Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

NERO Burning ROM 7.0 - CD-R kopieren auf DVD+RW

Geno1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe schon alles versucht, es geht aber einfach nicht; wenigstens nicht mit NERO.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich diese CD auf DVD kopieren kann.

Um gleich Fragen zu beantworten: Die CD spiele ich auf meinem PC ab, mein DVD-Rekorder kann aber leider nur DVD+R/RW abspielen.

Österlichen Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Geno1 „NERO Burning ROM 7.0 - CD-R kopieren auf DVD+RW“
Optionen

Was für eine CD ist es, ist diese finalisiert ?
Oder ein gepresste CD ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „NERO Burning ROM 7.0 - CD-R kopieren auf DVD+RW“
Optionen
...ich habe schon alles versucht

Das ist die "allerbeste" und nichtssagendste Beschreibung dessen, was man schon gemacht hat!

Wie schon Conquerer schreibt: Sag uns doch mal, um welche Art von CD es sich handelt und woher die kommt (gepresst aus dem Laden oder selbstgebrannt von einem Kumpel etc.).

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_84526 „ Das ist die allerbeste und nichtssagendste Beschreibung dessen, was man schon...“
Optionen

Hallo Egon,
Du hast ja schon, nach eigener Aussage "alles probiert", darum versuche noch Folgendes: Kopiere die CD auf die Festplatte und Brenne dann diese Daten mit Nero auf die DVD.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 hac004 „Hallo Egon, Du hast ja schon, nach eigener Aussage alles probiert , darum...“
Optionen

Hallo hac004,
das ist natürlich die beste Lösung, die auch alle Fragen beantwortet

Um allerdings die Fragen von Conqueror und King Heinz noch zu beantworten:
Die Quelle ist eine von mir selbst bespielte Lifetec CD-80R, die ich offenbar mal beim Feinkost-Albrecht gekauft habe.
Das Ziel sollte eine DVD+RW von Medion sein, die auch vom oben genannten Lieferanten stammt.

Aber bei NERO geht die Kopie offenbar nur von CD auf CD und von DVD auf DVD.

Aber hac, wenn du mich auch für einen Angeber hältst - auf deinen Tip bin ich vorhin auch schon gekommen. *grins*

Vielen Dank und alles Gute

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Hallo hac004, das ist natürlich die beste Lösung, die auch alle Fragen...“
Optionen

Du könntest noch versuchen, aus der CD eine ISO-Datei herzustellen (mit Nero sollte das funktionieren. Wird dann zwar als *.nrg-Datei abgelegt, aber da du diese ja wieder mit Nero auf die DVD bringen willst, sollte das kein Problem sein).

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_84526 „Du könntest noch versuchen, aus der CD eine ISO-Datei herzustellen mit Nero...“
Optionen

Danke King Heinz, das will ich mal probieren für spätere Fälle.

Das jetzige "Problem" ist ja bereits gelöst.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Geno1 „Danke King Heinz, das will ich mal probieren für spätere Fälle. Das jetzige...“
Optionen

Nanu,
Das jetzige "Problem" ist ja bereits gelöst.
Wie denn? Wir möchten ja nicht dumm sterben...
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 hac004 „Nanu, Wie denn? Wir möchten ja nicht dumm sterben... hac004“
Optionen

Na, hac004, so wie du es auch empfohlen hast:
Auf Festplatte gespeichert und dann mit Nero grbannt = fertig!

Nur mein Scheiß DVD-Rekorder kann weder mpg noch avi verarbeiten. :-((

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Na, hac004, so wie du es auch empfohlen hast: Auf Festplatte gespeichert und...“
Optionen

Dann benenne doch die *.mpeg einfach mal um in *.vob

Vielleicht hilft das ja schon.... (funktioniert natürlich nicht mit AVI)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_84526 „Dann benenne doch die .mpeg einfach mal um in .vob Vielleicht hilft das ja...“
Optionen

Das funktioniert bestimmt nicht.

Der Rekorder kann nur: MP3, jpeg und einige mir unbekannte Video-Formate, die mit 1.0, 1.1 und 2.0 bezeichnet sind in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Das funktioniert bestimmt nicht. Der Rekorder kann nur: MP3, jpeg und einige mir...“
Optionen

Was ist das denn für ein "ungewöhnliches" Teil? Würd mich ja doch mal interessieren.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_84526 „Was ist das denn für ein ungewöhnliches Teil? Würd mich ja doch mal...“
Optionen

King-Heinz, das will ich dir gerne sagen.

Es ist der Philips - Festplattenrekorder DVDR-5330H, der eigentlich schon seit Jahren gute Dienste leistet, wenigstens was TV betrifft.

Nur mit der DVD-Bearbeitung hatten die bei Philips so ihre eigenen Vorstellungen, die ziemlich von der Realität abweichen.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „King-Heinz, das will ich dir gerne sagen. Es ist der Philips -...“
Optionen

Oh je! Das sind ja uralte Formate, also VCD oder SVCD, die dieses Teil "nur kann"! Klar, dass dein Recorder mit den normalen, heute üblichen Formaten nicht mehr klar kommt....

Schade, da hat man irgendwann viel Geld für so etwas ausgegeben, und dann das!

Vielleicht solltest du dir dieses Tool mal anschauen: Klick.

Aus der Beschreibung:

Main features:
- Import any video file (AVI, DIVX, XVID, MP4, MPG, WMV, ASF, MOV, etc.)

- Output file format:AVI (DivX, XviD, MPEG-4, H264), MPEG (MPEG-1, MPEG-2, VCD, SVCD, DVD), WMV, QuickTime ( MOV ),FLV,iPod,PSP,3GP,WAV,MP3.


Das Tool kann also deine MPEG- oder AVI-Files umkonvertieren nach MPEG-1 oder MPEG-2, also in VCD oder SVCD-Files, damit dein Abspielgerät damit klar kommt. Möglicherweise funktioniert das. Zudem ist es ein Freeware-Tool, somit hast du auch erstmal keine Ausgaben, falls es dann doch nicht klappen sollte. Einen Versuch ist es aber allemal wert.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_84526 „Oh je! Das sind ja uralte Formate, also VCD oder SVCD, die dieses Teil nur kann...“
Optionen

Moin, King Heinz,
das sieht alles ganz schön aus, was du mir da geschildert hast, nur gibt es jetzt folgendes Problem:

Die URL, die offenbar durch das "Klick" von dir angewählt wird, sperrt mein Antivir Premium Security Suite, da es anscheinend eine "böse" Seite ist.

Und jetzt beißt sich die Katze in den Schwanz: Wenn ich diese eine Seite bei Antivir freischalten will, muss ich die URL eingeben, die ich ja aber nicht kenne, da mit Antivir die Seite sperrt. *lach*

Was tun?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Moin, King Heinz, das sieht alles ganz schön aus, was du mir da geschildert...“
Optionen
Klick und Klick und Klick

Ich habe dir mal 3 weitere Downloadseiten rausgesucht. Das Teil heißt übrigens DigitalVideo Converter 1.14.0.43, in die Google-Suche habe ich den Namen nur mit der Nummer 1.14 eingegeben, also "DigitalVideo Converter 1.14" (ohne die Anführungsstriche)...

Falls einer der obigen Links nicht klappt, dann kannst du ja selber mal weiter nach dem Teil suchen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_84526 „Klick und Klick und Klick Ich habe dir mal 3 weitere Downloadseiten rausgesucht....“
Optionen

Prima, es würden alle 3 funktionieren, Avira hat nichts zu meckern. *lach*

Welches von den dreien würdest du denn jetzt wählen? Es muss ja nicht unbedingt das spanische sein.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Prima, es würden alle 3 funktionieren, Avira hat nichts zu meckern. lach...“
Optionen

Ich denke, dass das in jedem Fall eine englische Version ist. Ist nur gerade zufällig eine spanische Seite, die ich da bei Google gefunden habe.

Probier doch einfach eine von den englischen. Die Version ist in jedem Fall die gleiche.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen