Anwendungs-Software und Apps 14.141 Themen, 69.567 Beiträge

App für PC- Spiele!

bienek / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey und guten Abend,

ich komme gleich zu meiner Frage. Ich lade mir oft PC-Spiele aus dem Internet runter und probiere PC-Spiele von Bigfish usw. aus. Alles lief bis her reibungslos ab.Seit neuerdings muss man ein App benutzen um das PC-Spiel zu starten und installieren. Ich habe so etwas noch nie gemacht und weiß über haupt nicht wie man da vor geht. Wer kann mir da helfen und einen Tipp geben wie man da vor geht.

Vielen Dank im Voraus!

bienek

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon bienek

„App für PC- Spiele!“

Optionen

wenn dur diesen Seite meinst:

https://www.bigfishgames.de/

Da brauchst du keine App. Du kannst die Installationsdateien direkt laden.
Die Spiele die dort angeboten werden sind halt durch die Bank "Pay-to-Win" Spiele wie man sie von Handy kennt.

Auf Steam gibt es immer wieder Angebote oder mit nem Humble-Bundle kommst du auch günstig an qualitativ hochwertige Games.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke bienek

„App für PC- Spiele!“

Optionen

Hallo, diese App dient dazu, deine gekauften/runtergeladenen Spiele zu verwalten. Das ist kein Grund zur Beunruhigung. Die Bigfish App wird auf deinem Rechner installiert und die startest du dann, wenn du spielen willst. Alle deine Spiele sind da aufgelistet, nach Kaufdatum, "Kürzlich gespielt" oder Titel. Und du kannst deine Spiele über die App starten. Zwingend benutzen muß man das nicht, man kann die alle auch direkt starten. Aber es gibt einen guten Überblick....

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
bienek schnaffke

„Hallo, diese App dient dazu, deine gekauften/runtergeladenen Spiele zu verwalten. Das ist kein Grund zur Beunruhigung. Die ...“

Optionen

Hey, Schnaffke,

vielen Dank für die Erklärung. Werde es einmal aus probieren.

Gruß! bienekLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
bienek

Nachtrag zu: „Hey, Schnaffke, vielen Dank für die Erklärung. Werde es einmal aus probieren. Gruß! bienek“

Optionen

Hey Schnaffke,

erst einmal vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe mir jetzt wieder ein PC - Spiel gekauft und das gleiche Problem. Ich muß ein App haben. Ich muß dir sagen, dass ich überhaupt keinen blassen Schimmer habe wie ich das anstellen soll. Ich bin darüber sehr traurig, weil ich das Spiel nicht öffnen kann. Kann mir das nicht erklären, warum ich das nicht hin bekomme. Vieleicht kannst du mir helfen.

Schon mal vielen Dank!

bienek

bei Antwort benachrichtigen