Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Filmbearbeitungsprogramm

JDCarr / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ca. 8 Jahren arbeite ich auf einem (alten) iMac mit dem Final Cut Express HD-Programm auch deshalb, weil dieses Programm alle Eigenschaften für den "Semi-Profi" beinhaltet, Zwischenzeitlich habe ich einen Teihe neuer Apple- und Windows Schnitt- und Finishprogramme z.T. getestet bzw. gekauft, wobei ich bei keinem neuen Programm auch nur annähernd Handling, Übersichtlichkeit u.v.a.m. erkennen konnte.

Kann mir ein User hier einen wirklich hilfreichen Tipp geben?

Vielen Dank für Mühe.

JD Carr

bei Antwort benachrichtigen
andy11 JDCarr „Filmbearbeitungsprogramm“
Optionen

Bin eben dabei mir das hier mal näher anzusehen:

https://www.shotcut.org/

Nebenher auch dieses:

http://www.videosoftdev.com/de/free-video-editor

Ersteres genanntes stammt glaub ich aus der Linux Szene.

Wird bestimmt länger gepflegt. Auf Shotcut werd ich mich

mal einschießen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
JDCarr andy11 „Bin eben dabei mir das hier mal näher anzusehen: https://www.shotcut.org/ Nebenher auch dieses: ...“
Optionen

Hallo Andy, der Tipp scheint mir - zumindest für einen Test - erfolgversprechend zu sein. Werde das PGM herunterladen und einen Testfilm zur Probe bearbeiten.

Vielen Dank für Meldung. JD Carr

bei Antwort benachrichtigen
andy11 JDCarr „Hallo Andy, der Tipp scheint mir - zumindest für einen Test - erfolgversprechend zu sein. Werde das PGM herunterladen und ...“
Optionen

Shotcut hat noch n paar Macken. Einige Sachen hab

ich damit schon erfolgreich fertig gestellt.

Wenn du ne Funktion oder so oder eine .mlt Datei

öffnen willst, sei gedultig. Kann nen Moment dauern.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen