Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Avira Antivir startet Planer nicht

rocklady / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Software startet Planer nicht.

Ich habe einige Dinge versucht, die nicht gefruchtet haben.

Neuinstallation, aber Planer bleibt grau unterlegt.

In Dienste kann ich nicht Browser- und E- Mail Schutz starten.

Angeblich sind abhängige Dienste zum Löschen markiert; dem ist aber nicht so.

Und erneut angeblich gibt es keine abhängigen Dienste. ???

Programm läuft auf Windows10, 64bit. HP Presario 6930p.

Solltet ihr noch andere Infos benötigen, bitte melden.

Mal wieder von einem Tag auf den anderen, ohne daß ich vorher etwas verändert hätte.

Gelesen habe ich auch in Hilfe- und Foren, daß andere dasselbe Problem haben.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.

Liebe Grüße, rocklady und DANKE!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Avira Antivir startet Planer nicht“
Optionen

Hallo rocklady,

dazu habe ich folgende Anleitung gefunden, vielleicht hilft diese ja schon:

Guckst Du

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Hallo rocklady, dazu habe ich folgende Anleitung gefunden, vielleicht hilft diese ja schon: Guckst Du Gruß knoeppken“
Optionen

Lieben Dank.Die hatte ich schon ausgeübt.Nix.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Lieben Dank.Die hatte ich schon ausgeübt.Nix.“
Optionen

OK, du hast also nach der Deinstallation alle versteckten Dateien und Ordner gelöscht (einschließlich dem Installationsordner) und abschließend den Cleaner genutzt.

Dann bleibt ja nur noch der Tipp aus "meinem" Link mit den fehlenden Rechten:

Zitat:

  • Mit dem Rechtsklick auf das Avira-Symbol kann das Programm als Administrator ausgeführt werden
  • Möchtet ihr nicht jeden AntiVir-Start mit einem Rechtsklick beginnen, könnt ihr in den Systemeigenschaften unter dem Reiter Kompatibilität bei immer als Administrator starten ein Häkchen setzen

Ob das jetzt auch so unter Windows 10 läuft, kann ich im Moment nicht testen. Falls du das aber auch schon gemacht hast, dann weiß ich momentan auch nicht weiter und wir müssen dann auf Mitleser hoffen.

Nachtrag:

https://servereye.freshdesk.com/support/solutions/articles/14000059057-avira-planer-funktioniert-nicht-

Weiterführender Link:

https://answers.avira.com/de/question/beim-update-kommt-die-fehlermeldung-planerdienst-wurde-nicht-gestartet-ich-finde-aber-keine-funktion-diesen-dienst-zu-starten-43158

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „OK, du hast also nach der Deinstallation alle versteckten Dateien und Ordner gelöscht einschließlich dem ...“
Optionen

Danke dir. Mein Fehler: Hatte Avira nicht mit Adminrechten gestartet, ich Dussel. ;-)))))))

Ich habe jetzt noch eine Stunde Zeit. Falls es nicht klappen sollte, mache ich morgen

Mittag noch ein paar Stunden in Ruhe. Ich berichte spätestens morgen Abend.

Nochmals guten Rutsch; gesund und gut gelaunt rein. Herzlichen Dank und lieben Gruß,

rockladyZwinkernd

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „OK, du hast also nach der Deinstallation alle versteckten Dateien und Ordner gelöscht einschließlich dem ...“
Optionen

Deinen Nachtrag habe ich noch nicht gelesen. Avira funktioniert jetzt, jedoch in der LOG Datei

wird angezeigt, daß Avira ein paar Dateien nicht öffnen konnte. Muß ich dem nachgehen und

einzeln in der Registry löschen? Die hieß Windows/ehome......U.s.w.

Sorry, daß ich mich doch heute noch einmal melde, aber wenn ein Problem vorliegt, kann ich

trotz weiblich ein Pitbull sein. ;-))))) rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Deinen Nachtrag habe ich noch nicht gelesen. Avira funktioniert jetzt, jedoch in der LOG Datei wird angezeigt, daß Avira ...“
Optionen
Muß ich dem nachgehen und einzeln in der Registry löschen?

Ehrlich gesagt würde ich erst einmal ein paar Rechner-Neustarts abwarten. Dass Avira ein paar Dateien nicht öffnen kann, halte ich nicht für schlimm. Die Hauptsache ist ja, dass du den Planer wieder nutzen kannst und das Tool überhaupt funktioniert.

Sorry, daß ich mich doch heute noch einmal melde,

Also ich bitte dich, dafür ist doch das Forum da. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Ehrlich gesagt würde ich erst einmal ein paar Rechner-Neustarts abwarten. Dass Avira ein paar Dateien nicht öffnen kann, ...“
Optionen

Erleichterung pur.Ja,Planer habe ich Aufgaben erstellt.Funzt.Nun erstmal vollständig Systemprüfung laufen lassen,Malwarebytes und Neustarts.Genaaaauuuuu!!!!!!Da biste schwer erkältet,und dann kommt si'ne Schei...... Ohne deine Hilfe hätte ich mit Sicherheit länger benötigt.Thx. LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Erleichterung pur.Ja,Planer habe ich Aufgaben erstellt.Funzt.Nun erstmal vollständig Systemprüfung laufen ...“
Optionen
Da biste schwer erkältet,und dann kommt si'ne Schei

Na dann gute Besserung, die Schnodderseuche hat mich zum Glück noch nicht heimgesucht, kann ich nicht wirklich gebrauchen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Na dann gute Besserung, die Schnodderseuche hat mich zum Glück noch nicht heimgesucht, kann ich nicht wirklich ...“
Optionen

Glückwunsch.Wer braucht sowas schon? Ich drücke dir die Daumen,daß du gesund bleibst.Krankheiten sollte man abschaffen.Der Fortschritt ist eigentlich spitze so mit Krebs und Nervenerkrankungen,aber so'ne Popelerkäktung kann man uns nicht vom Hals halten.Bis nächstes Jahr.LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Glückwunsch.Wer braucht sowas schon? Ich drücke dir die Daumen,daß du gesund bleibst.Krankheiten sollte man ...“
Optionen

Danke für die guten Wünsche und bis zum nächsten Jahr. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen