Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

DropBox - mehrere Bilder auf einmal herunterladen?

Family1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand bei DropBox helfen?
Ich habe in der Dropbox viele Bilder vom Handy in DropBox geladen und nun im Ordner "Fotos" aber wie kann ich mehrere oder alle darin auf den PC herunterladen?

Markieren kann ich die verschiedensten Fotos, aber mit einfachem ziehen in einen Ordner im Explorer geht das nicht. Mit Rechtsklick habe ich nur zur Auswahl: Fotos freigeben, Fotos zu Album hinzufügen und Fotos löschen.

Im Ordner "Kamera Uploads" sind diese Fotos auch, man kann da allerdings auch nicht die markierten Fotos durch ziehen in einen Ordner im Explorer verschieben/kopieren?

Warum geht das ziehen von Dateien vom Explorer in die DropBox, aber umgekehrt nicht?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Family1 „DropBox - mehrere Bilder auf einmal herunterladen?“
Optionen

Installiere dir die Dropbox Anwendung für Windows.  Dann haste im Ordner Eigene Dateien einen Ordner mit dem Namen Dropbox. Der Ordner wird dann automatisch mit den Inhalten auf Dropbox synchronisiert.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Family1 torsten40 „Installiere dir die Dropbox Anwendung für Windows. Dann ...“
Optionen

Danke für den Tipp,

ich habe gerade bei einer Bekannten das ausprobiert die auf Ihrem Laptop DropBox installiert hat.

Das ziehen von Dateien aus dem DropBox Ordner in einen Ordner am Laptop geht da aber auch nicht - geht das herunterspielen von Dateien aus der Dropbox nur per Download in den Downloadordner? ...und nicht in einen direkten Ordner am PC?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Family1 „Danke für den Tipp, ich habe gerade bei einer Bekannten das ...“
Optionen

Natürlich geht das ziehen (kopieren usw.) mehrer Dateien im Dropboxordner. Der verhält sich exakt so, wie jeder andere Ordner auf dem Rechner.

Mach mal einen Rechtsklick auf das Dropbox-Symbol unten rechts in der Taskleiste. Hier auf "Dropbox-Ordner" klicken. Mit dem sich öffnenden Ordner kannst du machen was du willst. Hier funktioniert auch das gewohnte Einfügen, Ausschneiden und Kopieren über CTRL V/X/C. Das ist ja gerade der Clou der Sache und das Plattformübergreifend.

Wenn das so nicht funktioniert, hast du bei der Installation/Konfiguration irgend was übersehen.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Family1 „Danke für den Tipp, ich habe gerade bei einer Bekannten das ...“
Optionen

Genau das was Onkel Alois sagt.

Das funktioniert einwandfrei. Sobald eine Datei aus oder hinein in den Dropbox Ordner kopiert/verschoben wird, beginnt die sofortige Synchronisation.

http://www.internet-praxistipps.de/dropbox-installieren-anleitung-deutsch/

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Family1 torsten40 „Genau das was Onkel Alois sagt. Das funktioniert ...“
Optionen

Ich danke Euch!
in der Installierten Anwendung geht das bei meiner Freundin.
Allerdings habe ich einen PC auf dem ich DropBox nicht installieren möchte oder auch einfach mal bei meiner Freundin mich im Browser einloggen möchte und Ihr ein paar Dateien so rüberziehen will.
Aber im Browser geht das ziehen so nicht - könnt Ihr das mal probieren?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Family1 „Ich danke Euch! in der Installierten Anwendung geht das bei ...“
Optionen
Aber im Browser geht das ziehen so nicht

Drag & Drop funktioniert im Browser wohl nur bei Uploads(!). Downloads per Drag & Drop aus dem Browser heraus gehen wohl nicht. (Was auch irgendwie verständlich ist. Denn bei einer Drag & Drop Operation muss das "empfangende" Programm, hier also der Dateimanager, etwas tun. Da der Windows-Dateimanager sowas wie Dropbox gar nicht kennt, geht da nix)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen