Anwendungs-Software und Apps 14.337 Themen, 71.651 Beiträge

Frage Brennprogramm? Nero 11

gelöscht_266722 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gern mal ein paar Meinungen bzw.Erfahrungen hören.Ich habe ein günstiges Angebot der Software Nero 11 bekommen.Da das Nero 11 auch eine Backup Funktion beinhaltet,bin ich etwas beeindruckt davon.Bin mir aber nicht sicher,also investieren sowie wegwerfen.Hat jemand im Forum das Programm auf dem PC und kann es empfehlen oder,oder,oder?

Ich bedanke mich schon mal
                                              Gruß
                                                         rk49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_266722

„Frage Brennprogramm? Nero 11“

Optionen

Wird wohl genauso brennen wie jedes andere Programm, insbesondere Freeware.

BurnAware 4.9

Geh mal schauen.

Und Backups würde ich nicht mit Nero machen. Seit der Version 5 habe ich es nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_265507

„Wird wohl genauso brennen wie jedes andere Programm,...“

Optionen

Danke Dir für Deine Antwort.Es klingt ja bei Dir nicht so ,als ob es was Besonderes ist.Hatte auch mal Nero 6,muß wohl 10Jahre her sein und hat mich nicht überzeugt.Kann ja sein,das sich da was getan hat?
Es reagiert auch keiner aus dem Forum,weiter der Nero 11auf der Kiste hat.Na gut muss mich noch bei Google schlau machen.

Danke nochmals
                        rk49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_266722

„Danke Dir für Deine Antwort.Es klingt ja bei Dir nicht so...“

Optionen

Backups macht man mit Acronis True Image.

Brennen mit jedem Feld- Wald- und Wiesenprogramm vom Freewaremarkt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_265507

„Backups macht man mit Acronis True Image. Brennen mit jedem...“

Optionen

Brennen mit jedem Feld- Wald- und Wiesenprogramm vom Freewaremarkt.
Auch ISO Dateien?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_266722

„Brennen mit jedem Feld- Wald- und Wiesenprogramm vom...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_266722

„Brennen mit jedem Feld- Wald- und Wiesenprogramm vom...“

Optionen

Schau Dir BurnaAware an, auch ISO-Dateien, sogar startfähige ISO erstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger gelöscht_266722

„Frage Brennprogramm? Nero 11“

Optionen

Nero 11 kann eine gute Sache sein, wenn man ziemlich viel mit Video macht. D.h. Filmdateien laden, schneiden, konvertieren, Video-DVDs mit Menüs erstellen usw.
Nero ist für solche Sachen auch einfach bedienbar, leichter zu erlernen als spezialisierte Filmschnittprogramme.
Nero kann auch BluRays abspielen und erstellen. Also, Nero 11 lohnt sich wenn man ein Poweruser im Bereich Multimedia sein will, aber kein Technikstudium absolvieren möchte. Nachteilig ist der enorme Platzbedarf, ca. 1,5 GB. Diesen Batzen muß man dann bei Anwendung der Imagetechnik mitschleppen.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nürnberger

„Nero 11 kann eine gute Sache sein, wenn man ziemlich viel mit...“

Optionen

Genau, für Powerusing ist Nero gut, für das Brennen allein reichen die genannten freien Programme aus.
Als "mittlress" ist Zum Beispiel Ashampoo rech gut:

http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Burning-Studio-6-Free-Kostenlose-Vollversion-2311969.html?dl=1

Die "alte" Version ist frei, reicht aber für alles.

Ein profesionelles universelles Brenn  Program für lau.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Xdata

„Genau, für Powerusing ist Nero gut, für das Brennen allein...“

Optionen

Ich habe Ashampuuuuuuuuuuuuuuuuu Version 9, 10 und 11 bezahlt.

Nun gebe ich für den Schrott kein Geld mehr aus,

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_265507

„Ich habe Ashampuuuuuuuuuuuuuuuuu Version 9, 10 und 11...“

Optionen

Richtig, hab bis auf Nero früher mal, noch kein Geld für ein Programm ausgegeben..
für
nur iso brennen gibt es BurnCDCC:

http://www.terabyteunlimited.com/downloads-free-software.htm

Kleiner geht es nicht mehr. Das Programm ist nur für
einen
Zweck gemacht -- brennen von iso Images.
Dies macht es aber auch.

PS:

Ob die Version 9, 10, oder 11 Schrott sind kann ich nicht sagen.
Die im Link genannte 6.xer ist es nicht.

Wenn es da Probleme gibt, ist viecheicht auch der Brenner S......
-- Das sage ich jetzt nicht..

Algemein gilt: Klein ist fein :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Xdata

„Richtig, hab bis auf Nero früher mal, noch kein Geld für...“

Optionen

Bei Burning Studio xx waren es Brenner-, CD-ROM-, Rohlinge- und Windows-Probleme.
(Lt. Support)

Mehr sage ich dazu nicht. Das würde so lang werden, dass es keiner lesen würde.

BurnAware hat gerade die Version 5.0.1 rausgebracht.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_265507

„Bei Burning Studio xx waren es Brenner-, CD-ROM-, Rohlinge-...“

Optionen

Nachtrag

Das mit dem Brenner muße raus.
Hab nicht speziell bei den Bernnprogammen Probleme gehabt.
Sondern mit der Lebensdauer von DVD Brennern allgemein. (war also nicht speziell auf Ashampoo bezogen)

Meine CD Brenner gehen alle noch.
DVD Brenner sterben dagegen wie die Fliegen.
Wie wenn ein voreingesteltes Alter eingebaut ist!
Erst neulich hat einer wieder den Dienst versagt -- einfach so..
..DVD Writer SH-222.
Mit der iso Brennfunktion neuerer  Windows Funktionen brenne ich jedenfalls nicht mehr.

Schon bei frühen  LG DVD Laufwerken ohne Bernnfunktion fiel auf, so die sich
reihenweise in
normale CD Laufwerke verwandelt hatten. DVDs waren nicht mehr lesbar, nur noch CDs.

Hab jetzt einen ASUS DVD Brenner wo anscheinend Nero 11 mit beigelegt ist.
Aber noch nicht getestet.
Mit alten Nero ist mir noch kein Brenner defekt gegangen, vielleicht gab es da noch keine Brenner die ein "vorzeitiges Alter" hatten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Nürnberger

„Nero 11 kann eine gute Sache sein, wenn man ziemlich viel mit...“

Optionen

Hallo Nürnberger!
Mein Trend sollte Nero 11 sein,da ich mich mit Filmdateien mehr oder weniger beschäftige.Habe mir den ganzen Bazzen,den Nero da bietet auf http://www.nero.com/deu/nero11-overview.html lange durch den Kopf gehen lassen.Kann nur sagen,es ist schon etwas durchschaubar das Imperium Nero.Immer was bei solcher Kaufsoftware dabei, was in die Tonne kann,natürlichaus jedem seinem Bedürfnis herausgeschöpft.Hätte es können für 15 Euronen bekommen.Muß aber für für die Meisten als auch für mich nicht sein.Abschließend gesagt soll es ein Auto de Lux sein mit einem Kofferraum voll Ersatzteilen,welche man als Balast mit sich rumschleppt.

Gruß
        rk49

bei Antwort benachrichtigen