Anwendungs-Software und Apps 14.199 Themen, 70.205 Beiträge

backup mit EaseUsTodo

mutantin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Guten Tag!

Ich möchte im Backup Chema die Backups so einstellen:

1. Backup = komplettes Backup

2. Backup = diff. Backup

3. alle weiteren Backups = diff.

4. 3 diff. Backups anlegen

5. Nach jedem weiteren diff. Backup das Erste diff. immer  löschen.

Wer gibt mir Tips?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mutantin

„backup mit EaseUsTodo“

Optionen
Nach jedem weiteren diff. Backup das Erste diff. immer  löschen.

Und wann legst Du wieder ein komplettes Backup an?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mutantin mawe2

„Und wann legst Du wieder ein komplettes Backup an?“

Optionen

Hallo Mawe2,

Danke für die schnelle Antwort.

Die Frage habe ich mir selbst noch nicht gestellt.

Ich habe die Basis und dazu kommen die diff. Backups.

wozu brauche ich ein neues kpl. Vollbackup??

Gruß

mutantin

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mutantin

„Hallo Mawe2, Danke für die schnelle Antwort. Die Frage habe ich mir selbst noch nicht gestellt. Ich habe die Basis und ...“

Optionen
wozu brauche ich ein neues kpl. Vollbackup??

Weil die differentiellen Backups mit der Zeit immer größer werden und immer mehr Dateien enthalten. Damit dauert auch das Scihern dieser Dateien immer länger.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mutantin mawe2

„Weil die differentiellen Backups mit der Zeit immer größer werden und immer mehr Dateien enthalten. Damit dauert auch ...“

Optionen

Ja Ok, daran habe ich nicht gedacht. Du hast recht. Also werde ich ein volles Backup von

Zeit zu Zeit einplanen. Danke!

Jetzt zum Thema. Wie gesagt 1 VollBackup, dann 2 diff. Backup. Danach ein 3. diff.

Backup und das älteste löschen. Es bleiben immer 1 Vo. + 2 diff.

Kannst du mir da helfen ?

gruß

mutantin

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mutantin

„Ja Ok, daran habe ich nicht gedacht. Du hast recht. Also werde ich ein volles Backup von Zeit zu Zeit einplanen. Danke! ...“

Optionen
Kannst du mir da helfen ?

Zu EaseUsTodo kann ich konkret keine Hilfe geben, da ich das nicht verwende.

Das Prinzip der unterschiedlichen Backups (voll, differentiell, inkrementell) ist jedoch bei den meisten Backup-Programmen identisch.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen