Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Outl.Express 6 - Ordner von Workstation weg - wie wieder her?

TAsitO / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Folgendes:
Ich kenn mich da mit Netzwerk nicht so aus; "weiss" nur insoweit dass wohl NT.. vorhanden ist als Software.
Ein Screenshot vom Server zeigt auf Windows Server 2003 R2.
Workstation hat Windows 2000.
Eigentliche Frage:
Gelöschter Ordner mit Unterordner wurde versehentlich gelöscht (die Person könnte ich umbringen !!).
Ist dieser Ordner mit Unterordner wieder herstellbar ??
Die Dbx-Dateien von vor einem Monat sind gesichert worden; bringt das etwas ?
( Die aus C:\Dok.und Einstell.\Username\Lok.Einstell.\Anw.daten\Ident.\Nummer\Micro.\Outlook Express
Userrechte sind soweit beschränkt daß man an der Workstation nicht mal Desktop ändern kann.
Achja; Importieren klappt nicht; Meldung:
"Die angegebene Nachrichtendatei konnte nicht geöffnet werden.
Sie ist evtl. von Outlook Express reserviert."
Also vielleicht ist sie wieder herstellbar; aber nur für den Superuser -
wenn es klappen würde (?).
Virenscanner ist an; lässt sich nicht kurzzeitig deaktivieren -
Abgesicherter Modus noch nicht probiert.
Vielen Dank !!!

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Nachtrag zu: „Outl.Express 6 - Ordner von Workstation weg - wie wieder her?“
Optionen

Nochmals kurz:
Etwas von Mawe2 zitiert:
"..beim Abholen der Mails mit POP3 diese auf dem Server nicht löscht.."
Heisst für mich soviel daß die Mails auch auf dem Server per Pop3 gesichert sein müssen.
Wozu gibts sonst den Server :-).
Wenn also in Outlook eingestellt ist daß diese gleich vom Server auf die Workstation gehen; bleibt nichts auf dem Server ? Richtig ?
Das wäre allerdings . .
Danke und Gruss nochmals.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 TAsitO „Nochmals kurz: Etwas von Mawe2 zitiert: ..beim Abholen der Mails mit POP3 diese...“
Optionen