Anwendungs-Software und Apps 14.282 Themen, 71.188 Beiträge

Adobe Lightroom 6 lässt sich nicht mehr installieren

Conni3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kennt sich jemand mit dem Adobe Lightroom 6 aus?

Ich habe das Programm sauteuer gekauft und habe es installiert gehabt, doch irgendwann hat es nicht mehr richtig funktioniert und hat einfach gestreikt, mitten in der Fotobearbeitung. Also habe ich es heute deinstalliert und wollte es neu installieren, aber jedesmal kommt anfangs die Meldung, ich soll den PC neu starten (was ich bereits getan hatte, also daran kann es nicht liegen). Ich konnte dann in dem Fenster "ignorieren" anklicken, dann lief ein grüner Installationsbalken, dann konnte ich mich noch anmelden und den Lizenzkey eingeben, aber dann ging nichts mehr, da sich ein Fenster öffnete, in  dem stand, dass die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt seien. Daran liegt es aber auch nicht. Nerv.... Bin am Ende mit meinem Latein, habe es mehrmals von neuem  versucht - immer dasselbe.

PC: Medion,   Quad Q8300 Prozessor, 8 GB RAM, Radeon HD7700 Graka, Windows 7 Pro

hier die beiden Fenster (Screenshot):

bei Antwort benachrichtigen
Conni3

Nachtrag zu: „Adobe Lightroom 6 lässt sich nicht mehr installieren“

Optionen

Folgendes: Ich habe gerade versucht das Programm auf Sohnemanns PC zu installieren (er hat denselben PC wie ich) , und da funktioniert es.

In dem Fenster, welches ich oben eingestellt habe, steht bei ihm:

"Speicherplatz der gesamten Installation: 1,7GB"

während das bei mir auf 0,0 KB bleibt.

Es liegt nicht an einem vollen Festplattenspeicher, es sind auf meiner FP noch 308 GB frei.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3

„Folgendes: Ich habe gerade versucht das Programm auf Sohnemanns PC zu installieren er hat denselben PC wie ich , und da ...“

Optionen

https://helpx.adobe.com/de/lightroom/kb/manually-remove-lightroom.html

Alle Lightroom Dateien löschen, neustarten und dann erst installieren.

Sonst:

https://forums.adobe.com/thread/2000745

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13

„https://helpx.adobe.com/de/lightroom/kb/manually-remove-lightroom.html Alle Lightroom Dateien löschen, neustarten und ...“

Optionen

Hallo Alpha13  Vielen herzliche Dank, das war die Lösung!

Bei der Anwendung auf Eigenschaften , dann Kompatibilität, dann dort ein Häkchen bei Windows 7 gesetzt, und es ließ sich installieren.

Ich hatte übrigens gestern schon mit Revo Uninstaller das Programm mit der erweiterten Funktion deinstalliert, daher habe ich mich so gewundert, weil es sich nicht mehr neu installieren ließ

bei Antwort benachrichtigen