Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Rechner startet sehr langsam

Monitor2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es Sinnvoll,-Uniblue Registry Booster 2010 zu verwenden damit der Rechner wieder schneller wird? Versprochen wirrd ja auch dass andere Fehler vom Rechner entfernt werden.
Vielen Dank für die Antwort
Gruss Klaus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Monitor2 „Rechner startet sehr langsam“
Optionen

Hallo Klaus,

kurzer und eindringlicher Rat, lass die Finger von solchen "Wunder" Programmen.
Es gibt nur ganz wenige Programme die dabei wirklich hilfreich sind und das Programm gehört sicher nicht dazu.

Das das Thema sehr umfangreich sein kann, Du aber nichts zu deinem System sagst, kann ich da auch nicht mehr sagen. :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Monitor2 „Rechner startet sehr langsam“
Optionen

Hallo

Ist es Sinnvoll,-Uniblue Registry Booster 2010 zu verwenden damit der Rechner wieder schneller wird?

Nein!

"Schneller" wird der PC eher durch das Entfernen unnötiger Autostarts und das Minimieren von laufenden Prozessen im Betrieb.
Wenn dagegen die halbe Taskleiste voll ist mit irgendwelchen Tools für Internet-Updates von Programmen, Messengern uswusf., kannst Du in der Registry herumputzen wie Du willst, es hilft nichts.
Eher läufst Du Gefahr, Dein System total zu erden, wenn irgendwelche Einträge gelöscht werden, die "irgendwann" mal wieder benötigt werden, noch dazu, wenn durch die Automatismen des Programms nicht klar ist, was gelöscht wurde.
Die theoretische Backup-Möglichkeit bringt Dir dann auch nicht mehr viel, wenn die Kiste nicht mehr hochläuft wegen eines fehlenden Eintrags.
Und last, but not least, für Geschwindigkeit ist die Registry definitiv der falsche Ansatz, weil es eine Datenbank ist, bei der nur die Einträge geladen werden, die nötig sind, ob die Registry da jetzt 500kB, 1 MB oder 25MB an Umfang hat, ist praktisch wurscht.
Stelle lieber die Frage so, was genau Dein Problem ist, (gefühlt langes Booten, zähe Reaktion im Betrieb in Verbindung mit dem verwendeten Betriebssystem und evtl. vorhandene Hardware/Software, die Du im Verdacht hast), dann kann besser geholfen werden.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
PQ. Monitor2 „Rechner startet sehr langsam“
Optionen

Die größe der Registry ist nicht entscheidend für einen schnellen Start, lediglich im Ausnahmefall können Fehler
einen Einfluss haben, Von den vielen Programmen kann ich persönlich TuneUp Uttilities 2010 empfehlen da ich dieses getestet habe.Alle Funktionen und Optimierungen kann man natürlich auch von Hand durchführen, was allerdings Know How vorraussetzt, Das Programm ist wirklich ganz gut, aber gekauft hätte ich es nicht !

bei Antwort benachrichtigen