Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.438 Beiträge

CD mit geänderten oder verbesserten Bilder brennen

feuerwehr / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich geb mein Bilder von der Kamera über Picasa 3 in die Datei Eigene Bilder ein. Bildänderungen oder Beschriftung die in Picasa vorgenommen werden, werden nicht in die Datei Eigene Bilder übertragen.Eine CD brenne ich mit Ashampoo Burning Studio. Besteht die Möglichkeit geänderte Bilder ständig auf eine CD zu übertragen?

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 feuerwehr „CD mit geänderten oder verbesserten Bilder brennen“
Optionen
Bilder ständig auf eine CD zu übertragen

Jain.

Man kann eine CD natürlich offen lassen, also nicht finalisieren, um sie als Daten-CD zu nutzen.
Dann ist sie aber auch nur am Computer lesbar.

Als ständiges Speichermedium, dazu müsste ja auch das Brennprogramm ständig laufen, ist eine CD nicht geeignet.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne feuerwehr „CD mit geänderten oder verbesserten Bilder brennen“
Optionen

Dafür gabs mal Ansätze. Stichworte für die Google-Recherche: MRW, Packet-writing und Mount Rainier.

Persönliche Erfahrungen damit habe ich nicht; mir erschließt sich offen gesagt der Nutzen auch nicht. Warum nimmt man - wenn's schon ein mobiler Datenträger sein muss -  nicht gleich einen USB-Stick?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
feuerwehr Max Payne „Dafür gabs mal Ansätze. Stichworte für die Google-Recherche: ...“
Optionen

Ich kann die CD problemlos mit Ashampoo Burning Studio brennen, aber ich suche eine Möglichkeit die mit Picasa veränderten Bilder zu brennen. Bei Picasa besteht nur die Möglichkeit eine Geschenk-CD zu brennen: also einmaliges Erstellen ohne spätere Erweiterung . Ich möchte jedoch die CD mit den geänderten Bildern jederzeit erweitern können, da es sich um Bilder von unterschiedlichen Wanderungen handelt, die jeweils ins Internet eingegeben werden und am Jahresende als CD von den Teilnehmern gewünscht wird..

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 feuerwehr „Ich kann die CD problemlos mit Ashampoo Burning Studio brennen, ...“
Optionen

Hi!

Das wurde hier bei Google diskutiert:

https://productforums.google.com/forum/#!topic/picasa/3Oaims9Tl1Y

Da wurde ganz allgemein geschrieben:

"If you use a DVD-R or CD-R blank, then no, once it's burned, you can't erase or add more files.

If you use a DVD-RW or CD-RW blank, then you can erase the disk and re-burn it with a more complete set of files."

Die Brennfunktion von Picasa scheint da eher rudimentär zu sein: sie brennt die ausgewählten Bilder auf einen leeren Rohling, mehr geht nicht. Mit einem RW-Medium könnte man das Ding wenigstens vor dem Brennen löschen und so dann alle Bilder neu drauf schreiben.

Ich hab Picasa allerdings nicht selbst im Einsatz und interpretiere das gesagt so.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we feuerwehr „CD mit geänderten oder verbesserten Bilder brennen“
Optionen

Tja, bei Windows gibt es da das "Live File System" für (wieder-)beschreibbare CD/DVD-Rohlinge:

http://www.techrepublic.com/blog/windows-and-office/augment-your-data-storage-options-with-windows-7-live-file-system-format/

Einfach einen USB-Stick verwenden, wäre da aber sicherlich einfacher.Zwinkernd Lesen lässt sich eine solche CD dann auch nur mit entsprechend aktuellen Windows-Versionen, andere BS können mit so einer CD nix anfangen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen