Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Ich will mein google wieder haben...

Klaudie / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Experten,

scheinbar ungefragt hat sich Yahoo auf meinem PC ( Win 7) etabliert.

Wie werde ich den wieder los?

Sicher eine leichte Aufgabe für euch.

Danke schon im voraus für eure Hilfe.

Gruß

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Klaudie „Ich will mein google wieder haben...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Klaudie „Ich will mein google wieder haben...“
Optionen
scheinbar ungefragt

Solche Toolbars und ähnliches fängt man sich meistens bei der Installation von Software als unerwünschte Dreingabe ein. Daher: Immer die 'benutzerdefinierte Installation' wählen und genau hinschauen, wo da Häkchen gesetzt sind. So kann man dann die Installation irgendwelchen Zusatzmülls unterbinden.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie mi~we „Solche Toolbars und ähnliches fängt man sich meistens bei ...“
Optionen

Danke MI-we,

das ist mir schon bewusst, aber die zu löschenden Häkchen sind manchmal so raffiniert positioniert, dass man diese übersieht.

Auf Anhieb habe ich die Rückstellung auf Google noch nicht gepackt.

Ich werde daran arbeiten.Gruß

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Klaudie „Danke MI-we, das ist mir schon bewusst, aber die zu ...“
Optionen
so raffiniert positioniert, dass man diese übersieht.

Was natürlich kein Zufall ist, sondern Absicht!

die Rückstellung auf Google noch nicht gepackt.

Wo hakt es denn? Im Prinzip musst du nur im Addon-Manager des jeweiligen Browsers das Yahoo-Addon deinstallieren und das sollte es dann gewesen sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Klaudie „Danke MI-we, das ist mir schon bewusst, aber die zu ...“
Optionen

Moin! Mal einen Versuch:

Empfehlung: AdwCleaner

Bebilderte Anleitung!

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie Alter68er „Moin! Mal einen Versuch: Empfehlung: AdwCleaner Bebilderte ...“
Optionen

Auch dir vielen Dank Alter,

ich  fahre jetzt erst einmal in Urlaub und werde danach sicher mit eurer Hilfe die Dinge wieder ins Reine bringen.

Gruß

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
juppes1 Klaudie „Auch dir vielen Dank Alter, ich fahre jetzt erst einmal in ...“
Optionen

Lass mein Problem durch andere lösen und fahre in den Urlaub. Du bist schon ein toller Hecht.

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie juppes1 „Lass mein Problem durch andere lösen und fahre in den ...“
Optionen

..und du kannst wohl nicht ohne zu meckern!!

bei Antwort benachrichtigen