Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Wo speichert Outlock Express die eingegangenen e-Mails?

minbari / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ja, der Betreff sagt es bereits, wo speichert Outlock Express die eingegangenen E-Mails?
Ich will meine komplette Platte formatieren und habe keine Lust die Mails einzeln zu speichern.
Also dachte ich mir, ich nehm den Ordner, speicher ihn und füge die Dateien nach der Neuinstallation einfach wieder ein.

Könnt Ihr mir helfen?

Besten Dank!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba minbari „Wo speichert Outlock Express die eingegangenen e-Mails?“
Optionen

Hallo !
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\???1\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\???2\Microsoft\Outlook Express findest Du den gesuchten Ordner. Du kannst auch nach .dbx-Dateien suchen lassen, ist vielleicht einfacher.

???1 = soll Dein (!) pers. Ordner sein; vielleicht Minbari oder Peter oder JP ?

???2 = ellenlange Kette von Buchstaben und Zahlen. Solltest Du wider Erwarten dort mehrere haben, geh weiter in den Ebenen bis Outlook Express und nimm den mit dem aktuellsten Datum von Posteingang.dbx.

Um in Deinem neuen Windows das wieder zurückzubekommen, speichere den Ordner "Outlook Express" gut auffindbar ab (auf nem Stick, DVD-RW oder LW D: oder E: ... und benutze dann Importieren.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
minbari Alibaba „Hallo ! Unter C: Dokumente und Einstellungen ???1 Lokale Einstellungen...“
Optionen

Das hat geholfen. Vielen Dank!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 minbari „Wo speichert Outlock Express die eingegangenen e-Mails?“
Optionen

Mal hier klicken: Klick.

Vielleicht hilft es....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_84526 „Mal hier klicken: Klick. Vielleicht hilft es.... Gruß K.-H.“
Optionen

BTW: Outlook Express

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Crusty_der_Clown „BTW: Outlook Express“
Optionen

....oder Autluck Express :-)

SCNR

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen