Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Mehrere Seiten in einer PDF Datei scannen

Günter Paul / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen...ich schon wieder Verlegen...

Mein Computer Lenovo mit Windows 8...mein Drucker..Brother DCP-J4110DW..

Mir ist aufgefallen , dass ich beim Scannen und Speichern als PDF immer nur eine Seite habe...ich habe versucht , wie bei Fotos zu ziehen funktioniert aber nicht , die lassen sich nicht übereinanderlegen..in der Anleitung habe ich auch nichts gefunden..daher zwei Fragen.

Arbeitet jemand mit diesen Geräten und ist so etwas problemlos möglich oder muss ich , was ich im Netz gefunden habe ""Win Scan2PDF "" installieren...hab` offengestanden immer Bedenken Gratisprogramme runterzuladen , deswegen frage ich hier lieber , ist ja vielleicht auch nicht nötig..vielen Dank schon jetzt für Antworten.

Gruß

Günter Paul

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Günter Paul „Mehrere Seiten in einer PDF Datei scannen“
Optionen
.hab` offengestanden immer Bedenken Gratisprogramme runterzuladen

Warum das? Es gibt ganze Betriebssysteme, die man gratis bekommt. Und die sind sogar genau so gut oder sogar besser, als Windows.... :-)

Zu deinem Problem: Unter Windows habe ich früher für solche Zwecke das Programm "PDFsam" benutzt. Kannst es dir hier herunterladen, wenn du magst: http://www.chip.de/downloads/PDFsam_29495960.html 

Unter Linux mache ich das per Kommandozeile, geht schneller....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gelöscht_84526 „Warum das? Es gibt ganze Betriebssysteme, die man gratis ...“
Optionen

Na ja , warum...weil ich mir nicht vorstellen kann , dass es nicht einen Nutzen für den gibt , der solche Sachen gratis zur Verfügung stellt...das kann übermäßige Werbung sein , die damit verbunden ist oder irgendwelche Cookies oder sonst etwas , die meinen Computer durchstöbern oder aber nur Verhalten oder Gewohnheiten analysieren , ich mache einen großen Bogen um Gratisangebote und wenn es das Zeug zu kaufen gibt , dann kaufe ich es lieber , weil ich mich dabei besser fühle......also dir zunächst vielen Dank für den link und wenn nicht noch jemand kommt der mir einen Bedienungsfehler aufzeigt und erklärt , dass so etwas bei meinen Komponenten mit dem Programm machbar ist , dann werde ich es wohl installieren...

Gruß

Günter Paul

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Günter Paul „Na ja , warum...weil ich mir nicht vorstellen kann , dass es ...“
Optionen

Manche Menschen haben ganz einfach Spaß daran, irgendwas zu programmieren und freuen sich dann, wenn ihr Werk auf der ganzen Welt verbreitet und gelobt wird. Man muß sich nicht immer alles bezahlen lassen. Wer nichts verdient außer Geld, verdient nichts außer Geld...

 

Hast Du M$ Office? Da ist sowas mit drin, "Office Scan" heißt das bei den alten Versionen und funktioniert perfekt, bei den neueren "Onenote". Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Brother einen Scanner verkauft, der nicht mehrere Seiten hintereinander verarbeiten kann. Kuck mal nochmal ins Handbuch oder in die Einstellungen - da geht garantiert irgendwas...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Nashörnchen „Manche Menschen haben ganz einfach Spaß daran, irgendwas zu ...“
Optionen
Manche Menschen haben ganz einfach Spaß daran, irgendwas zu programmieren und freuen sich dann, wenn ihr Werk auf der ganzen Welt verbreitet und gelobt wird.

Jepp, und wenn es Viren sind. Cool

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen gelöscht_265507 „Jepp, und wenn es Viren sind.“
Optionen

Oder so. 

Da hält sich die Begeisterung dann aber eher in Grenzen...

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Nashörnchen „Manche Menschen haben ganz einfach Spaß daran, irgendwas zu ...“
Optionen

MS Office home and Student ist bei mir installiert , hab gerade mal unter Word Optionen nachgeschaut , ich kann nichts finden...wo müsste ich denn so etwas entdecken ?

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Günter Paul „MS Office home and Student ist bei mir installiert , hab ...“
Optionen

Ich weiß nicht, ich hab noch das alte Office 2000, da ist das alles anders.

Auf jeden Fall müßte das in "OneNote" sein - nicht in Word. Kann sein, daß Du das hier nachinstallieren mußt, ich glaub, das ist standardmäßig nicht mit drin. Bin aber nicht sicher. Kuck mal in Dein Startmenü im Office-Ordner, ob Du da was findest.

Hier meldet sich aber bestimmt gleich noch irgendwer, der ein neues Office hat und das besser weiß...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Günter Paul „Na ja , warum...weil ich mir nicht vorstellen kann , dass es ...“
Optionen
weil ich mir nicht vorstellen kann , dass es nicht einen Nutzen für den gibt , der solche Sachen gratis zur Verfügung stellt

In der dadurch gewonnenen Reputation kann ein erheblicher Nutzen liegen. Für Einzelentwickler macht es sich sehr gut im Lebenslauf wenn sie eine bekannte Anwendung betreuen. Für Unternehmen ist das ganze eine wirksame Maßnahme um auch andere kommerzielle Produkte sichtbar zu platzieren.

Es gibt Softwareprodukte mit einem 4-6 stelligen Einzellizenpreis, die deutlich schlechter sind als freie Software für das selbe Nutzungsszenario…

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Günter Paul „Na ja , warum...weil ich mir nicht vorstellen kann , dass es ...“
Optionen

Hallo,

ich verwende für solche Aufgaben Horland Scan2PDF und finde es gut.

http://www.horland.de/scan2pdf.html

Und das Beste: wenn du es nicht gratis haben willst, kannst du auch dafür bezahlen.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Günter Paul „Mehrere Seiten in einer PDF Datei scannen“
Optionen

Wenn ich was einscanne, dann erde ich nach jeder Seite gefragt, ob ich es speichern will oder eine weitere Seite anhängen will.

Das ist ein Programm zu einem Epson-Scanner.

Und wenn du das Programm von King Heinz benutzen willst, dann nimm lieber das:

http://www.computerbild.de/download/PDFTools-4659850.html

Hat nur 2,8 MB und hat keinen "Beifang".

Ist zwar Englisch, funktioniert aber sehr schnell.

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gelöscht_265507 „Wenn ich was einscanne, dann erde ich nach jeder Seite ...“
Optionen

Ich werde auch nach speichern gefragt....und dann sehe ich alle Möglichkeiten für Bilder etc. bei PDF sind mehrere Optionen genannt u.a. ..PDF.....stark komprimierte PDF...und Durchsuchbare PDF...die Frage ob ich eine weitere Seite anhängen will , taucht nicht auf..

bei Antwort benachrichtigen