Anwendungs-Software und Apps 14.397 Themen, 72.315 Beiträge

Whatsapp auf einem PC installierbar?

felixfix / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich möcht gern whatsapp auf meinem pc (bs win 7 pro, amd 64 x2) installieren, habe es über genymotion probiert, nur irgendwie bin ich an dem punkt nicht weitergekommen, wo die frage nach den kontakten kam. es wird dann nach twitter oder facebook gefragt, und danach erscheint nur ein leeres weißes fenster, keine möglichkeit eine telnummer einzugeben, oder einen kontakt zu erstellen. gibts da ne lösung?   

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
schoppes felixfix „Whatsapp auf einem PC installierbar?“
Optionen

Hi,

ich habe hier eine kleine Anleitung gefunden. Vielleicht hilft sie dir ja weiter:

http://www.chip.de/news/WhatsApp-fuer-PC-Messenger-im-Browser-nutzen_64974891.html

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 felixfix „Whatsapp auf einem PC installierbar?“
Optionen

HI!

Ich kenne da jetzt auch nur den offiziellen von Whatsapp vorgesehenen Weg über Web.whatsapp.com.

Da ist keine Installation erforderlich (auf dem PC), sondern nur ein Aufruf im Browser. Allerdings erfordert es die Nutzung, das Whatsapp auf einem Smartphone installiert und eingerichtet ust, da der Webzugriffe nur eine parallele Zugriffsvariante darstellt. Es geht also nicht ohne den Account gleichzeitig auf einem Smartphone oder Tablett zu nutzen. Das Smartphone muss gleichzeitig Internetverbindung haben.

Soll das über genymotion anders laufen?

Bis dann

Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Andreas42 „HI! Ich kenne da jetzt auch nur den offiziellen von Whatsapp vorgesehenen Weg über Web.whatsapp.com. Da ist keine ...“
Optionen

Wäre durchaus interessant, ob es einen Trick gibt, Whatsapp auch in einem Android-Emulator zu betreiben. Denke aber, das wird dran scheitern dass Whatsapp zumindest bei der Einrichtung eine SIM-Karte beziehungsweise Telefonnummer haben will.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Michael Nickles „Wäre durchaus interessant, ob es einen Trick gibt, Whatsapp auch in einem Android-Emulator zu betreiben. Denke aber, das ...“
Optionen
Wäre durchaus interessant, ob es einen Trick gibt, Whatsapp auch in einem Android-Emulator zu betreiben.

Das hat der Threadstarter ja anscheinend ausprobiert (mit Genymotion):
http://www.heise.de/download/special-whatsapp-auf-pc-mac-und-linux-nutzen-152241.html

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles schoppes „Das hat der Threadstarter ja anscheinend ausprobiert mit Genymotion ...“
Optionen
Das hat der Threadstarter ja anscheinend ausprobiert (mit Genymotion):

Sorry, hatte das mit Genymotion überlesen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Michael Nickles „Sorry, hatte das mit Genymotion überlesen.“
Optionen
Sorry, hatte das mit Genymotion überlesen.

Bis heute nachmittag wusste ich überhaupt nicht, was "Genymotion" überhaupt ist.  Cool

In Sachen WhatsApp bin ich noch ein ziemlicher Frischling, seit anderthalb Wochen ... und nur mit meinen engsten Familienangehörigen. Auf dem PC habe ich es noch nicht ausprobiert. Nach allem, was ich heute dazu gelesen habe, würde ich die webbasierte Browserversion vorziehen.

Mal sehen, werde ich demnächst ausprobieren.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen