Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Niedrigere Dateigröße seit Irfan View neu installiert wurde ?

capmira / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Viele *.png Dateien habe ich mit Irfan View in *.jpg umgewandelt.
Aus einer 3,5 MB *.png wurden ca. 2 MB JPG Datei. Prozentsatz 100 %.
Seit ich vor kurzem Irfan View neu installiert habe, wird aus der 3,5 MB Datei nur nur ein Bruchteil, ca. 180 KB.
Paint.net macht aus der 3,5 MB Datei immerhin noch eine JPG von 1 MB.
Woran kann das liegen ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 capmira „Niedrigere Dateigröße seit Irfan View neu installiert wurde ?“
Optionen
Woran kann das liegen ?

An unterschiedlichen Standardeinstellungen beim JPG-Export.

Aus einer 3,5 MB *.png wurden ca. 2 MB JPG Datei. Prozentsatz 100 %.

Was meinst Du mit

Prozentsatz 100 %.

??

bei Antwort benachrichtigen
capmira mawe2 „An unterschiedlichen Standardeinstellungen beim JPG-Export. Was meinst Du mit ??“
Optionen
An unterschiedlichen Standardeinstellungen beim JPG-Export.

Ja genau, da waren nur 80% angegeben. Inzwischen wird die Datei wieder um die 1 MB groß, kommt mir trotzdem etwas wenig vor.

Was meinst Du mit Prozentsatz 100 %

Bei Spezial Optionen aktiv, auf "setzen" anklicken. Dann kommt neues Fenster mit "Größe ändern" und "Prozentsatz vom Original". Das habe ich in den meisten Fällen auf 100 % stehen.

bei Antwort benachrichtigen