Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

DVD Ifos erzeugen.

A5iveMM / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

ich habe letztens mit xmediarecode aus einem urlaubsfilm im avi-format eine Vob-Datei erzeugt.

Diese ca.2 GB große Vob Datei möchte ich nun auf eine DVD brennen und im DVD-Player abspielen.

Welches Programm erzeugt mir die nötigen ifo und bub Datein und schneidet mir die 2 GB große Vob Datei in passende 0,99 GB Vob Blöcke.

Danke für ANtwort

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 A5iveMM „DVD Ifos erzeugen.“
Optionen

Die avi-Datei hättest du mit DVDStyler in ein DVD-Format umwandeln müssen.

Für die jetzige Datei (zu groß) wird es kein Programm geben, denn es müsste nochmals kodiert werden.

Aber der DVD-Player könnte auch die avi-Datei eventuell wiedergeben.

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM gelöscht_265507 „Die avi-Datei hättest du mit DVDStyler in ein DVD-Format ...“
Optionen

Es gibt kein Programm mit dem man nachträglich aus einer vob Datei eine dvd struktur erzeugen kann ?

Hätte ich nicht gedacht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 A5iveMM „Es gibt kein Programm mit dem man nachträglich aus einer ...“
Optionen

Gibt es schon, aber das tut nur, wenn die einzelnen .vob schon die richtige Größe haben. zB. IFOEdit.

Nimm den DVD-Styler, der macht dir das wieder richtig. Der baut die riesige .vob in die richtige Größe um.

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM gelöscht_265507 „Gibt es schon, aber das tut nur, wenn die einzelnen .vob ...“
Optionen

also kann ich die 2 GB große VOB datei in den DVD Stlyer einfügen und der macht mir daraus 2 Datein mit der richtigen größe ?

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 A5iveMM „also kann ich die 2 GB große VOB datei in den DVD Stlyer ...“
Optionen

oder nimm dieses kleine prog:

http://www.computerbild.de/download/vobSplitter-425890.html?dl=1

teilt Dir die große vob in 1GB-Häppchen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Gerd6 „oder nimm dieses kleine prog: ...“
Optionen

Es dreht sich hier um einen Film und nicht um das Aufteilen einer Datei.

Der Film muss ja hinterher im Ganzen laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_265507 „Es dreht sich hier um einen Film und nicht um das Aufteilen ...“
Optionen

Schon klar, ich bezog mich hier nur auf den Aspekt, daß die vob zu groß ist, um daraus einen Film zu generieren. Denn:

erzeugt mir die nötigen ifo und bub Datein und schneidet mir die 2 GB große Vob Datei in passende 0,99 GB Vob Blöcke

ist ein wenig rumgedreht. Umgekehrt wird erst ein Schuh (Film) draus. Erst teilen, dann Film erzeugen. Womit auch immer, ggf. auch mit dem Styler.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Gerd6 „Schon klar, ich bezog mich hier nur auf den Aspekt, daß die ...“
Optionen
daß die vob zu groß ist, um daraus einen Film zu generieren.

Das ist schon der fertige Film, nur nicht im DVD-Format.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 A5iveMM „also kann ich die 2 GB große VOB datei in den DVD Stlyer ...“
Optionen

Der macht dir die komplette DVD mit allen IFOs und BUPs.

bei Antwort benachrichtigen