Anwendungs-Software und Apps 14.337 Themen, 71.651 Beiträge

Suche Programm zum einfachen zeitgesteuerten Starten oder Beenden

minbari / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

suche Programm zum einfachen zeitgesteuerten Starten oder Beenden eines Programmes.

Ich bin TV-Karten-technisch auf DigitalDevice umgestiegen und muss leider feststellen, dass die beigefügte Software nicht so perfekt ist, wie es z.B. bei Hauppauge der Fall ist.

So muss bei Aufnahmen das Programm von DD auch gestartet werden (bei Hauppauge geschah dies automatisch). Dies würde ich gern automatisiert vonstatten gehen lassen.

Also Zeit programmieren zum Starten von DD-Software, danach Programm beenden und Rechner runterfahren.

Ich weiß, dass dies im Grunde mit dem Taskplaner (Aufgabenplanung) geht, dies ist mir aber viel zu kompliziert und hat oft nicht so funktioniert.

Im Moment benutze ich dies hier:

http://www.heise.de/download/poweroff-1115483.html

Dies funktioniert gut, folgendes mag ich aber nicht:

1. Nach einem Neustart sind die Programmierungen weg.

2. Ich muss immer 2 Instanzen programmieren... 1 Start
                                                                                 2 Runterfahren

Kennt Ihr noch was besseres? Gern aus Freeware...

cu minbari

bei Antwort benachrichtigen
mi~we minbari

„Suche Programm zum einfachen zeitgesteuerten Starten oder Beenden“

Optionen

Tja, wenn du einen einfach gestrickten Task Scheduler suchst, wie wäre es hiermit:

http://www.freebyte.com/fbtaskscheduler/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen