Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.363 Beiträge

verschiedene Dateimanager

Elo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vieleicht hat der eine oder andere ja auch einen anderen Dateimanager als der von Windows auf seinem System.

Was mir bei Free Comander und muComanderaufgefallen ist, das selbst wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist und man z.B. seine Ordner unter c:\Benutzername\Eigene Bilder anschauen will, dieser Ordner in den beiden Programmen gar nicht existiert sondern der Ordner heisst dann aufeinmal Picture, was soll das.

Beim Kopieren bringt ein das durcheinander wenn man erst Ordner wirder suchen muss weil die jetzt anders heissen (Englisch)

Kennt jemand gute kostenlose Deutsche Dateimanager für Win7

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Elo „verschiedene Dateimanager“
Optionen
Explorer++
Ein deutsches Sprachpaket kann auch man laden
http://explorerplusplus.com/translations
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Elo „verschiedene Dateimanager“
Optionen
Was mir bei Free Comander und muComanderaufgefallen ist, das selbst wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist und man z.B. seine Ordner unter c:\Benutzername\Eigene Bilder anschauen will, dieser Ordner in den beiden Programmen gar nicht existiert sondern der Ordner heisst dann aufeinmal Picture, was soll das.
Das ist vollkommen normal - der Ordnername auf Platte lautet halt wirklich 'Pictures'...lediglich der Windows-Explorer passt den angezeigten Namen anhand des installierten Windows-Sprachpaketes an die lokale Sprache an.

Fremde Dateimanager zeigen aber häufig den Namen an wie er wirklich auf Platte lautet. Bei den besseren kann man auch zwischen beiden Darstellungen hin- und herschalten.

Warum das ganze? Weil es in früheren Windows-Versionen häufig Probleme gab wenn z.B. auf einem deutschen System englische Software installiert wurde und die Software englische Pfadbezeichnungen erwartete. Jetzt sind die Verzeichnisnamen auf allen Windows-Systemen weltweit identisch und werden lediglich lokalisiert angezeigt.
bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen Elo „verschiedene Dateimanager“
Optionen

Ich habe so einige Dateimanager ausprobiert und mein Favorit ist:

Idoswin Pro

War früher kostenpflichtig, ist aber inzwischen Freeware.

Er bietet u.a. die sehr praktische Möglichkeit, das rechte Fenster zu splitten, um zwei Ordnerinhalte gleichzeitig darstellen zu können.

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen