Anwendungs-Software und Apps 14.280 Themen, 71.164 Beiträge

Reduziertes Datenvolumen bei ZipMail?

Cono11 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand genaue Informationen über das reduzierte Datemvolumen bei ZipMail? Ich bin am überlegen es in der Firma zu installieren, und würde gerne die Meinung eines Ausenstehenden hören

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Cono11

„Reduziertes Datenvolumen bei ZipMail?“

Optionen
Hat jemand genaue Informationen über das reduzierte Datemvolumen bei ZipMail?

Das wird Dir hier so pauschal niemand beantworten können, weil natürlich die Kompressionsrate von mehreren Faktoren abhängig ist, die wir in Deinem Fall alle nicht kennen.

Wenn Du etwas mehr über Dein Vorhaben berichten könntest (z.B. welche Dateitypen regelmäßig gemailt werden), könnte man den Sinn oder Unsinn einer solchen Software für Deine Zwecke leichter beurteilen.

Bis dahin muss die Aussage des Herstellers, dass die Reduktion etwa bei 30 - 45 % liegt, ausreichen.

Ich selbst würde eine solche Software nicht einsetzen, da ich selbstverständlich die Dokumente bereits für einen Mailversand optimiert habe und ich mir dann von einer weiteren Software dort nicht mehr hineinpfuschen lassen würde. Bei Bildinhalten geht eine Kompression i.d.R. immer mit einem (weiteren) Qualitätsverlust einher, den ich natürlich nicht hinnehmen möchte.

Also man müsste schon mehr über das von Dir angestrebte Szenario wissen, um sachdienliche Hinweise geben zu können.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen