallo, ich habe den Vorschlag von Alpha13 verfolgt und bin zum Ziel gekommen. Den übersetzten Text habe ich kopiert und im WORD geöffnet. Dort habe ich ihn dann ausgedruckt. Das Problem mit der "russischen Software" ist also gelöst. Ich wusste garnicht, dass PROMT neben KASPERSKY auch russischen Ursprungs ist.

Nochmals besten Dank für Eure Hilfe.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Ebo1

„Hallo, ich habe den Vorschlag von Alpha13 verfolgt und bin zum Ziel gekommen. Den übersetzten Text habe ich kopiert und im ...“

Optionen

Du hast das Programm zwar schon gekauft, aber ich empfehle dir mal

https://www.deepl.com/translator

auszuprobieren. Liefert meiner Einschätzung nach die Besten Ergebnisse, das kann man fast so übernehmen und weiterverwenden.

Gruß Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen