Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Emi Software, A squared free

Herman4 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

das da - http://www.emsisoft.com/en/software/antimalware/

Problem - jedesmal wenn ich auf updaten gehe steht da - ein allgemeiner verarbeitungsfehler ist aufgetreten und statt er die neuen updates runterladet, das sicherheitsprogramm, dass ich siet sagen wir 1 monat nicht ausgeführt habe um nach malware zu suchen, ladet er die ganzen 80 MB runter
ja wieso?

und bei der suche, er sucht glaube ich 1 million daten durch, das dauert sage und schreibe mindestens 3-4 stunden
obwhl ich nix am computer mache
und noch dazu kann ich wenig machen weil alles irre langsam ist
kann mir das mal einer ekrlären?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Herman4 „Emi Software, A squared free“
Optionen

Erklären kann ich es nicht - hab mir aber auf jeden fall den Thread erst mal abonniert.
Ich hoffe, er wird so unterhaltsam, wie gewohnt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 jueki „Erklären kann ich es nicht - hab mir aber auf jeden fall den Thread erst mal...“
Optionen

:-D

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gimp Herman4 „Emi Software, A squared free“
Optionen

Aber Herman4, das liegt doch nicht an dem Malware-Programm!

Dein Rechner ist damit noch nicht fertig:
http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2010/bilder-frage-538714237.html
Zitat: großen bilderseiten wo man mehrere millionen oder milliarden bilder findet das zeug runter zu laden?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 gimp „Aber Herman4, das liegt doch nicht an dem Malware-Programm! Dein Rechner ist...“
Optionen

Leute, ihr rettet mir mein verregnetes, graues Wochenende, an dem ich leider nicht am Köln Marathon teilnehmen kann. :-D

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gimp dirk42799 „Leute, ihr rettet mir mein verregnetes, graues Wochenende, an dem ich leider...“
Optionen

Freut mich, das ich dir helfen konnte :-)

Gruß
gimp

bei Antwort benachrichtigen
kongking Herman4 „Emi Software, A squared free“
Optionen

Hä? Bei 3 Millionen Möbelfotos und x-zig Videos? Ohne Core i7 und 4 SSD im vernünftigen Raid?

Sorry, da musst du halt warten.

Jetzt updaten!

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Herman4 „Emi Software, A squared free“
Optionen

Ich bin ja jetzt hin und hergerissen. Ich könnte ihm den Sachverhalt in einem Satz erklären - doch dann besteht die - wenn auch geringe - Gefahr, daß er es versteht und dieser Thread plötzlich zu Ende ist.
Was soll ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Oliver1967 „Ich bin ja jetzt hin und hergerissen. Ich könnte ihm den Sachverhalt in einem...“
Optionen
Ich könnte ihm den Sachverhalt in einem Satz erklären
Das haben schon andere vor Dir in anderen Threads ehrlichen Herzens versucht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Oliver1967 „Ich bin ja jetzt hin und hergerissen. Ich könnte ihm den Sachverhalt in einem...“
Optionen
doch dann besteht die [...] Gefahr, daß er es versteht und dieser Thread plötzlich zu Ende ist.

Nö, die besteht nicht :-)

Gimp: Noch besser finde ich die Leute, die nie etwas Lernen und davon die Hälfte wieder vergessen :-D

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Herman4 „Emi Software, A squared free“
Optionen

Tag schön,

und noch dazu kann ich wenig machen weil alles irre langsam ist
kann mir das mal einer ekrlären?

ich kann nicht glauben das Du diese Arbeitsweise des PC nicht verstehen kannst, denn sie ist ja eigentlich "selbsterklärend", sogar für mich :-).
er sucht glaube ich 1 million daten durch, das dauert sage und schreibe mindestens 3-4 stunden
da ist sie die Erklärung :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Ma_neva „Tag schön, ich kann nicht glauben das Du diese Arbeitsweise des PC nicht...“
Optionen

ws hat das mit verstehen zu tun 1 million dateien, 450.000 traces, 7 stunden ist es gelaufen das malware programm bei detail scan, so lange wieso?

bei Antwort benachrichtigen
gimp Herman4 „ws hat das mit verstehen zu tun 1 million dateien, 450.000 traces, 7 stunden ist...“
Optionen

Naja, dann rechne mal nach:
7 (Stunden) mal 450.000 Traces plus rund 4 Stunden, an denen dein Computer die Arbeit verweigert plus/minus Intelligenz des Benutzers gibt in deinem Falle Faktor -125 für die Ausführung (binomische Formel, geteilt durch 4. Satz des Phytagoras mal dem driten Satz von Euklid, abzüglich natürlich der 9. Synphonie von Beethofen...)
Soll heißen, dein Computer ist noch die nächsten 121,787 Jahre beschäftigt, um deine gewünschten Aufgaben bis zum heutigen Datum zu erfüllen.

Deshalb ist dein Computer zur Zeit so langsam!

Sorry, das ich dir keine positivere Antwort mitteilen kann, aber die Mathematik ist in deinem Fall leider unbestechlich.

Liebe Grüße
gimp

bei Antwort benachrichtigen
kongking gimp „Naja, dann rechne mal nach: 7 Stunden mal 450.000 Traces plus rund 4 Stunden, an...“
Optionen

Einwand. Bei einer Sinfonie von z.B. Bruckner wird das noch schwerer, wenn nicht gar unmöglich ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 kongking „Einwand. Bei einer Sinfonie von z.B. Bruckner wird das noch schwerer, wenn nicht...“
Optionen

Aber wehe, es gibt eine Stockhausen-Variable in der Gleichung.
Dann ist auch der beste Cray bis St. Nimmerleinstag beschäftigt.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Herman4 „ws hat das mit verstehen zu tun 1 million dateien, 450.000 traces, 7 stunden ist...“
Optionen
bei detail scan, so lange wieso?

Ich hätte es früher nie für möglich gehalten, daß man mich mit dummen Fragen so reizen kann, daß ich zu körperlicher Gewalt greifen möchte.
Wieder was über mich selbst gelernt.
bei Antwort benachrichtigen
gimp Oliver1967 „ Ich hätte es früher nie für möglich gehalten, daß man mich mit dummen...“
Optionen

Entspann dich Oliver, manche Leute lernen halt langsam, manche lernen nichts und es gibt Herman4. Er ist die Ausnahme.... aber man ist ja gerne hilfsbereit :-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Oliver1967 „ Ich hätte es früher nie für möglich gehalten, daß man mich mit dummen...“
Optionen
...daß man mich mit dummen Fragen so reizen kann
Auf die Idee, das der Fragesteller sich den Bauch hält vor Lachen über die manchmal fast schon verzweifelten Erklärungsversuche, kommst Du nicht, Olliver?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gimp jueki „ Auf die Idee, das der Fragesteller sich den Bauch hält vor Lachen über die...“
Optionen

Bingo :-) Jüki, hast 1. Platz gewonnen!
Das nächste Bier was du trinkst, darfst selber bezahlen :-)

Gruß
gimp

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 jueki „ Auf die Idee, das der Fragesteller sich den Bauch hält vor Lachen über die...“
Optionen

Ach, Jüki,

diese Frage hat sich schon im Jahr 2001 erledigt, als ich ihn persönlich erlebt habe.
Ich hab hier auch noch eine kurze Video-Datei, die ihn live und in Farbe zeigt. Kann ich Dir ja mal zukommen lassen.

Gruß,
Oliver
(mit einem "l")

bei Antwort benachrichtigen
jueki Oliver1967 „Ach, Jüki, diese Frage hat sich schon im Jahr 2001 erledigt, als ich ihn...“
Optionen

Ich entschuldige mich für dieses eine fehlgeleitete l.
Sag bloß, Du kennst den Burschen? Muß ein lustiger Knabe sein!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Herman4 „Emi Software, A squared free“
Optionen

Du wirst es kaum glauben: Der war früher (als Tuvok) noch viel umtriebiger.
Er hört aber immer schnell auf lustig zu sein und nervt nur noch.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
jueki Oliver1967 „Du wirst es kaum glauben: Der war früher als Tuvok noch viel umtriebiger. Er...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Herman4 „Emi Software, A squared free“
Optionen

Hallo Leute,

kann es sein, daß Herman4 ein "Reklamegag" von Nickles ist? Sozusagen die wöchentliche Comedy-Show?

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_301121 „Hallo Leute, kann es sein, daß Herman4 ein Reklamegag von Nickles ist?...“
Optionen

Nabend schön,

auf diesen Gedanken könnte man schon mal kommen :-), doch leider scheint dem nicht so zu sein.
Warum nicht? Er ist auch in weiteren Foren mit "qualifizierten" Fragen unterwegs und dann kennen ihn einige bekannte User hier bei Nickles ihn auch, wie Oliver1967. Siehe auch den Link:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6975062/tjb364/index.html
der o.a. wurde.
Ich bin da mal einigen Sachen gefolgt und es ist nicht immer nur "spaßig" :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Herman4 „Emi Software, A squared free“
Optionen

Die Erklärung dafür ist relativ einfach:

Wenn am Rechner nichts gemacht wird (also, die Maus nicht geschubst, oder nichts auf der Tastatur getippelt), dann schaltet der Rechner nach und nach immer mehr ab und dein Scanprogramm hat nichts mehr, womit es arbeiten kann (da z.B. die Festplatte im Standby ist). Sobald du wieder an den Rechner kommst, und den Monitor einschaltest, wacht das System wieder auf und macht da weiter, wo es am abend vorher aufgehört hat.
Ergo: Bleib die ganze Zeit am Rechner und bewege die Maus. Du wirst sehen, schon nach ein paar Stunden ist der Computer fertig. Einfach mal versuchen... *hust*

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen