Anwendungs-Software und Apps 14.109 Themen, 69.274 Beiträge

Probleme beim öffnen von .pdf Dateien?

bergfex1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Bank stellt mir auf deren Internetseite im sog. Postfach  Konoüauszüge und andere Informationen in Form von .pdf Dateien zur Verfügung.

Bis vor kurzem konnte ich solche Datein durch anklicken öffnen und lesen.

Das geht plötzlich  nicht mehr. Die Bank sagt mir der Fehler läge  nicht bei ihnen.

Ich habe es immmer wieder Versucht, ohne Erfolg!

Beim  Rumprobieren am PC habe ich per Zufall entdeckt dass alle Öffnungsversuche der Dateienauf der Banksite in meinem Ordner >Downloads< gelandet sind (inzwischen eine ganze Seite voll immer die selbe Datei.

Frage: Wie kann ich erreichen, dass ich die .pdf Dateien wieder  unmittelbar auf der Internetseite der Bank öffnen kann ?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 bergfex1

„Probleme beim öffnen von .pdf Dateien?“

Optionen

Hallo bergfex1,

wahrscheinlich hast Du auch in der Vergangenheit nie das pdf auf der Bankseite geöffnet, sondern immer unbemerkt über die Zwischenablage gearbeitet.

Lege Dir einen "Bank-pdf-Ordner" an und speichere hier die gewünschten pdf nach dem Öffnen ab. Alle anderen pdf kannst Du dann unbesorgt im download-Ordner löschen.

Gehe davon aus, dass Du ein pdf-Programm zum Öffnen Deiner pdf installiert hast!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel violetta7388

„Hallo bergfex1, wahrscheinlich hast Du auch in der Vergangenheit nie das pdf auf der Bankseite geöffnet, sondern immer ...“

Optionen

Hallo bergfex1,

überprüfe einmal deine Browser- Einstellungen,
in Bezug auf PDF öffnen, oder PDF speichern in Ordner.

Sorry violetta, war für bergfex1, falscher Klick.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Professional Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we bergfex1

„Probleme beim öffnen von .pdf Dateien?“

Optionen

Welchen Browser verwendest du denn? Im Firefox z.B. kann man unter Einstellungen -> Allgemein -> Anwendungen für PDFs zwischen "Vorschau im Firefox" und "Datei speichern" wählen. Vielleicht hat sich da nur was verstellt?!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 mi~we

„Welchen Browser verwendest du denn? Im Firefox z.B. kann man unter Einstellungen - Allgemein - Anwendungen für PDFs ...“

Optionen

Danke mi-we, das wars!

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen