Anwendungs-Software und Apps 14.476 Themen, 73.402 Beiträge

Überflüssige Software

alm / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin gerade mal wieder verunsichert. Eigentlich wollte ich bei Nickles nur nach einem geeigneten Player für flv.Dateien suchen und habe den Applian.flvplayer installiert. Bei der Installation war ich etwas zu voreilig und habe noch die Bonus Toolbar mit installiert.

Wenig begeistert von dem Player habe ich ihn wieder deinstalliert, jetzt findet sich jedoch in meiner Softwareliste ein "Realtek High Definition Audio Driver" wieder, der Eintrag "Epu-4 Engine" kommt mir auch neu vor. Täusche ich mich jetzt völlig, hat das nichts mit dem flv player zu tun und brauche ich nichts deinstallieren? Unnötiges Zeugs brauche ich nicht...und einen geeigneten Player für flv.Dateien habe ich auch noch nicht. Ich bitte um Rat

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 alm „Überflüssige Software“
Optionen

Flv player: VLC Media Player oder Kantaris

Beim ersten Eintrag handelt es sich um den treiber deiner Soundkarte bzw deines Realtek HD Audiochips. Zu dem anderen Eintrag kann ich nichts sagen.


mfg
chris@iPhone

bei Antwort benachrichtigen
alm chrissv2 „Flv player: VLC Media Player oder Kantaris Beim ersten Eintrag handelt es sich...“
Optionen

schon mal Danke fürs Erste, das beruhigt. Nicht zu vergessen der Eintrag "marvell 61xx" was soll das alles sein?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 alm „schon mal Danke fürs Erste, das beruhigt. Nicht zu vergessen der Eintrag...“
Optionen

Marvel ist ein Hersteller von Netzwerkchips, also LAN eventuell auch WLAN.

mfg
chris@iPhone

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „Marvel ist ein Hersteller von Netzwerkchips, also LAN eventuell auch WLAN. mfg...“
Optionen

Ist ein Zusatztool für ASUSTeK Grafikkarten welche angeblich Stroms paren soll.

http://event.asus.com/mb/EPU-4_Engine/

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 alm „schon mal Danke fürs Erste, das beruhigt. Nicht zu vergessen der Eintrag...“
Optionen

Hallo

Unter den Eigenschaften, die angezeigt werden, müßte doch auch das Installationsdatum angezeigt werden, daran solltest Du erkennen, ob es vom Installationstag stammt.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 alm „Überflüssige Software“
Optionen

Hallo,

ich spiele meine .flv-Dateien mit dem VLC Media Player ab:

http://www.vlc.de/

Gruß
Peter


bei Antwort benachrichtigen
buechner08 alm „Überflüssige Software“
Optionen

Schließe mich gerne den anderen an: VLC Media Player ist der Maßstab!!

Ahoi
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht buechner08 „Schließe mich gerne den anderen an: VLC Media Player ist der Maßstab!! Ahoi Frank“
Optionen

Besser wäre es aber, den direkten Herstellerlink anzugeben.

Bei vlc.de gibt es zum Beispiel "nur" Version 1.0, bei der "originalen" Seite 1.0.1

http://videolan.org

Da rechts einfach auf "Download now" klicken und die Datei starten.

Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
alm Lukas9Gelöscht „Besser wäre es aber, den direkten Herstellerlink anzugeben. Bei vlc.de gibt es...“
Optionen

@fakiauso, unter Systemsteuerung-Software kann man kein Installationsdatum ausfindig machen, wenn ich nicht ganz blind bin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 alm „@fakiauso, unter Systemsteuerung-Software kann man kein Installationsdatum...“
Optionen

Stimmt!

Hatte ich mir mit der Verwendungshäufigkeit verwechselt. An das Installationsdatum kommst Du, wenn Du auf die betreffende Datei direkt gehst und dann rechtsklickst und Eigenschaften...
Aber so sollte es sich ermitteln lassen.

Die Epu4-Engine ist übrigens ein Chip auf dem Mobo, der den Energieverbrauch kontrolliert und dementsprechend die Taktung beeinflußt und sollte ergo im System bleiben.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
throm2 gelöscht_189916 „Stimmt! Hatte ich mir mit der Verwendungshäufigkeit verwechselt. An das...“
Optionen

Hallo, ich benutze schon seit Jahren Real Player für fast alle Operationen mit Audio und Video-Dateien.
Der Player kann kostenlos runtergeladen und genutzt werden.
Für 25,--€ einmalig - kann die Plus-Version genutzt werden, mithilfe aus flv-Dateien zusätzl. mp3-Dateien erzeugt werden können. ( für die CD's im Auto z.B.). weiterhin können Listen nach Wahl und Einleger für die CD's gedruckt werden.
Die Plus-Version benutze ich ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit seit Jahren.
Die komfortable und sehr gut verständliche Führung durch die Dateien/Zuordnungsmöglichkeiten finde ich sehr gut.

bei Antwort benachrichtigen
alm throm2 „Hallo, ich benutze schon seit Jahren Real Player für fast alle Operationen mit...“
Optionen

Die Installation des Applian flv players habe ich ja genaugenommen nicht zu Ende geführt, nach Installation der Toolbar sollte man sich noch zu was verpflichten. Kann man von ausgehen, daß mit der Deinstallation des flv players alles verschwunden ist, man sich nichts eingefangen hat und wie kann man das nachprüfen? Ich werde dann auch auf den VLC Media Player umsteigen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 alm „Die Installation des Applian flv players habe ich ja genaugenommen nicht zu Ende...“
Optionen

Hi

Wenn die Toolbar nicht erscheint und Du keine Mailadresse oder sonst irgendetwas angegeben hast, dürfte sich das mit der Deinstallation erledigt haben, so die Deinstallationsanleitung:

http://applian.com/flvplayer/support/uninstall.php

Du kannst ja unter Systemsteuerung>Software noch nachsehen, ob es für die Toolbar einen extra Eintrag gibt und im jeweiligen Browser die Plugins/Addons durchsehen, aber normalerweiser hat sich das dann.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
alm gelöscht_189916 „Hi Wenn die Toolbar nicht erscheint und Du keine Mailadresse oder sonst...“
Optionen

Ich habe zwar einem derer Artikel mit "ja" zugestimmt, aber keine Adresse hinterlassen. Bei der Software und den Plugins erscheint nichts und wie gesagt, die machen höchstens Werbung für sich, da kann man sich ja nichts einfangen?

Ich mag etwas übernervös sein, aber mir ist es ein Greuel, beim neuen PC schon wieder übermüllt zu werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 alm „Ich habe zwar einem derer Artikel mit ja zugestimmt, aber keine Adresse...“
Optionen

Hi

Dann sollte es ok sein;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen