Anwendungs-Software und Apps 14.290 Themen, 71.248 Beiträge

Nochmal zu svchost.exe (Leistungsproblem)

lessismoreIT / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin's schon wieder - mein erster Fragetext scheint doch nicht gesendet worden zu sein (irgendwie auf ENTER gekommen...)
nun möchte ich noch kurz ergänzen:
Es geht um die "Dateiversion/Produktversion" 6.1.7600.16385
Bin ganz happy euch gefunden zu haben
Kann mir vorstellen, dass ich dieses Programm für 15 € kaufe (Name weiß ich nicht mehr)
Bis vor ca. 9 Mon. hat mir jemand "Spybot Search and Destroy" installiert - konnte aber nicht so gut damit umgehen...
Wie groß der Leistungsverlust nun genau ist - kann ich wahrsch. nicht so genau sagen.
Dann schon mal vielen Dank für eure Mühe!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we lessismoreIT

„Nochmal zu svchost.exe (Leistungsproblem)“

Optionen

Jetzt wissen wir immer noch nicht, was genau dein Problem bzgl. der svchost.exe ist.

Leistungsverlust

Dann spekuliere ich mal etwas: die svchost.exe frisst permanent einen Haufen CPU-Leistung?!

Falls das dein Problem ist: da ist oft die automatische Update-Suche von Windows, die da Amok läuft, die Ursache. Um das zu testen, stell mal testweise in den Updateeinstellungen der Systemsteuerung auf "Nie nach Updates suchen" um und Rechner neu starten. Herrscht dann wieder Ruhe im Karton?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen