Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Spiele stürzen kurz nach Start ab

cerotikus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win 10 user,

ich fahre hier win 10 pro und habe folgendes problem:

wenn ich ein Programm installiere und dann neu starte und das Programm neu starte - in diesem fall Ship Simulator - dann komme ich bis zum erstellen des Profils - danach wird der Bildschirm dunkel, die musik läuft weiter, und ich kann nichts mehr machen, weil nix mehr zu sehen ist.

dieses problem passiert auch bei einigen anderen Programmen, ein paar Sekunden nach des start des Programmes ,- bildsdchirm dunkel, hintergrund-musik läuft weiter aber ansonsten geht nichts mehr.

, weil nix mehr zu sehen ist.

kann jemand weiter helfen ? bitte um Unterstützung. dieses problem tritt nur bei spielen auf, nicht bei Anwendungsprogrammen.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. cerotikus „Spiele stürzen kurz nach Start ab“
Optionen

Hallo,

ich würde es mit einem aktuellen GraKa-Treiber versuchen.

Viel Glück.

Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „Spiele stürzen kurz nach Start ab“
Optionen

Irgendwie gibts schon mehr als nur einen Ship Simulator...

Grafikkarte: Geforce 8800GT oder ATI Radeon 4850 mit 256 MB RAM (Mind. Shadermodel 3.0)

http://store.steampowered.com/app/48800/Ship_Simulator_Extremes/

ist da z.B. unterste Grenze bei der Grafikkarte und deine muß irgendwie mindestens gleich schnell sein!

Mainboard und Grafikkarte solltest du natürlich neben der genauen Bezeichnung des Games und des Herstellers angeben!

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Alpha13 „Irgendwie gibts schon mehr als nur einen Ship Simulator... Grafikkarte: Geforce 8800GT oder ATI Radeon 4850 mit 256 MB RAM ...“
Optionen

schade, ich habe eine ältgere Version von diesem Programm und die funktioniert.

aber für die neue Version fehlen mir die vorraussetzungen.

werde ich wohl verichten müssen.

danke für deine info.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend cerotikus „Spiele stürzen kurz nach Start ab“
Optionen

Wie schon Alpha13 bemerkt hat, es gibt verschiedene Spiele dieser Art. Sollte es ein Älteres sein, evtl. im Kompatibilitätsmodus installieren/starten.

Link: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Alte_Programme_im_Kompatibilit%C3%A4ts-Modus_installieren_Windows_10

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus fishermans-friend „Wie schon Alpha13 bemerkt hat, es gibt verschiedene Spiele dieser Art. Sollte es ein Älteres sein, evtl. im ...“
Optionen

leider haabe ich dieses gekaufte Programm nicht mehr, es ist mir irgendwie flöten gegangen.

ich will mir aber zu weihnachten einen neuen rechner kaufen, vielleicht klappt es dann

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen