Anwendungs-Software und Apps 14.324 Themen, 71.535 Beiträge

Brennprogramm für ISO-Datei -- aber welches?

Geno1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vorhin Windows 7 Pro gekauft und soll mir jetzt die ISO-Datei auf DVD brennen.

Mir wurde das Programm CDBURNER XP empfohlen, aber Avira sagt mir, dass ich es nicht installieren soll, da es mit Malware usw. verseucht sei,

Aber welches Brennprogramm ohne Malware kann ich dann nehmen? Wisst ihr einen Rat?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1

„Brennprogramm für ISO-Datei -- aber welches?“

Optionen
Aber welches Brennprogramm ohne Malware kann ich dann nehmen?

Schwer zu sagen, aber da scheidet Windows selber sicher auch aus.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Geno1

„Brennprogramm für ISO-Datei -- aber welches?“

Optionen

Quatsch, dein Virenscanner erzählt Märchen oder du hast es aus irgendeiner dubiosen Quelle..

Lädst du hier:

http://www.heise.de/download/cdburnerxp.html

und natürlich die Häkchen bei eventueller Zusatzsoftware wegmachen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy

„Quatsch, dein Virenscanner erzählt Märchen oder du hast es aus irgendeiner dubiosen Quelle.. Lädst du hier: ...“

Optionen
Quatsch, dein Virenscanner erzählt Märchen .....

Sicher?

Bei mir hat Malwarbytes auch gemeckert bei einem Update vom cdburner .........

Selbst der Defender war beunruhigt .......

Alles direkt, nicht über Umwege!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi

„Sicher? Bei mir hat Malwarbytes auch gemeckert bei einem Update vom cdburner ......... Selbst der Defender war beunruhigt ...“

Optionen

Ups, das stimmt!

Mein Virenscanner hat das Update gleich in Quarantäne geschickt..

Es geht um dieses Teil hier:

http://praxistipps.chip.de/open-candy-entfernen-so-gehts_35062

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy

„Ups, das stimmt! Mein Virenscanner hat das Update gleich in Quarantäne geschickt.. Es geht um dieses Teil hier: ...“

Optionen

The default installer (there are also setup packages without included) makes use of the OpenCandy advertisement platform. When installing CDBurnerXP, you are asked to accept the OpenCandy EULA as following:

https://cdburnerxp.se/help/policies/privacy

bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy

„Ups, das stimmt! Mein Virenscanner hat das Update gleich in Quarantäne geschickt.. Es geht um dieses Teil hier: ...“

Optionen
Es geht um dieses Teil hier: http://praxistipps.chip.de/open-candy-entfernen-so-gehts_35062

so isses .....

Das "Teil" hatte sich bei mir obwohl ich alles abgewählt hatte und zusätzlich - unckecky - lief auch eingenistet. Malwarebytes hat Dateien dazu im Ordner Programme ..... Freemake .... etc. data .... gefunden.

Allerdings waren diese wohl nicht aktiv, zumindest zeigten sie sich nicht aktiv.

Und beim CCDBurner, ich bin enttäuscht. Habe den doch sehr gerne benutzt und bleibe erst mal bei der letzten Version.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
zeinerling Geno1

„Brennprogramm für ISO-Datei -- aber welches?“

Optionen

Hallo,

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Das habe ich gerade vor einer Stunde auf meinem WIN7 Laptop installiert.

Lt. Avira ist das ohne Malware.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 zeinerling

„Hallo, http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html Das habe ich gerade vor einer Stunde auf meinem WIN7 Laptop ...“

Optionen

Danke, ich werde es dann mal bei CHIP versuchen.

Übrigens habe ich mein Avira aus keiner dubiosen Quelle. Mein Avira stammt von Avira. Da es sich jedoch um Avira free handelt, funkt es vielleicht anders.

Gruß Egon

Übrigens: Bei dem Programm von CHIP hat Avira nicht gemeckert.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Geno1

„Brennprogramm für ISO-Datei -- aber welches?“

Optionen

Hallo Egon,

du kannst auch deinen Ubuntu-Rechner nehmen. Das Brennprogramm heißt "Brasero" (oder siehe Tipp von luttyy! CDBURNER XP verwende ich unter Win 7 auch.)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schoppes

„Hallo Egon, du kannst auch deinen Ubuntu-Rechner nehmen. Das Brennprogramm heißt Brasero oder siehe Tipp von luttyy! ...“

Optionen

Danke, Erwin, ich habe jetzt das Programm von CHIP geladen, und wie ich schon schrieb, hat Avira nicht gemeckert.

Das ursprüngliche kam ja offenbar von dem Windows 7 - Lieferanten. Vielleicht war das nicht ganz echt.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Geno1

„Brennprogramm für ISO-Datei -- aber welches?“

Optionen

Das ist ein ganz bekanntes seriöses Brennprogramm.

Falls nur ein iso -Image gebrannt werden soll reicht alternativ das sehr kleine aber feine
BurnCDCC

https://www.terabyteunlimited.com/downloads-free-software.htm

das zweite von oben in dem Link.

Es kann nur iso -Dateien brennen, ist vergleichbar zu einigen Linux Programmen die
nur für  eine Aufgabe spezialisiert sind.

P.S.:

Der CDburner kann aber mehr, sogar Multisession um keine ganze DVD
für kleine Datenmengen zu verbrauchen, sogar bootbar.

Das ist ganz gut wenn schnell mal Daten gesichert werden sollen und noch eine
nicht abgeschlossene
DVD zu Hand ist ..

DVD-RW sind für solche Fortsetzungen von Multisessions geeignet.
Hat mich mal am Wochenende gerettet wo alles zu war um eine neue DVD zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Geno1

„Brennprogramm für ISO-Datei -- aber welches?“

Optionen

Hi, Geno1.

Du willst eine Iso brennen?

Hast Du es schon mal wie hier beschrieben versucht?

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/burn-a-cd-or-dvd-from-an-iso-file

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212

„Hi, Geno1. Du willst eine Iso brennen? Hast Du es schon mal wie hier beschrieben versucht? ...“

Optionen

Hi,

darauf hatte ich schon, wenn auch etwas ironisch, in der ersten Antwort hingewiesen.
Frage ich mich natürlich auch, weshalb benutzt man eigentlich Windows?
Aber bei vielen geht es offensichtlich nicht ohne schrottige Zusatzprogramme.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
monika3de Geno1

„Brennprogramm für ISO-Datei -- aber welches?“

Optionen

Hallo Geno1,

hier sind einige Programme: Ashampoo Burning studio, Neros, Ultra iso. Alle funktionieren unter W 7 pro. Ashampoo bietet zudem noch den Vorteil, dass Du eine bereits gebrannte DVD/CD auch in Nachhinein noch ändern kannst und es eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche hat.Ist extrem leicht zu bedienen.

LG

Monika

bei Antwort benachrichtigen
habus21 Geno1

„Brennprogramm für ISO-Datei -- aber welches?“

Optionen

Für sowas nehme ich immer das "Windows 7 USB/DVD Download Tool". Funzt auch noch unter Win 10.

Quelle: Microsoft

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen