Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

AntiBrowserSpey ?

fuchs5 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen und mitteilen ob dieses kostenlose Programm etwas taugt?

Mit Grüß

fuchs5

bei Antwort benachrichtigen
ABatC fuchs5 „AntiBrowserSpey ?“
Optionen

Falls du AntiBrowserSpy meinst - wie kommst du darauf, das das kostenlos ist? Laut Herstellerseite darf man dafür 29,95Euro löhnen...

http://www.abelssoft.de/abs.php

Über den Sinn und die Qualität solcher Programme lasse ich mich lieber nicht aus....

Aber ein paar 'Werbesprüche' von der Herstellerseite:

Immer mehr Browserhersteller setzen in ihren Produkten Funktionen ein, mit denen die Benutzer Informationen über sich und ihr Surfverhalten preisgeben. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Browser Chrome, der unnötig viele Informationen über seine Benutzer sammelt und übermittelt. Aber auch andere Browser wie der Internet Explorer, Firefox, Opera oder Safari sammeln und übermitteln Daten.

Eine besondere Funktion beim AntiBrowserSpy ist die Browser-Tarnkappe. Worum geht es hier? Nun: Inzwischen können die Site-Betreiber einzelne Anwender bereits aufgrund ihres persönlichen Browser-"Fingerabdrucks" wiedererkennen. Dieser Fingerabdruck wird gemeinschaftlich von den eigenen Cookies, der Benutzer-ID des Browsers und dem UserAgent-Text gebildet. Die Tarnkappe ändert den UserAgent-Text regelmäßig. So wird der "Fingerabdruck" immer wieder geändert und lässt sich nicht mehr einer Person zuordnen

Sinnlose Panikmache um Laien nervös zu machen...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fuchs5 „AntiBrowserSpey ?“
Optionen

Was erwartest Du von dem Programm, was der Browser nicht auch selbst kann?

bei Antwort benachrichtigen