Anwendungs-Software und Apps 14.197 Themen, 70.163 Beiträge

Online Bangking auf eine andere Festplatte W7 übertragen.

fuchs5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich 2 Festplatten in meinem Rechner habe, wollte ich zur Sicherheit das VR-Net Programm auf die 2. Platte übertragen.
Die Voraussetzungen sind mir bekannt.
Software/ Programm installieren, Datensicherung von der 1. auf die 2. Platte übetragen.
Dann Programm aus einer Liste installierter Programme öffnen.
Es wird alles angezeigt, nur dieses Programm nicht, dass aber vorhanden ist, wo liegt der Fehler?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 fuchs5

„Online Bangking auf eine andere Festplatte W7 übertragen.“

Optionen
Es wird alles angezeigt, nur dieses Programm nicht

...und um welches Programm handelt es sich ?

hac004

 

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004

„...“

Optionen
VR-Net

s.o.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman fuchs5

„Online Bangking auf eine andere Festplatte W7 übertragen.“

Optionen

Hallo
Wenn es sich um die Software der Volksbank und Raiffeisenbank handelt, würde ich aus Sicherheitsgründen das alte Programm deinstallieren und auf der 2. Festplatte neu installieren, es fehlen mit Sicherheit ein paar Einträge aus der Registry, die beim Kopieren nicht übertragen werden.
Gerade, wenn es um das Geld geht, würde ich auf Nummer sicher gehen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
fuchs5 groggyman

„Hallo Wenn es sich um die Software der Volksbank und...“

Optionen

Vielen Dank,
ich werde es versuchen, aber mir ist trotzdem nicht klar, warum die Datensicherung auf der anderen Festplatte nicht erkannt wird, laut Anleitung sollte es so durchgeführt werden, oder liegt es etwa auch an W7?
Ich werde noch einmal in der Registry nach sehen und wenn möglich vergleichen.
Das Programm einfach deinstallieren geht nicht, dazu benötige ich dann die Volksbank bei der neuen Installation.
Die möchten für eine Fernwartung neuerdings Geld haben.

Vielen Dank

fuchs5

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fuchs5

„Vielen Dank, ich werde es versuchen, aber mir ist trotzdem...“

Optionen

Hier kommen einige Begriffe durcheinander:

Sprechen wir von einer Programm- oder einer Datensicherung?

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Das Programm einfach deinstallieren geht nicht, dazu benötige ich dann die Volksbank bei der neuen Installation. Die möchten für eine Fernwartung neuerdings Geld haben.

Gibt es bei der VR-Bank keine Bankingsoftware, die Du in Eigenregie installieren, deinstallieren, pflegen kannst? Wozu soll die Fernwartung gut sein?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fuchs5 mawe2

„Hier kommen einige Begriffe durcheinander: Sprechen wir von...“

Optionen

Ich muss eine Datensicherung von meiner jetzigen Platte, bzw. Bankprogramm auf die andere Platte machen, die Software installieren und dann sollte es klappen, aber die Sicherung findet wie bereits beschrieben, dass Programm nicht.
Ich werde mich morgen dazu noch mal melden.

Mit Gruß

fuchs5

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fuchs5

„Ich muss eine Datensicherung von meiner jetzigen Platte, bzw....“

Optionen
aber die Sicherung findet wie bereits beschrieben, dass Programm nicht.

Mit "Sicherung" meinst Du die gesicherten Daten? Die können auch nichts "finden"!

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ein Programm kann Daten "finden".

Da wir aber das VR-Net-Programm nicht kennen und es auch nur mittels Fernwartung der VR zum Laufen gebracht werden kann, können wir hier gar nicht so viel tun...

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 fuchs5

„Online Bangking auf eine andere Festplatte W7 übertragen.“

Optionen

durch groggyman erledigt.

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004

„So wie groogyman schon schreibt, würde ich das Programm auf...“

Optionen

???

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 fuchs5

„Online Bangking auf eine andere Festplatte W7 übertragen.“

Optionen

Eine Datensicherung der Datenbanken von VR-N... erstellen, ist im Programm implentiert, VR-Networld neu installieren und die Sicherung aufspielen. Habe ich genauso gemacht. Ich nutze VR-N... schon längere Zeit. Die Datensicherung mache ich fast nach jedem Geschäft. Noch eins, die Rücksicherung funktioniert meistens nur bei der gleichen Version der Software. Wenn bei Programmänderungen die Datenbanken verändert werden, funktioniert die Wiederherstellung nicht. Noch eins, Installation von CD oder runterladen, Adresse bei der Seite Deiner VB. Ich kenne die Kollegen vom technischen Support meiner VB ziemlich gut, die schicken mir gleich mal eine CD.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen