Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Corel Draw Graphics Suite X8 Special Edition OEM

RSoutside / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Zur Zeit gibt es im Netz Angebote für eine Corel Draw Graphics Suite X8 Special Edition OEM für 139 Euro. Hat die hier schon jemand in Gebrauch und kann mir dazu ein paar Fragen beantworten?

Gruß, Ralph

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RSoutside „Corel Draw Graphics Suite X8 Special Edition OEM“
Optionen

Die Version gibt's ja erst ein paar Wochen. Ich bezweifle, dass sich hier noch jemand meldet, der sie schon benutzt. Vielleicht kann aber auch jemand die Antworten geben, der die Version bisher noch nicht benutzt?

Welche Fragen hast Du denn?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
RSoutside mawe2 „Die Version gibt s ja erst ein paar Wochen. Ich bezweifle, dass sich hier noch jemand meldet, der sie schon benutzt. ...“
Optionen

Hallo mave2

Vor allem interessiert mich mich, ob es in der X8 Special Edition auch möglich ist,...

...neue Toolboxen/-leisten zu erstellen und die bestehenden um weitere Tools/Funktionen zu erweitern.

...den Cursorpfeil in ein Fadenkreuz umzuändern.

...die Programmmaske von grau auf schwarz/anthrazit zu ändern (dark theme).

Bis auf die Änderung der Maskenfarbe war das andere in der X6 Special Edition noch möglich.

Ich hatte früher noch X4 Home & Student, da waren die ersten beiden Einstellungsmöglichkeiten auch noch möglich, ab X5 sind diese in den H&S-Versionen nun wegreduziert. Nun weiß ich nicht, ob oder inwieweit Corel bei X8 SE auch gestrichen hat.

Deshalb hoffe ich, hier jemanden zu finden, der mir da Auskunft geben kann, ehe ich mir die Katze im Sack kaufe.

Vielen Dank.

Gruß, Ralph

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen