Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Here Drive+ und Here Maps nach Reset auf dem Smartphone

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich musste  bei meinem Lumia930 einen Reset machen weil einige Funktionen (WLan, Cortana) nicht mehr richtig funktionierten.

Nachdem das Smartphone wieder automatisch restauriert war sind einige Apps die die ich nicht hatte und auch nicht brauche installiert worden, unter anderem Here Drive+ und Here Maps die aber nicht funktionieren. Ich kann mich erinnern dass Here seinerzeit von MS entfernt wurden.

Will MS jetzt Here wieder aktivieren?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fbe „Here Drive+ und Here Maps nach Reset auf dem Smartphone“
Optionen
Will MS jetzt Here wieder aktivieren?

Frag doch einfach mal bei MS nach. Die müssten das doch wissen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Here Drive+ und Here Maps nach Reset auf dem Smartphone“
Optionen

Das Luimia 930 wurde ursprünglich mit Windows Phone 8.1 ausgeliefert. Ich gehe davon aus, dass es nach einem Werks-Reset wieder mit Windows Phone 8.1 läuft. Und dabei werden auch alle Apps wieder hergestellt, die es bei der Auslieferung hatte.

Here Drive und Here Maps laufen unter Windows Phone 8.1 aber nicht unter Windows 10.

Es sind im Prinzip die einzigen Apps, für die sich ein Windows-8.1-Smartphone heute noch lohnt. (Unter Android oder iOS gibt es nichts Adäquates.)

Von daher lohnt es sich, auf das Upgrade auf Windows 10 zu verzichten.

Will MS jetzt Here wieder aktivieren?

Mit der Einstellung der Here-Drive-Unterstützung bei Windows 10 hat Microsoft das Ableben seines Smartphone-Betriebssystems erheblich beschleunigt. Warum sollten sie diese Apps jetzt wieder aktivieren wollen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Here Drive+ und Here Maps nach Reset auf dem Smartphone“
Optionen

Hi!

Die Here Apps liefen ursprünglich auch unter Windows 10 mobile, wurden dann aber offiziell abgekündigt.

http://360.here.com/2016/03/15/important-information-about-here-apps-on-windows-phone/

Vermutlich hast du sie damals deinstalliert, als das bekannte geben wurde. Meines Wissens wurden die NICHT automatisch entfernt.

Daher denke ich, dass sie nun einfach wiederhergestellt wurden, als du das Lumia zurückgesetzt hat. Sie haben, wie du ja festgestellt hast, auch weiterhin die Funktion eingestellt.

Ich bin der Meinung, dass ein Windows Update auf 10 auch bei einem Werksreset erhalten bleibt. Für einen Wechsel zurück zu 8.1 müsste man mindestens das Windows Device Recovery Tool nutzen. (Ich hab keine Detailkenntnisse, wie und wann man das Rollback machen kann.)

Mein Vorschlag ist: deinstalliere die Apps, falls machbar, ansonsten ignoriere sie.

Mein Lumia 730 hatte ebenfalls die Apps. Da ich sie jetzt nicht mehr habe, muss ich sie deinstalliert haben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Die Here Apps liefen ursprünglich auch unter Windows 10 mobile, wurden dann aber offiziell abgekündigt. ...“
Optionen
Mein Vorschlag ist: deinstalliere die Apps,

Hab ich gemacht, ih hab mich gewundert warum die nach dem Reset wieder da waren. Ich hatte seinerzeit als Here nicht mehr lief die Apps deinstalliert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Hab ich gemacht, ih hab mich gewundert warum die nach dem Reset wieder da waren. Ich hatte seinerzeit als Here nicht mehr ...“
Optionen

Du bist absolut schwer von Ka­pee, wenn man da nen Reset macht ist auch das alte OS inkl. aller vorinstallierten Apps wieder da!

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „Du bist absolut schwer von Ka pee, wenn man da nen Reset macht ist auch das alte OS inkl. aller vorinstallierten Apps ...“
Optionen
..ist auch das alte OS inkl. aller vorinstallierten Apps wieder da!

Das ist ja auch wohl der Sinn. Wenn ich Upgraden will muss ich das extra anstoßen.

Weiteren Kommentar erspare ich mir.

fbe

bei Antwort benachrichtigen