Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Grafik in einem Textfeld von Word

Pumukl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich arbeite mir der Wordversion aus dem OfficeXP und die ist schon etwas angestaubt. Wenn ich aus einem speziellen Grund eine Grafik in ein Textfeld einfüge und versuche, diese wie auf einer eigentlichen Wordseite zu verschieben etc., so geht das nicht. Können neuere Wordversionen das oder geht das generell nicht. Zur Zeit verschiebe ich die Grafiken durch Absatzmarken und das ist eine elende Fummelei. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Pumukl „Grafik in einem Textfeld von Word“
Optionen

Über "Layout-Vor dem Text" wird jede Grafik in Word stufenlos beweglich.
Daher ist generell von der falschen Technik abzuraten, Grafiken in Textboxen zu stopfen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Pumukl Fernando2 „Über Layout-Vor dem Text wird jede Grafik in Word stufenlos beweglich. Daher...“
Optionen

Ja, das ist sowas von richtig. Aber hier handelt es sich um eine Vorlage von einem Buttonstanz-Automat und die hat zur genauen Fixierung solche Textfelder, in die dann Grafiken oder halt Texte eingefügt werden können. Na ja, es hätte vielleicht in neueren Wordversionen möglich sein können, eine Grafik auch in Textboxen zu bewegen.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Pumukl „Ja, das ist sowas von richtig. Aber hier handelt es sich um eine Vorlage von...“
Optionen

Es IST natürlich möglich, Textfelder, die Grafiken beinhalten, stufenlos zu bewegen.
Das kann aber Word schon seit langer Zeit. Schon Word 2000 kann das und die Versionen 2003, 2007 sowieso.
Die Notwendigkeit, diese Technik einzusetzen bleibt dubios.
Für eine Vorlage, die eine Grafik punktgenau plazieren soll, würde ich eine fixe Tabellenzelle verwenden.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Pumukl „Grafik in einem Textfeld von Word“
Optionen

versuch mal folgendes:
reMaus auf die Grafik
Grafik formatieren
Reiter Layout
Textfluss
mit Text in Zeile oder Oben und Unten
ENTER
ENTER

vllt klappt's so

benjamin

bei Antwort benachrichtigen