Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

lästige Hyperlinks in EXCEL2000

ZerstreuterProzessor / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Arbeit in EXCEL2000 wird aus jedem Eintrag, der eine email-Adresse sein könnte, ein Hyperlink incl. entsprechend ungemodelter Zellenformatierung. Wie kann ich diese lästige Eigenmächtigkeit abstellen?
Dank im Voraus - Volker

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 ZerstreuterProzessor „lästige Hyperlinks in EXCEL2000“
Optionen

Servus,

ich selber nutze zwar Excel2003, aber der Weg sollte der gleiche sein - geh mal ins Menü => "Extras" => "Auto-Korrekturoptionen" - Reiter "Autoformat während der Eingabe": dort das Häkchen bei "Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks ersetzen" raus, das sollte es gewesen sein.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
ZerstreuterProzessor gelöscht_101060 „Servus, ich selber nutze zwar Excel2003, aber der Weg sollte der gleiche sein -...“
Optionen

Vielen Dank für die Info.
Leider habe ich besagtes Häkchen in EXCEL2000 nicht.
Bei meinen Versuchen bin ich nun darauf gestoßen, dass ich jeweils nur einen Schritt rückgängig machen muß, um den Hyperlink wieder los zu werden. In der Änderungsfolge werden der neue Eintrag und die "Eigenmächtigkeit" als separate Schritte gewertet.
Ein kleiner Trost ...

BG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 ZerstreuterProzessor „Vielen Dank für die Info. Leider habe ich besagtes Häkchen in EXCEL2000 nicht....“
Optionen

Ärgerlitsch - immer muss Microsoft bei den Versionswechseln an solchen Sachen rumschrauben.... *grummel* Ich habe jetzt aber nochmal gesucht und 2 Möglichkeiten gefunden, die dir nützlich sein könnten:

Erstellung eines personalisierten Symbols für deine Schaltleiste bei Excel, so dass du bei einer Auswahl von Zellen alle darin befindlichen Hyperlinks nachträglich löschen kannst: http://www.wer-weiss-was.de/theme156/article2453413.html

Abschaltung aller Autoformatierungen (inkl. Hyperlinkerstellung): http://www.wer-weiss-was.de/theme156/article3515537.html

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Pumukl gelöscht_101060 „Ärgerlitsch - immer muss Microsoft bei den Versionswechseln an solchen Sachen...“
Optionen

Bei meinem Excel öffnet sich beim Rechtsklick ein Kontextmenue, in dem unten steht : Hyperlink entfernen. Und gut ist. (OfficeXP)

bei Antwort benachrichtigen
ZerstreuterProzessor Pumukl „Bei meinem Excel öffnet sich beim Rechtsklick ein Kontextmenue, in dem unten...“
Optionen

Gut ist noch nicht: Die Formatierung will auch noch rekonstruiert werden.
(Beim 100. Eintrag entstehen Agressionen. Die Runde drehst Du sogar nach einer Kopie.)
Der Taster "Rückgängig" ist da ein Kompromiß.

BG, ZP

bei Antwort benachrichtigen