Anwendungs-Software und Apps 14.128 Themen, 69.408 Beiträge

was muß ich in die kommandozeile eingeben SpecuCheck wie geht das genau

goldhanderl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Stehe auf der Leitung :-)

was muß ich in die kommandozeile eingeben SpecuCheck wie geht das genau????

Danke für eure Mühe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 goldhanderl

„was muß ich in die kommandozeile eingeben SpecuCheck wie geht das genau“

Optionen

Genau Informationen - englisch - zu dem Tool SpecuCheck.exe gibt es bei GitHub  

Im Kommandozeilentool in das Verzeichnis wechseln, in dem das Programm gespeichert ist und einfach SpecuCheck.exe eingeben.

Vielleicht klappt es auch direkt nach dem Wechsel ins cmd-Fenster, andernfalls kommt sonst die Fehlermeldung mit "konnte nicht gefunden werden".

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Anne0709

„Genau Informationen - englisch - zu dem Tool SpecuCheck.exe gibt es bei GitHub Im Kommandozeilentool in das Verzeichnis ...“

Optionen

DANKE anne0709

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 goldhanderl

„was muß ich in die kommandozeile eingeben SpecuCheck wie geht das genau“

Optionen

https://www.heise.de/download/product/specucheck

Die SpecuCheck.exe Datei in nen vorher erstellten Ordner C:\CPU kopieren.

Dann CMD per Rechtsklick als Admin starten und cd\ eingeben.

Dann cd CPU und danach SpecuCheck eingeben.

Info:

https://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung:_Wichtige_DOS-Kommandos#cd_/_chdir

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Alpha13

„https://www.heise.de/download/product/specucheck Die SpecuCheck.exe Datei in nen vorher erstellten Ordner C: CPU kopieren. ...“

Optionen

DANKE Alpa13

LG

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl

Nachtrag zu: „DANKE Alpa13 LG“

Optionen

Habe eine Sicherheitslücke gefunden!

Wie bringe ich die Sicherheitslücke weg?

Mainboard MSI Z270-A-PRO (MS-7A71)

Intel Core i7  7700

Danke für Eure Hilfe

LG

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso goldhanderl

„Habe eine Sicherheitslücke gefunden! Wie bringe ich die Sicherheitslücke weg? Mainboard MSI Z270-A-PRO MS-7A71 Intel Core ...“

Optionen
Habe eine Sicherheitslücke gefunden!


Die da wäre?

Vielleicht ist das nur eine Einstellung, die zwar theoretisch ein Risiko sein kann, bei Deiner Konfiguration aber witzlos ist.

Wenn das Tool so klasse ist, kann es den Fehler doch bestimmt einkreisen.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 goldhanderl

„Habe eine Sicherheitslücke gefunden! Wie bringe ich die Sicherheitslücke weg? Mainboard MSI Z270-A-PRO MS-7A71 Intel Core ...“

Optionen

https://de.msi.com/Motherboard/support/Z270-A-PRO

Nur wenn da MSI ein neues Bios anbietet...

Für den älteren Intel ME Bug gibts ein neues Bios und das sollte da drauf sein.

https://www.youtube.com/watch?v=6LXxaZhZQC0

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Alpha13

„https://de.msi.com/Motherboard/support/Z270-A-PRO Nur wenn da MSI ein neues Bios anbietet... Für den älteren Intel ME ...“

Optionen

Danke recht herzlich

LG

bei Antwort benachrichtigen