Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Wozu ist Wondershare gut?

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Taskmanager steht bei mir eine Wondershareapp. In der Systemsteuerung ist Wondershare nicht zu finden. Da ich Wondershare nicht kenne habe ich den Prozess gelöscht. Auswirkungen hatte das bisher nicht.

Meine Fragen.

Wozu ist Wondershare gut?

Wieso erscheint das Programm im Taskmanager wenn es in der Systemsteueng unter Programme nicht zu finden ist?

Wie kann ich das Programm entfernen?

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Wozu ist Wondershare gut?“
Optionen
Wozu ist Wondershare gut?

https://www.wondershare.de/

Es war jetzt nicht soooooooo schwer, diesen Link zu finden....

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „https://www.wondershare.de/ Es war jetzt nicht soooooooo schwer, diesen Link zu finden.... Gruß, mawe2“
Optionen
Es war jetzt nicht soooooooo schwer, diesen Link zu finden....

Den kenne ich auch.

Meine  Fragen (bis auf die erste) sind damit aber nicht beantwortet;-)

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Wozu ist Wondershare gut?“
Optionen
Wieso erscheint das Programm im Taskmanager wenn es in der Systemsteueng unter Programme nicht zu finden ist?

Seit Windows 8 gibt es zweierlei Arten von Programmen. Die klassischen Fensteranwendungen stehen (wie von älteren Windows-Versionen gewohnt) in der Systemsteuerung unter Programme, die Modern-UI-Apps allerdings nicht.

Wie kann ich das Programm entfernen?

Näheres kannst Du hier nachlesen:

http://techmixx.de/windows-10-apps-oder-programme-deinstallieren/

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Seit Windows 8 gibt es zweierlei Arten von Programmen. Die klassischen Fensteranwendungen stehen wie von älteren ...“
Optionen

Danke mawe2,

ich bin nach dem Link vorgegangen. Unter Einstellungen->Apps & Features ist Wondershare nicht zu finden auch nicht unter Systemsteuerung->Programme und Funktionen. In der Powershell ist die App ebenfalls nicht zu finden.

Im Taskmanager steht sie als Wondershare AppService

Wo kommt das her?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Danke mawe2, ich bin nach dem Link vorgegangen. Unter Einstellungen- Apps Features ist Wondershare nicht zu finden auch ...“
Optionen
Wo kommt das her?

Wenn Du das nicht weißt...

Im Prinzip gilt doch aber in solch unklaren Fällen immer das selbe Szenario: Das System wird per Image auf dne letzten sauberen Stand zurückgesetzt.

Sorgen sollte man sich natürlich unabhängig davon trotzdem machen, wenn irgendwelche Apps auf den Rechner gelangt sind, von denen Du nicht weißt, wo sie herkommen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Wenn Du das nicht weißt... Im Prinzip gilt doch aber in solch unklaren Fällen immer das selbe Szenario: Das System wird ...“
Optionen
Das System wird per Image auf dne letzten sauberen Stand zurückgesetzt.

Ich habe Wondershare durch Zufall im Taskmanager entdeckt. Ich weiss also nicht wie es wann auf den Rechner gekommen ist, deshalb ist es nicht möglich den letzten sauberen Stand zu ermitteln. Ich bin aber dabei auf eine clean installierte W10 Platte umzuziehen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Ich habe Wondershare durch Zufall im Taskmanager entdeckt. Ich weiss also nicht wie es wann auf den Rechner gekommen ist, ...“
Optionen

Hier sind mal so die Anwendungen von Wondershare aufgelistet:

http://support.wondershare.de/product-support/win_products.html

Falls Du eine davon wie z.B. den Youtube Downloader auf der Kiste hast, ist dieser Service schlicht das Anhängsel dazu. Deinstallierst Du die Anwendung, dann ist auch dat Dingens mit weg.

Ein direktes Schadprogramm ist es jedenfalls nicht.

bei Antwort benachrichtigen