Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Lahmer PC

user_305177 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich müßte meinen Computer mal aufräumen lassen. Das Programm "SLOW-PCfighter" meldete mir über 1200 Fehler und den Zustand meines Computers als "schlecht".
Ist es empfehlenswert die Lizens für "SLOW-PCfighter" zu kaufen oder finde ich was besseres und vor allem günstigeres. Zum Service möchte ich es erst als letzte Möglichkeit schaffen, da ja alles noch funktioniert, nur eben ein bischen laaangsaaamer.
Danke für Eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_305177 „Lahmer PC“
Optionen

CCleaner würde Ich da nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
anjaanja Alpha13 „CCleaner würde Ich da nehmen.“
Optionen

Ja danke erstmal. Aber die schreiben dort: "...Jedoch sollten Sie sich im Klaren darüber sein, welche Dateien und Registry-Einstellungen Sie löschen, da dies unter Umständen Ihr System instabil machen kann."
Ha und da hab ich eben keine Ahnung. Es müsste schon was sein, was nicht noch mehr Schaden anrichtet.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman anjaanja „Ja danke erstmal. Aber die schreiben dort: ...Jedoch sollten Sie sich im Klaren...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 anjaanja „Ja danke erstmal. Aber die schreiben dort: ...Jedoch sollten Sie sich im Klaren...“
Optionen

http://www.trojaner-board.de/51464-anleitung-ccleaner.html

Wenn du es so machst wird da definitiv nix schlechter, sondern mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit wirds besser!

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 anjaanja „Ja danke erstmal. Aber die schreiben dort: ...Jedoch sollten Sie sich im Klaren...“
Optionen

hallo anjaanja,

du kannst bei CCleaner vor dem Löschen eine Sicherung deiner Registry vornehmen und im Bedarf wieder zurückschreiben.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes user_305177 „Lahmer PC“
Optionen

Eine kostenlose Möglichkeit wäre die Demoversion von TuneUp Utilities.
Man kann sie 15 Tage lang ausprobieren. Das reicht, um den PC EINMAL aufzuräumen.

http://www.tuneup.de/download/


MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 user_305177 „Lahmer PC“
Optionen

Also eigentlich kriegt auch (fast) alles ohne extra-Programme hin:

- nicht benötigte Programme deinstallieren (über 'Computer' bzw. 'Arbeitsplatz')
- temporäre Dateien löschen (z.B. über den Webbrowser), ebenso den Inhalt der Download-Ordner
- Virenscan machen
- Festplatte bereinigen (unter Laufwerk > 'Eigenschaften')
- Autostart entrümpeln (Ausführen > 'msconfig' eingeben)

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe user_305177 „Lahmer PC“
Optionen

Die Programmerkennung des CCleaner lässt sich noch erweitern, auch kostenlos:
http://thewebatom.net/programs/ccleaner-enhancer/

Damit werden bis zu 270 Programme zusätzlich erkannt und deren "Dateileichen" entfernt.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
devin user_305177 „Lahmer PC“
Optionen

1.Was für einen Pc hast du.
2.Warum hast du diesen Dreck benutzt,ist der pc lahm?
3.Daten sichern und Bs neu aufspielen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva devin „1.Was für einen Pc hast du. 2.Warum hast du diesen Dreck benutzt,ist der pc...“
Optionen

Nabend schön,

ich glaube Du hast da nicht genügend gelesen sonst hättest Du sehr gut herauslesen können (auch ohne Kaffeesatz und Glaskugel) das 3.Daten sichern und Bs neu aufspielen wohl die falsche Antwort ist, da auch keine Einstellung bei CCleaner gemacht werden kann und wohl wenig Erfahrung und Praxis mit dem PC vorliegt (lese ich so heraus).
Sonst wäre ja auch eine Anfrage hier wenig sinnvoll :-), wer das kann braucht nicht fragen.
2.Warum hast du diesen Dreck benutzt,ist der pc lahm? keine hilfreiche Antwort finde ich und auch nicht sehr nett.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen