Anwendungs-Software und Apps 14.219 Themen, 70.390 Beiträge

Passwörter übertragen...wie?

odin4 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

aktuell richte ich mir einen neuen PC ein. Ich würde gerne nicht nur die E-Mails, sondern auch die Passwörter zum neuen PC übertragen. Wie mache ich das beim Feuerfuchs und bei Thunderbird?

Mir ist nur die Import-Funktion bekannt, aber keine Export-Funktion. Es geht natürlich um Windows 10 Pro 64 bit.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy odin4

„Passwörter übertragen...wie?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
odin4 luttyy

„Google hilft immer, also selbst suchen.. ...“

Optionen

Danke luttyy

mit Google dauert es mit der Suche bei mir meist sehr lang ... eventuell liegt's an zuwenig Übung.   ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 odin4

„Danke luttyy mit Google dauert es mit der Suche bei mir meist sehr lang ... eventuell liegt s an zuwenig Übung. -“

Optionen
mit Google dauert es mit der Suche bei mir meist sehr lang ... eventuell liegt's an zuwenig Übung

Du hast alles richtig gemacht. Genau für solche Hilfestellungen ist ein solches Forum schließlich da.

Diese immer wieder anzutreffenden Verweise auf Google mögen ja von der Sache nicht völlig falsch sein, bedeuten aber gleichzeitig, dass solche Foren wie z.B. nickles.de eigentlich absolut überflüssig wären. Man findet ja schließlich jede beliebige Hilfe direkt bei Google.

Und natürlich weiß jeder, der sich etwas besser damit auskennt:
Google hilft keineswegs IMMER!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2

„Du hast alles richtig gemacht. Genau für solche Hilfestellungen ist ein solches Forum schließlich da. Diese immer wieder ...“

Optionen

Und du bist hier der große Zampano, der das ganze Prozedere für diese Frage natürlich im Kopf hat und es Locker vom Hocker rüber gebracht hätte, ohne zu googeln..

Ich musste jedenfalls googeln und dann verlinken, so einfach ist das und ich kann auch nicht wissen, dass da jemand die Übung zum suchen fehlt..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 luttyy

„Und du bist hier der große Zampano, der das ganze Prozedere für diese Frage natürlich im Kopf hat und es Locker vom ...“

Optionen
Und du bist hier der große Zampano, der das ganze Prozedere für diese Frage natürlich im Kopf hat und es Locker vom Hocker rüber gebracht hätte, ohne zu googeln..

Nein.

Aber ich hätte mir ein arrogantes

Google hilft immer, also selbst suchen..

ganz sicher verkniffen. Das bringt dem Fragesteller nämlich gar nichts.

Auf Deinen Link, wie man denn nun die Passwörter bei Thunderbird überträgt, warten wir übrigens immer noch. (Kann es sein, dass Google Dir diesmal nicht hilft?)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy mawe2

„Nein. Aber ich hätte mir ein arrogantes ganz sicher verkniffen. Das bringt dem Fragesteller nämlich gar nichts. Auf ...“

Optionen
Thunderbird überträgt,

Mach du es doch! Googel hilft..

In all den vielen Jahren hier musste ich schon öfters lesen, dass User einfach zu faul sind, um selbst das Richtige über Google zu suchen!

odin4 nehme ich jetzt mal davon aus, meine Glaskugel gab das nicht her..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy odin4

„Danke luttyy mit Google dauert es mit der Suche bei mir meist sehr lang ... eventuell liegt s an zuwenig Übung. -“

Optionen

Ist doch in Ordnung..Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Ist doch in Ordnung..“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 odin4

„Danke luttyy mit Google dauert es mit der Suche bei mir meist sehr lang ... eventuell liegt s an zuwenig Übung. -“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 einfachnixlos1

„Warum man hier über Bild und Heise geht anstatt über Mozilla... ...“

Optionen
Warum man hier über Bild und Heise geht anstatt über Mozilla...

Na weil Google das so geliefert hat...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy mawe2

„Na weil Google das so geliefert hat...“

Optionen

Könntest du auch mal was "Fachliches" in dem Fachthread hier beitragen, anstatt dumm zu labern?!

Soweit ich mich erinnern kann, geht es hier explizit nur um die Passwörter und nicht um die Profile..

Sollte dir der Unterschied nicht bekannt sein, so findest du ihn hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/gesondertes-profil-fur-jede-firefox-installation

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
einfachnixlos1 luttyy

„Könntest du auch mal was Fachliches in dem Fachthread hier beitragen, anstatt dumm zu labern?! Soweit ich mich erinnern ...“

Optionen
Soweit ich mich erinnern kann, geht es hier explizit nur um die Passwörter und nicht um die Profile..

Deinen Heise Link hast mal gelesen?

Die gespeicherten Passwörter werden in einem Profil festgehalten, welches Firefox automatisch für Sie anlegt. Dieses ist lokal auf Ihrem Computer gespeichert. Über ein Kopieren dieses Profil-Ordners können Sie in Firefox gespeicherte Passwörter exportieren.

Nur mal als Anmerkung....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy einfachnixlos1

„Deinen Heise Link hast mal gelesen? Die gespeicherten Passwörter werden in einem Profil festgehalten, welches Firefox ...“

Optionen

Das ist ja in Ordnung und dein Links zu Mozilla hast du direkt spontan intuitiv eingegeben.

Da kann ich natürlich nicht mit, da ich mich normaler Weise für sowas nicht interessiere und Entschuldigung für meine Links!

In deinem Mozilla-Link kann ich es jedenfalls nicht so gut erkennen wie bei Heise beschrieben..

Das Wetter scheint in manchen Gegenden besonders zu drücken..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
einfachnixlos1 luttyy

„Das ist ja in Ordnung und dein Links zu Mozilla hast du direkt spontan intuitiv eingegeben. Da kann ich natürlich nicht ...“

Optionen
Links zu Mozilla hast du direkt spontan intuitiv eingegeben.
Das Wetter scheint in manchen Gegenden besonders zu drücken..

Gelaber...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy einfachnixlos1

„Gelaber...“

Optionen

Genau..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb luttyy

„Könntest du auch mal was Fachliches in dem Fachthread hier beitragen, anstatt dumm zu labern?! Soweit ich mich erinnern ...“

Optionen
Fachthread

Jau, der Fachthreadmeister mal wieder. Ich lach' mich gleich kaputt. Und das Fachliche, was gerade dieser Meister dazu beiträgt, ist vollkommen für die Tonne! *LOL*

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hjb

„Jau, der Fachthreadmeister mal wieder. Ich lach mich gleich kaputt. Und das Fachliche, was gerade dieser Meister dazu ...“

Optionen
Und das Fachliche, was gerade dieser Meister dazu beiträgt, ist vollkommen für die Tonne!

Sein wichtigster fachlicher Tipp:

selbst suchen

Dass er sich

normaler Weise für sowas nicht interessiert

reicht jedenfalls nicht dafür aus, dass er einfach mal den Ball flach hält und diejenigen helfen lässt, die sich dafür interessieren.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy mawe2

„Sein wichtigster fachlicher Tipp: Dass er sich reicht jedenfalls nicht dafür aus, dass er einfach mal den Ball flach ...“

Optionen

Für mich bist und bleibst du einfach nur ein Fachidiot!

Wenn jemand in seiner Anfrage schreibt, das er sich aktuell einen neuen PC einrichtet, gehe ich davon aus, dass er Ahnung von der Materie hat und googeln somit einer der leichtesten Übungen ist.

Und genau das war der Grund, warum ich so geschrieben habe!

Mit deinen Scheuklappen scheinst du aber sowas gar nicht erfassen zu können und ich würde dir mal empfehlen dich an Alpha abzuarbeiten, da hättest du gut zu tun..(der schlägt dich aber um Längen)

EoD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 luttyy

„Für mich bist und bleibst du einfach nur ein Fachidiot! Wenn jemand in seiner Anfrage schreibt, das er sich aktuell einen ...“

Optionen
Alpha ... der schlägt dich aber um Längen

In Sachen Arroganz schlägt er sogar Dich um Längen!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb mawe2

„In Sachen Arroganz schlägt er sogar Dich um Längen!“

Optionen

Jetzt bin ich aber doch mal gespannt, ob sein Posting gelöscht wird. Ich kann mich nämlich erinnern, dass eines meiner Postings mal gelöscht wurde, weil ich den Begriff

Fachidiot

benutzt habe - mit der Begründung, dass bei Nickles Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt wird. :-))

Ist zwar schon etwas länger her, aber so etwas bleibt haften.....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hjb

„Jetzt bin ich aber doch mal gespannt, ob sein Posting gelöscht wird. Ich kann mich nämlich erinnern, dass eines meiner ...“

Optionen

Wenn es eben so sein soll..

Nebenbei wurde dein Posting nicht wegen dem "Fachidiot"gelöscht, sondern weil im gleichen Posting noch andere nette Worte von dir vorhanden waren!

Ach ja,

genau dieser mave2 war es, den du damals so betitelt hat, aber ihr seit ja heute gute Freunde..

EoD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb luttyy

„Wenn es eben so sein soll.. Nebenbei wurde dein Posting nicht wegen dem Fachidiot gelöscht, sondern weil im gleichen ...“

Optionen
mave2

Der Gute heißt "mawe2"...

ihr seit

https://www.seid-seit.de/

Im Übrigen ist es vollkommen egal, in welchem "weiteren" Zusammenhang das Posting gelöscht wurde! Es wurde in erster Linie genau wegen dieses Begriffes "Fachidiot" gelöscht - und da das hier bei dir nicht passiert, gehe ich mal davon aus, dass mal wieder dein "Schutzengel-VIP" seine Hand schützend über dich hält!

Wundert mich sowieso, dass der sich hier noch nicht gemeldet hat - wo ich doch gegen dich gemeckert habe. Hat der Urlaub und kein Internet in seinem Urlaubsdomizil?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hjb

„Der Gute heißt mawe2 ... https://www.seid-seit.de/ Im Übrigen ist es vollkommen egal, in welchem weiteren Zusammenhang ...“

Optionen

LOL

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb hatterchen1

„LOL“

Optionen

Ist doch verdammt nochmal wahr! Wieso kommt besagter VIP hier eigentlich nicht daher und schreibt mal wieder, dass meine Eltern mich schlecht erzogen haben und dass ich unverbesserlich bin? Ist schon etwas merkwürdig, wo er doch sonst so schnell dabei ist, wenn ich mal über den luttyy abläster! :-))

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hjb

„Ist doch verdammt nochmal wahr! Wieso kommt besagter VIP hier eigentlich nicht daher und schreibt mal wieder, dass meine ...“

Optionen

Da wir hier ja in einem "Fachthread" sind, möchte ich nicht groß abschweifen, um mir nicht den Zorn des "Fachpublikums" zu zuziehen.

Natürlich sind wir alle in einem Alter, in dem man zwangsläufig eine schlimme Kindheit hatte. Da die VIPs i.d.R. jünger sind, sind wir auf deren Wohlwollen, bei der Beurteilung unserer Verfehlungen, angewiesen. Auch den VIPs müssen wir eine gewisse Fehlertoleranz zugestehen und auch deren Zusammensetzung ändert sich häufig.
Mal trifft der Hammer den Einen, mal den Anderen.

Ich sage immer:"Leben und Leben lassen".
Und wenn die Vips mal schlafen, hole ich mir gerne Chips und ein Bier und drehe im Zweifelsfall auch gerne mal mit am Rad... :-))

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen