Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Software gesucht als Ersatz für MS PhotoDraw

Promille2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe immer mit PhotoDraw Bilder gescannt (über den Twaintreiber) und anschließend Bildelemente ausgeschnitten und neu angeordnet oder Texte hinzugefügt.
Hat jmd einen Tipp, welche schlanke Software das auch erledigen kann.
Ich weiß, dass man das auch mit Photoshop Elements oder Gimp machen kann. Gibt es aber etwas Schlankeres? Es handelt sich um JPEG-Bilder oder Texte, die als Bild gespeichert wurden.
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Promille2 „Software gesucht als Ersatz für MS PhotoDraw“
Optionen

Hallo,

spontan fällt mir da IrfanView ein, damit kannst du auch Bilder scannen und bearbeiten:

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Promille2 „Software gesucht als Ersatz für MS PhotoDraw“
Optionen

PhotoFiltre 7

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Promille2 „Software gesucht als Ersatz für MS PhotoDraw“
Optionen

Hi,
was verstehst du unter schlanke Version ?
Texte als Bild kannst du nicht verarbeiten. Entweder sofort die Auflösung speichern und so belassen, oder erneut in andere Auflösung rein fahren.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Marwoj „Hi, was verstehst du unter schlanke Version Texte als Bild ...“
Optionen

Hallo, danke für die Tipps. Die Texte würde ich z.B. nur als Ganzes an eine andere Stelle des Blattes verschieben wollen. Dass ich die nicht mehr formatiere kann, ist klar.
Gruß
Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Promille2 „Hallo, danke für die Tipps. Die Texte würde ich z.B. nur ...“
Optionen

Wenn du viel mit Gestaltung und Zusammensetzung zu tun hast, dann empfehlt sich ein Programm das mit Ebenen bzw. Masken arbeitet. Das erleichtet die Arbeit und ermöglicht jede Folie separat zu bearbeiten. 
Aus der Free-Familie kannst du z.B. PaintNet ausprobieren.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Marwoj „Wenn du viel mit Gestaltung und Zusammensetzung zu tun hast, ...“
Optionen

Hallo Marvoj,

habe diesen Thread bis hierhin verfolgt und mir Paint.Net heruntergeladen - das Programm scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Ich habe also von Deinem Tipp an Promille2 profitiert. Dank dafür.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_316041 „Hallo Marvoj, habe diesen Thread bis hierhin verfolgt und ...“
Optionen

Das freut mich Karl..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Promille2 „Software gesucht als Ersatz für MS PhotoDraw“
Optionen

Warum willst Du PhotoDraw ersetzen?

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 mawe2 „Warum willst Du PhotoDraw ersetzen“
Optionen

Eigentlich würde ich es ja behalten wollen. Es läuft aber unter Win7 64bit recht instabil und das kostet oft Nerven.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Promille2 „Eigentlich würde ich es ja behalten wollen. Es läuft aber ...“
Optionen

Ich habe es z. Zt. auf Win 8 / 32 Bit, da läuft es eigentlich gut. Ich benutze es aber auch nur selten, habe nicht viel Erfahrungen damit.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen