Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Virtuelles Laufwerk als Portable App?

Mike9 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich suche ein Tool (als portable Version!), dass mir unter Windows XP ein virtuelles Laufwerk zur Verfügung stellt. Hat jemand einen Tipp?

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Mike9 „Virtuelles Laufwerk als Portable App?“
Optionen
FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Achim20 „http://www.google.com/search?q virtuelles laufwerk portable“
Optionen

Da du sicher auch gesehen hast, dass es sich bei den Suchergebnissen hauptsächlich um Fragen wie diese hier handelt, verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst.

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Mike9 „Virtuelles Laufwerk als Portable App?“
Optionen

Bereits der erste Treffer verweist doch auf ein Programm (ein GUI für subst), das genau deinen Wünschen entspricht.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Achim20 „Bereits der erste Treffer verweist doch auf ein Programm ein GUI für subst ,...“
Optionen

"TrueCrypt Portable ist ein freies Open-Source-Programm zur Verschlüsselung von Festplatten, Teilen davon oder Wechseldatenträgern ..."
Es ist nicht wonach ich suche. Dennich suche ein Tool ..., dass mir ... ein virtuelles Laufwerk zur Verfügung stellt. Sinn der Übung soll sein Images zu mounten, wie es z.B. Virtual CD oder MagicISO Virtual CD/DVD-ROM tun, nur eben als poartable Version.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Mike9 „Virtuelles Laufwerk als Portable App?“
Optionen

Interessant.
Ich erhalte als ersten Treffer immer
http://stadt-bremerhaven.de/virtuelle-laufwerke
Woran liegt das eigentlich?
Jedenfalls kann man damit (portabel) Ordner sofort zu virtuellen Laufwerken machen.
Ich dachte das meintest du, als du von virtuellen Laufwerken sprachst.
Das was du meinst ist, fürchte ich, portable nicht zu meistern.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Nachtrag zu: „Virtuelles Laufwerk als Portable App?“
Optionen

Jo, es müssen eben entsprechende Treiber installiert werden. Aber so etwas könnte doch beim Programmstart passieren (dachte ich).

Das mit dem Suchergebnis ist schon merkwürdig - bei mir ist True Crypt ganz oben. Seltsam ...

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen