Anwendungs-Software und Apps 14.274 Themen, 70.975 Beiträge

Tubebox-Updater deinstallieren

Nightchild2008 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir poppt immer wieder ein Fenster auf,über das der Tubebox-Updater sich aktualisieren will.

In der Systemsteuerung finde ich unter Programme keinen Eintrag zu Tubebox und das Durchsuchen der Registry ist auch ohne Ergebnis geblieben.

Eine Suche mit Kaspersky hat auch nichts gebr8,ich hab schon eine Infektion vermutet

Wie werde ich den Müll nun wieder los...?!?

bei Antwort benachrichtigen
ThomasRichter Nightchild2008

„Tubebox-Updater deinstallieren“

Optionen

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

damit ist für dein Problem Ende in Sicht

bei Antwort benachrichtigen
Nightchild2008 ThomasRichter

„http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.as ...“

Optionen

Thx für den Tip :)

In den Autoruns finde ich auch keinen Eintrag,die Sache fängt langsam an zu stinken...

bei Antwort benachrichtigen
Nightchild2008

Nachtrag zu: „Thx für den Tip : In den Autoruns finde ich auch keinen ...“

Optionen

Btw,hat Microsoft Sysinternals übernommen...?!?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nightchild2008

„Btw,hat Microsoft Sysinternals übernommen...?!?“

Optionen

Ja, schon 2006.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Nightchild2008 mi~we

„Ja, schon 2006.“

Optionen

Manchmal kriegen sie eben auch mal was gebacken... ;)

Ich hab ne Menge Mist gebaut im Laufe der Zeit und versuche das jetzt möglichst ohne Neuistallation wieder hin zu kriegen.

Um nervige Toolbars los zu werden,gibt's ein nettes Programm von Abelssoft,den Toolbar-Remover,als Freeware ist der aber nicht besonders effektiv,weil er nur ein paar löscht,immerhin zeigt er aber alle gefundenen an.

Ich denke mal,das sollte auch über Arbeit an der Reg zu schaffen sein,davor hab ich aber immer noch sehr großen Respekt,weil's da wirklich an die Innereien geht und ich noch nicht in jedem Fall weiß,was ich da nun genau bewirke...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nightchild2008

„Thx für den Tip : In den Autoruns finde ich auch keinen ...“

Optionen

Such mal nach einer SoftwareUpdater.UI.exe ...

Es kann auch sein, daß dieses Zeug über die Aufgabenplanung von Windows gestartet wird. Also auch dort mal nachsehen.

Oder lass mal den Adwcleaner suchen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Nightchild2008 mi~we

„Such mal nach einer SoftwareUpdater.UI.exe ... Es kann auch ...“

Optionen

Thx,der hat mich grad überzeugt...

allerdings sollte ich nächstes Mal genauer hinseh'n,was er da zu löschen gedenkt... ;)

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Nightchild2008

„Thx,der hat mich grad überzeugt... allerdings sollte ich ...“

Optionen

Hallo,

hast Du das nun weg bekommen?

Ansonsten lies mal den Link

Damit bekommt man das weg

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Nightchild2008 apollo4

„Hallo, hast Du das nun weg bekommen? Ansonsten lies mal den ...“

Optionen

Sieht so aus....

Thx für den Link,mal schaun

bei Antwort benachrichtigen