Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Das ist bestimmt interessant: Driver Magician 3.45

peterson / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

Driver Magician bietet eine professionelle Lösung für das Backup, die Wiederherstellung und Aktualisierung von Gerätetreibern in Windows. Es identifiziert die Hardware im System, extrahiert die entsprechenden Treiber von der Festplatte und speichert sie in einem Ordner Ihrer Wahl. Nach einer Neuinstallation von Windows können gespeicherten Treiber wiederhergestellt werden.

http://www.pcwelt.de/coop/giveawayoftheday.php

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „Das ist bestimmt interessant: Driver Magician 3.45“
Optionen

Hallo peterson,

das sieht nicht schlecht aus, ich hab´s mal geladen und ausprobiert.
Das Programm findet leider nur die neuen Treiber, die man selber auch nicht suchen muss.
Ich verwende W-7 64 bit und da fehlen halt ein paar Treiber.

Aber Danke für den Tip.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_238890 „Hallo peterson, das sieht nicht schlecht aus, ich hab s mal geladen und...“
Optionen

Frage mal JüKi, der benutzt das und es soll einwandfrei funktionieren.
Ich denke mal, der kennt dann auch die Feinheiten.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 peterson „Das ist bestimmt interessant: Driver Magician 3.45“
Optionen

Das schöne an dem Programm ist das sowohl Name als auch Seriennummer unverschlüsselt in der Registry abgelegt werden.

Außerdem hat es einen alternativen Treiber samt Konfigurationstool für meinen Flohmarkt WLAN Stick gefunden. Nun funktioniert der mit WPA2 auch unter Win2K.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Es hat sich allso gelohnt die beiden Feeds von Giveaway und GameGiveaway zu abonnieren. ;-)



mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 peterson „Das ist bestimmt interessant: Driver Magician 3.45“
Optionen

Eines der vielen Programme, das die Welt nicht braucht.
Viele Treiber verfilzen sich sehr komplex mit dem System. Ob der Magician das meistens sauber rekonstruieren kann - große Zweifel!
Mir ist glasklare Technik allemal lieber als Magie...
Viel sinnvoller wäre, wenn die Leute von einem taufrischen System ein Image machen würden - das wäre viel fachgerechter und schneller.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
peterson Fernando2 „Eines der vielen Programme, das die Welt nicht braucht. Viele Treiber verfilzen...“
Optionen

Hi,
ich versuche nie, über irgendwelche Programme Analysen anzustellen, ob die gut oder schlecht.
Ich arbeite halt nicht für ComputerBild.

Fakt ist:
1. Das Programm ist kostenlos.
2. Anscheinend haben einige Leute damit postive Erfahrungen gemacht s. chrissv2 oder Jüki
3. Ein Image von einem jungfräulichen System ist selbstverständlich immer gut, veraltet aber schnell, wenn neue Treiber kommen.
4. Ich verwende es nicht und meine Teile sind so alt, da gibt es bestimmt NIE neue Treiber. *lol*

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 peterson „Hi, ich versuche nie, über irgendwelche Programme Analysen anzustellen, ob die...“
Optionen

Geht etwas an der Sache vorbei, was Du grad schriebst.
Der Driver Magician soll anscheinend dummfaulen Leuten die angeblich zu mühsame Arbeit abnehmen, nach frischem Setup ein paar Treiber "manuell" einzuspielen.
Erstens ist das ruckzuck gemacht, wenn man die paar, die man braucht, auf einer CD versammelt.
Zweitens spart man sich das alles durch ein Image.
Drittens veraltet ein treiberhaltiges Grund-Image von XP kaum, weil ein großes Märchen ist, daß es für alte Hardware laufend "frische Treiber" gäbe.
Und viertens kann man in ein Image, das noch kaum Treiber hat, jederzeit neue einspielen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
peterson Fernando2 „Geht etwas an der Sache vorbei, was Du grad schriebst. Der Driver Magician soll...“
Optionen

Der Sinn war nicht, hier eine Diskussion anzufangen, sondern einfach einen Link zu einem kostenlosen Programm zu hinterlassen.

Dabei lasse ich die Option offen, ob das jemand braucht oder nicht.
Ich habe mir es nicht einmal runtergeladen.

Schönen Abend noch.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Fernando2 „Geht etwas an der Sache vorbei, was Du grad schriebst. Der Driver Magician soll...“
Optionen
Der Driver Magician soll anscheinend dummfaulen Leuten die angeblich zu mühsame Arbeit abnehmen, nach frischem Setup ein paar Treiber "manuell" einzuspielen
Ich gestehe, ein dummfauler User zu sein -aber nicht nur aus Gründen der Faulheit sichere ich gerne meine installierten Treiber.
Zum Einen kann ich die recht gut wieder verwenden, wenn mir deren Funktion zusagte - zum anderen ist es manchmal die einzige Möglichkeit, ein Gerät wieder zu verwenden.
Zum Beispiel eine tadellos funktionierende Silvercrest- Webcam...
Bei der ab einem gewissen Zeitpunkt keinerlei der angebotenen Treiber mehr funktionieren.
Ich habe den mit Hilfe eines solchen Treibersicherungs- Programmes gesicherten Treiber Namens "VGA SoC PC-Camer@" bestimmt schon über fünfhundert Mal verschickt.

http://www.nickles.de/c/a3/538169799.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 jueki „ Ich gestehe, ein dummfauler User zu sein -aber nicht nur aus Gründen der...“
Optionen

Daß man seine Treiber sichern sollte steht völlig außer Frage. Aber ich kann nicht einsehen, wozu man hierfür diesen seltsamen Magician braucht.
Jeder Treiber ist bekanntlich ein zip oder exe-File. Jeder vernünftige Mensch wird sich doch seine Treiber auf CD oder DVD oder Mobile Platte sichern und das meinetwegen mehrfach. So what? Das Ausgraben des Treibers aus einem laufenden Betriebssystem ist doch die schlechteste Lösung - eine Notlösung.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fernando2 „Daß man seine Treiber sichern sollte steht völlig außer Frage. Aber ich kann...“
Optionen
Jeder vernünftige Mensch wird sich doch seine Treiber auf CD oder DVD oder Mobile Platte sichern
Richtig. Allerdings
- gibt es tatsächlich auch Anfänger im Bereich PC- Technik
- haben mit persönlich schon derart gesicherte Treiber sehr geholfen, wenn ich einem Bekannten sein altes Schleppi oder seinen alten PC neu installierte
und
- funktionierten bei mir und anderen Usern die sowohl als CD aufbewahrten als auch frisch heruntergeladenen Treiber bei der angeführten Webcam eben nicht mehr.
Nur der einmal mit einem solchen Tool von einer funktionierenden Installation heraus gesicherte Treiber.
Das Letztere ist eine Tatsache, die mir zwar unerklärlich ist - nichtsdestotrotz aber besteht.
Und das nicht nur bei mir - ich habe im Zuge des oben aufgeführten und anderer Postings in verschiedenen Foren über 500 Mails bekommen (und bekomme die heute noch) mit der Bitte um Lieferung dieses gesicherten Treibers.
Das ist die eine Sache.
Die andere Sache ist aber die, das Du es nicht unbedingt einsehen mußt, wenn ein User hier freundlicherweise einen Tipp postet und auch nicht, wenn sich ein anderer (dazu gehöre ich) sich über einen solchen Hinweis freut.
Und es ist bedauerlicherweise mit ziemlicher Sicherheit so, das diese Deine Meinung zu diesem Tool keinen interessiert.
Das ist erst dann der Fall, wenn da mal einer danach fragt.

Ich für meinen Teil bedanke mich auf jeden fall bei Peterson für diesen Hinweis.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Richtig. Allerdings - gibt es tatsächlich auch Anfänger im Bereich PC-...“
Optionen

Bravo, Applaus.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 jueki „ Richtig. Allerdings - gibt es tatsächlich auch Anfänger im Bereich PC-...“
Optionen

Das Spektakel, das hier betrieben wird, ist weit überdimensioniert. Manche meinen, auch noch seltene Exotenfälle an den Haaren herbeiziehen zu müssen damit auch wirklich vollkommenste Verwirrung entsteht.
Ich wollte oben nur KURZ feststellen, daß ein durchschnittlich begabter Normalanwender so ein tool besser nicht einsetzt, da es fachlich dubios ist.
In jedem Fall ist technisch besser, z.B. den Originaltreiber Realtek_HD_Audio_XP32_XP64_5804_WHQL.exe aufzurufen als auf ein kostenloses Magier-tool zu vertrauen. Das unterstreiche ich zehnfach.
Und wem das Starten der Originaltreiber zuviel Arbeit ist, dem hilft bestens die Image-Technik.
Da hier auch viele Unerfahrene mitlesen, ist echt schlecht, wenn hier dauernd Spitzfindigkeiten hochgeplustert werden und man einfach keinen Schluß findet. So geht jeder roter Faden verloren bis der thread im erschöpften Chaos endet.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fernando2 „Das Spektakel, das hier betrieben wird, ist weit überdimensioniert. Manche...“
Optionen
Das Spektakel, das hier betrieben wird, ist weit überdimensioniert
Wer hat begonnen mit dem Aufblasen?
Peterson (ich nehme an, er verdient nichts daran) wollte nur einen freundlichen Hinweis geben.
Den Anfänger freuts, der Spezi denkt "brauch ih nicht, bin ja kein newcomer mehr!".
Aber eine Diskusion darüber beginnen?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fernando2 „Eines der vielen Programme, das die Welt nicht braucht. Viele Treiber verfilzen...“
Optionen

Hast Du auch einmal daran gedacht, dass das beste Image veraltet und Hersteller neue Treiber anbieten, die irgendwelche Verbesserungen bringen???

Gut, wenn man wie Du, die "glasklare Technik" so durchschaut.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco peterson „Das ist bestimmt interessant: Driver Magician 3.45“
Optionen

Das ist ja noch komischer.

****Ich habe mir es nicht einmal runtergeladen.****

Schickst du andere Leute im voraus nur um zu sehen ob es gut ist?

Das finde ich aber wircklich schwach. Wenn du was empfiehlst, dann probier es selber mal auch aus. Nicht nur abwarten. Oder hast du keine ahnung davon ?

Gruss
Sascha

P.S. Ich will dich nicht anmachen, nur tatsachen sind tatsachen.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
peterson Prosseco „Das ist ja noch komischer. Ich habe mir es nicht einmal runtergeladen. Schickst...“
Optionen

Rede doch nicht son Quatsch.

Über diesen Link gibt es jeden Tag ein kostenloses Programm.
Manchen interessiert es und manchen nicht.

Wenn mich was interessiert, werde ich mir es schon holen.

Ich kaufe mir auch nicht jeden Mercedes, um anderen ein Sonderangebot zu zeigen.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes peterson „Das ist bestimmt interessant: Driver Magician 3.45“
Optionen

Hi Peterson

DoubleDriver macht den Job schon länger, kostenlos und zuverlässig^^

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Synthetic_codes „Hi Peterson DoubleDriver macht den Job schon länger, kostenlos und zuverlässig “
Optionen

Manche scheinen wirklich für jeden Furz ein Programm brauchen zu wollen, selbst zum Ausschalten des Rechners. Na denn...

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Fernando2 „Manche scheinen wirklich für jeden Furz ein Programm brauchen zu wollen, selbst...“
Optionen

nö aber zb bei meinem Scanner ist das recht sinnvoll. naturgemäss integriere ich meine Treiber in meine Xp-CD. Treiber wie der vom scanner sind aber nur als install-archiv zugänglich. Auch kann es recht praktisch sein, treiber fürs UMTS-Modem direkt im system zu haben, zb wenn man während des Setups kurz internetzugang benötigt

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fernando2 „Manche scheinen wirklich für jeden Furz ein Programm brauchen zu wollen, selbst...“
Optionen

Nun erzähle uns doch bitte einmal zu welchem Zweck Du keine Furz Programme brauchst.
Ist doch schön die kleinen Helferlein zu beschäftigen.
Übrigens habe ich eine Wettervorhersage auf meinem PC, ich brauchre auch nur aus dem Fenster schauen.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 gelöscht_238890 „Nun erzähle uns doch bitte einmal zu welchem Zweck Du keine Furz Programme...“
Optionen

Wie oben schon erläutert, ist es technisch sehr dubios, einen installierten Treiber aus dem System auszugraben um ihn später wieder reinzupfriemeln. Das kann mal gut und mal halbgut und mal schiefgehen. Für mich unakzeptabel, mich ohne Not auf solche Risiken einzulassen.
Eine gewisse Berechtigung hat so ein tool, falls mal ein Treiber nirgends mehr anderweitig beschaffbar ist als aus einem laufenden System.
In allen anderen Fällen sage ich den Usern: Laßt euch nicht infantilisieren. Einen Treiber installieren kann echt jeder. Und das Fundament im Computer (Betriebssystem + Treiber) muß einfach stimmen. Verwendung der Original-Treibersoftware ist die fachgerechte Methode - warum sollte man sich mit Gestümper abfinden.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fernando2 „Wie oben schon erläutert, ist es technisch sehr dubios, einen installierten...“
Optionen

Ich habe das Gefühl das Du nicht richtig im Bilde bist.
Es geht nicht um Gestümpere, sondern um neue Treiber die von den einzelnen Herstellern bereitgestellt werden.
Die Software macht ein Backup der bestehenden Treibern und bietet die Suche nach Updates an, was auch funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 gelöscht_238890 „Ich habe das Gefühl das Du nicht richtig im Bilde bist. Es geht nicht um...“
Optionen

Ich habe den Eindruck, daß Du nicht im Bilde bist.
Ich habe mich nach der Beschreibung auf der Download-Seite gerichtet.
Laut einem Computermagazin-Test 10/2009 haben 8 getestete Treibertools "befriedigend bis ungenügend" abgeschnitten.
Generell wurde der Einsatz NICHT empfohlen.
Es ist auch viel fachgerechter, mit ein paar Klicks die Treiber-Palette des Herstellers anzusurfen. Denn dann kann man qualifiziert auswählen, was man installieren will - z.B. Einfachtreiber 20 MB oder Komplett-Treiber 400 MB.
PCL-Version oder PS-Version usw.
Oder: Manche Treiber will ich gar nicht installieren, z.B. für Kartenleser oder Modem, wenn ich die Teile nicht nutze. Oder: Viele Treiber-Installationsprogramme stellen viele Konfigurationsfragen. Ich will nicht, daß alles zack-bumm auf "default" gesetzt wird.
Oder Beispiel DELL: Der Herstellertreiber für Lexmark C780 ist voller Fehler. Der kompatible von Apple arbeitet bestens.
Es ist schlicht unvorstellbar, daß ein Billig- oder Kostenlos-tool die ganze Entscheidungsarbeit qualifziert übernimmt.
Im übrigen braucht man nicht jeden thread diskutieren bis sämtliche Haare mehrfach gespalten sind. Man kann nach 18 Beiträgen auch einfach mal Ruhe geben, denn man hat ja auch noch anderes zu tun.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Fernando2 „Ich habe den Eindruck, daß Du nicht im Bilde bist. Ich habe mich nach der...“
Optionen

Da gebe ich Fernando komplett Recht. Wenn ich mir die ganze Nvidia Treiber gesockse anschaue, dann kriege ich die Kriese. Geforce 130 Mb gross, aber da ist von die 4'er bis zur 9'er mit drin.

Oder die lezte Neue Realtek Netzwerkkarten Treiber. Da sind schon so viele Dateien mit gepackt, das ich mich nur noch frage fuer was. Wenn ich eine RTL8169 brauche, uff, da sind ja noch die vorherige Versionen mit drin.

Dazu als bestes beispiel. Die WLAN Netzwerkkarten Treiber. Das ist so viel Nonsense Scheiss mit dabei wo man es nicht braucht. Windows hat doch schon sein Wireless Zero Konfiguration dabei.

Gruss
Sascha

P.S. Ausserdem wer gerne Windows mag, der laesst sich seine Treiber Automatisch aktualizieren. Es lebe die inf, dll und sys Datei.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Da gebe ich Fernando komplett Recht. Wenn ich mir die ganze Nvidia Treiber...“
Optionen

Hi,

"P.S. Ausserdem wer gerne Windows mag, der laesst sich seine Treiber Automatisch aktualizieren. Es lebe die inf, dll und sys Datei."

und wer macht das automatisch???

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Hi, P.S. Ausserdem wer gerne Windows mag, der laesst sich seine Treiber...“
Optionen

Ich mach das und fertig. Dieser ganzer Spuck, das lieber zuerst bei Winfuture, die Updates runter zu laden, ist reiner irrglaube.

Mir meldet MS Update, das ein neuer Laserjet Treiber da ist, also lass ich es installieren und fertig.

Weiss ehrlich nicht was viele dagegen haben. Aber da einige Leute meinen Microsoft besser zu kennen, dann lass ich dehne es weiter hin tun. All diese Automatische Updates hat meine Maschine in keinste weisse lahmer oder abstuerzender gemacht. Nur die Deutsche Pingeligkeit (was ich nicht boese meine)es noch vorsichtiger zu machen, ist zum amuesieren gut.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
peterson Prosseco „Ich mach das und fertig. Dieser ganzer Spuck, das lieber zuerst bei Winfuture,...“
Optionen
Mir meldet MS Update, das ein neuer Laserjet Treiber da ist, also lass ich es installieren und fertig.


Jepp. Das habe ich mal mit einem angebotenen GraKa Treiber gemacht. Danach war mein System fertig-

Zum Glück gab es ein Image.

Es reicht, wenn man sich Windows UPdates holt, von anderen Updates über Windows angeboten, sollte man tunlichst die Griffel lassen.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco peterson „Mir meldet MS Update, das ein neuer Laserjet Treiber da ist,“
Optionen

****Jepp. Das habe ich mal mit einem angebotenen GraKa Treiber gemacht. Danach war mein System fertig-****

Wenn dir das passiert ist, dann hast du ein verhunztes System. Dann kannste dein Windows nicht Sauber halten.

Ich mache das seit es Windows Updates gibt. Bei zig Tausende von Computer in die letzten 10 Jahren. Egal was fuer Hardware, egal was fuer Marken PC es ist. In keine Maschine was ich in die Haende hatte, hat es gecrasht.

Du solltest mal langsam aber sicher dir mal gedanken machen, was du von ein Wissen hast, ueber Windows. Auch wenn du wieder verneinst. Auch wenn du dir eins ueber mich ausdenkst.

Nur Tatsachen sind Tatsachen.

Gruss
Sascha

P.S. Willst du wissen was es heisst ein Windows sauber zu halten und zu laden ?

Weisst du mit 100 % das dein Windows richtig laeuft ?

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Prosseco „ Jepp. Das habe ich mal mit einem angebotenen GraKa Treiber gemacht. Danach war...“
Optionen
****Jepp. Das habe ich mal mit einem angebotenen GraKa Treiber gemacht. Danach war mein System fertig-****

Wenn dir das passiert ist, dann hast du ein verhunztes System. Dann kannste dein Windows nicht Sauber halten.


Nicht wirklich. sorry, aber bei MS hole ich nur die OS-Patches und -updates. Treiber hingegen hole ich mir *ausschliesslich* beim Hardwarehersteller (so der noch Treiber anbietet)

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Fernando2 „Wie oben schon erläutert, ist es technisch sehr dubios, einen installierten...“
Optionen

wieso rauszupfrimeln? in der zugehörigen inf, die in der registry vermerkt ist sind doch installationsanweisungen zu finden. geht man diese rückwärts, hat man wieder ein distributable pack

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Synthetic_codes „wieso rauszupfrimeln? in der zugehörigen inf, die in der registry vermerkt ist...“
Optionen

Seufz, wird denn überhaupt kein Schluß mehr werden - ich habe heute echt anderes zu tun.
Eine Billig-Software wie magician kann es unmöglich schaffen, SÄMTLICHE gängigen Hardwaretreiber aus der installierten Form so herauszusaugen und jeden zuordenbaren Registry-Eintrag mitzunehmen, sodaß alles optimal in ein neues System eingebaut wird. Treiber hinterlassen oft in vielfältigen Verzeichnissen ihre Spuren.
Aber selbst wenn das möglich wäre - warum bloß sollte man diesen Weg gehen? Warum sollte ich dieses Risiko eingehen? Warum sollte ich Schmutzwasser trinken wenn ich noch einfacher Trinkwasser finden kann? Warum nur sollte ich meinen Realtek_HD_Audio_XP32_XP64_5804_WHQL.exe nicht nutzen wenn er da ist?
Und warum nur machen sich hier in Nickles, wo sich eher die PC-Fans treffen, so viele für den Schlamperweg, für die Unprofessionalität stark?

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fernando2 „Seufz, wird denn überhaupt kein Schluß mehr werden - ich habe heute echt...“
Optionen

Bevor Du dich hier so aufplusterst, solltes Du die Beiträge richtig lesen.
ALLE reden hier von "ORIGINAL" Treibern und NICHT von "Magischen" Irgendwas.

Und einen Treiber zu extrahieren ist keine Wissenschaft.

Ausserdem wird Niemand gezwungen einer längeren Diskussion zu folgen.

Keep cool!

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 gelöscht_238890 „Bevor Du dich hier so aufplusterst, solltes Du die Beiträge richtig lesen. ALLE...“
Optionen

Dein Schrieb ist wieder ziemliche Wirrniss, aber ich bins jetzt auch überaus leid, hier noch einen Satz zu schreiben.
Es fällt andererseits schwer, sich zurückzuziehen, wenn andere echten Mist schreiben und mich dabei ansprechen. Solches Selbstverständlichblabla, daß "keiner gezwungen ist", kannst Du Dir sparen.
Einen komplexen Treiber, z.B. einen Skannertreiber, aus laufendem System auszubauen ist durchaus sehr dubios, da der Magician unmöglich alle Registry-Einträge des Treibers kennen kann. Zudem ist es oft mit dem Treiber nicht getan, denn die Originalsoftware installiert noch komplexe Zusatzprogramme mit, z.B. Scan-Anwendung, Texterkennung, Bildverarbeitung, die ja auch wieder tief ins System einwurzeln müssen. Auch z.B. ein Realtek-Audiotreiber installiert noch viel Zusatz-Software, z.T. mit Autostart...
Und zum zehnten Mal: Warum zum Kuckuck sollte man unnötigerweise so ein Risiko eingehen? Bloß weil man zu dämlich ist, klickklick auf eine exe zu machen? Man installiert doch deshalb neu um endlich mal wieder ein PERFEKTES System zu haben und nicht wieder ein halblebiges!
Außerdem kann man mit der magician-Methode leicht Viren, Trojaner, Fehleinstellungen usw. vom alten ins neue System schleppen. Also Unprofessionalität hoch 3.
So, ich bemühe mich jetzt, nicht mehr zu antworten. Das war wieder mal "Nickles zum Abgewöhnen" - unnötiges Leben-Schwermachen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fernando2 „Dein Schrieb ist wieder ziemliche Wirrniss, aber ich bins jetzt auch überaus...“
Optionen

Ja das Leben ist hart und wir sind von den Unbelehrbaren umzingelt.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fernando2 „Dein Schrieb ist wieder ziemliche Wirrniss, aber ich bins jetzt auch überaus...“
Optionen

Hallo,

ich kann nun gar nicht urteilen über Vor-oder Nachteile eines Programmes, jedoch empfinde ich hier beim lesen ein Unwohlsein. Da gibt es doch wirklich keinerlei Anlaß bei diesem Thread um irgendwelche Wertungen an Personen zu machen. Wenn jemand ed nicht will läßt er es eben links liegen und damit hat es sich. Hier ist ein Forum wo einem geholfen, auf die Sprünge gebracht wird wenn man Fragen hat und wo man etwas dazu lernen möchte, nicht um Anfeindungen zu verteilen oder auszutauschen. Eine Meinung kann man haben und sagen ohne Wertungen über Menschen vorzunehmen die etwas nutzen oder nutzen möchten.
Ich finde das es mal an der Zeit ist sich selbst zu fragen was man denn hier will.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Ma_neva „Hallo, ich kann nun gar nicht urteilen über Vor-oder Nachteile eines...“
Optionen

Während ich hier dauernd unfair und unsachlich angepflaumt wurde, habe ich streng fachlich argumentiert und habe höchstens mal einen "Unterton" reingebracht, wenn ich massiv angefeindet wurde.
Falls Deine Kritik sich wirklich gegen mich wenden sollte, ist sie daher unangebracht.
Meine anfängliche Warnung war notwendig, da zuvor nur unkritische Jubler waren. Mehr als diese knappe Warnung hatte ich nicht vor. Aber aufgrund der vielen Falschdarstellungen und persönlichen Angriffe war ich gezwungen, immer wieder richtig zu stellen und und mußte weit mehr schreiben als ich jemals wollte.
Ich bin nicht schuld an der unangemessenen Ausweitung (ich versuchte immer wieder die Notbremse zu ziehen) sondern die, die rumstänkern, obwohl ich nur sage, was jeder Fachmann sagt. Es konnte auch von niemand entkräftet werden und ich bin jetzt noch baff, wie Leute, die sich eher den Profis zurechnen, so ein Spielzeugprodukt so erbittert verteidigen können.
Die Fachzeitschriften bestätigen meine Darstellung, sie beurteilen diese drivertools auch weitgehend negativ.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fernando2 „Während ich hier dauernd unfair und unsachlich angepflaumt wurde, habe ich...“
Optionen

Mir wird schlecht, ich gehe ins Bett.

bei Antwort benachrichtigen
pemm Fernando2 „Während ich hier dauernd unfair und unsachlich angepflaumt wurde, habe ich...“
Optionen

--Ich bin nicht schuld an der unangemessenen Ausweitung (ich versuchte immer wieder die Notbremse zu ziehen)--

Diese Ausweitung hast Du massiv vorangetrieben, denn Du verunglimpfst alle PC-Schrauber, die sich über jedes Tool freuen, das die Arbeit erleichtert; wenn es nix taugt, wird das nächste getestet. Die meisten dieser Leute sind, so wie ich auch, keine Profis wie Du und können auf Deine Belehrungen wie man was machen muß gern verzichten.
Vielleicht solltest Du mal überlegen, wofür dieses Forum gemacht wurde, nämlich daß Leute Leuten helfen und Tipps geben.

Gruß
pemm

P.S. Besorg Dir mal ein paar Kissen, denn der Sturz von sonem hohen Roß kann schmerzhaft sein.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 peterson „Das ist bestimmt interessant: Driver Magician 3.45“
Optionen

:-D
Die gesamte Diskussion erinnert mich an ein Rollenspiel, daß ich damals zu Schulzeiten mit ein paar Freunden gespielt habe. Nannte sich "Paranoid"...

Die erdachte Geschichte des Masters:
geht erstmal alle zur Missionszentrale und holt euch eure Missionsziele. Dabei hatte jeder im Vorfeld die Info erhalten, den anderen Spielern nicht zu trauen.

Das Spiel endete dann nach weniger als 30 Minuten, weil wir uns alle auf dem Weg zur Zentrale schon gegenseitig über den Haufen geschossen haben. :-D

Dieser Thread erinnert mich stark daran.
Da will einer was Gutes, und insgesamt entsteht eine irre Diskussion... Gottseidank, daß hier keine Waffen verteilt wurden. :-)

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
jueki dirk42799 „:-D Die gesamte Diskussion erinnert mich an ein Rollenspiel, daß ich damals zu...“
Optionen
Da will einer was Gutes, und insgesamt entsteht eine irre Diskussion...
Genau. So, wie letztens auch hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538601091.html
Bei Witzen: "Der hat nen Bart!"
Bei News: "Steht woanders schon ewig da- was soll da new sein?"
Die Hauptsache, man macht was mies und zeigt, wie überlegen man ist.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 jueki „ Genau. So, wie letztens auch hier:...“
Optionen

man könnte glatt sagen "typisch Deutsch". ;-)
Aber andere Nationalitäten können das - (un)glücklicherweise - ebenso "gut".

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
xhanti48 jueki „ Genau. So, wie letztens auch hier:...“
Optionen

Man sollte diesen Fernando2 nicht so Ernst nehmen.Er hat doch selber geschrieben das er Computerblöd liest.Das ist eine Zeitschrift für ganz unbedarfte.

bei Antwort benachrichtigen
jueki xhanti48 „Man sollte diesen Fernando2 nicht so Ernst nehmen.Er hat doch selber geschrieben...“
Optionen

Och nö...
Er sagte doch Am: 30.09.2009, 16:16 vollkommen richtig:

"Das Ausgraben des Treibers aus einem laufenden Betriebssystem ist doch die schlechteste Lösung - eine Notlösung"

Und etwas anderes soll es ja auch nicht sein!
Kein einziger User (zumindest hier in diesem Thread) hat behauptet, das die mit diesem Tool gesicherten Treiber besser seien, als die Originalen.
Sondern eben ein Rettungsanker, wenn man nichts anderes mehr hat!
Wäre er dabei geblieben, hätte es diese unsinnige und auschweifende Diskussion um eines Kaisers Bart nicht gegeben.
Ist dann leider nur noch ein "Rechthabenwill um jeden Preis und zwar bis auf den i- Punkt!" geworden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xhanti48 jueki „Och nö... Er sagte doch Am: 30.09.2009, 16:16 vollkommen richtig: Das Ausgraben...“
Optionen

Er hat doch geschrieben, er hat sein Wissen aus Fachzeitschriften wie Computerbild.Normalerweise sollte man solche Experten links liegen lassen.Aber sein Rechthaberischer Stil haT MICH GEÄRGERT:Deswegen habe ich überhaupt meinen Senf dazugegeben.Ansonsten gebe ich Dir Recht.

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 peterson „Das ist bestimmt interessant: Driver Magician 3.45“
Optionen

Ich finde jeder sollte nach seinen Möglichkeiten sein System sichern und optimieren! Wer denkt das er Profi ist - na gut! Es gibt noch ein gutes Programm, womit alle Treiber gesichert werden können und gleichzeitig die neusten gesucht -gefunden und installiert werden!
Dieses Programm bzw . Tool heist "DriverMax 5.3" !
Es arbeitet schnell, sicher und findet auch für ältere Systeme optimale Treiber!Es gibt mehrere Testversionen!
Seht es euch mal an - findet jede Suchmaschine - es gibt öfters eine neue Version - z.Z. DriverMax5.3!
Wie schon geschrieben- jeder sollte sein System so optimieren, wie er es denkt, aber manchmal sind gerade solche kleine Tools der Schlüssel zum Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Motte2 „Ich finde jeder sollte nach seinen Möglichkeiten sein System sichern und...“
Optionen

Ich halte von solchen automatischen Tools (als fortgeschrittener Anfänger) auch nicht allzuviel davon.
Ein Tool, welches mir neueste Treiber sucht und installiert?
Mag ich nicht.
Ich hatte oft genug Probleme mit "neuesten Treibern". Speziell Catalyst.
Wenn ich mit meinen Treibern zufrieden bin, dann brauche ich nicht daherinnen herumzumanipulieren, da läuft es ja.
Bin ich hingegen nicht zufrieden, dann suche und installiere ich gezielt.
Ich will immer gerne wissen, was wenn und warum in meinen Systemen geschieht. Damit bin ich bislang recht gut gefahren.
Nebenbei: Sag bitte, Motte2, warum schreibst Du alles im Kommando- Stil?
Mit einem Punkt als Satzende ist das genau so aussagekräftig.
Ist aber nur meine vollkommen unbedeutende Meinung, ja?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 jueki „Ich halte von solchen automatischen Tools als fortgeschrittener Anfänger auch...“
Optionen

Ja Jürgen - es sollte kein Kommandostil sein - kam eben nur so rüber.
Natürlich suche ich auch nur Treiber bei Funktionsproblemen oä., aber es ist gut zu wissen, dass es neue Treiberdownload gibt ( welche Versionsnummer die aktuellen Treiber haben). Es gibt einem die Möglichkeit - neuere Treiber auf System-Geschwindigkeitsvorteile zu testen. Wie schon geschrieben - wenn ein System läuft, sollte man die Finger davon lassen und ein Image ziehen! Mit dieser Sicherheit kann man mit neuen Treibern testen!

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Das ist bestimmt interessant: Driver Magician 3.45“
Optionen

Es gab hier eine heftige Diskussion um Programme, mit denen man Treiber sichern kann.
Gerade wieder so ein Ding.
Auf meinem Haupt- PC mit einem Mainboard Gigabyte EP43-DS3 installierte ich Windows7 Ultimate.
da plötzlich habe ich im Gerätemanager ein "Unbekanntes Gerät".
Will ich nun von Hand installieren und verweise auf die mitgelieferte Mainboard- CD (oder auch auf die neu heruntergeladenen Treiber), kommt die Meldung "Treiber nicht für diese Plattform vorgesehen" und der Hinweis, das es sich um diesen Raid- Controller handelt:
JMicron JMB36X oder GBB36x
Auch wennn ich die Chiptreiber für Vista verwende, wird nichts installiert.
- ich suchte und suchte und fand nichts - auch die autiomatische Win7- Suche nicht.
Unter XP hab ich mit der gleichen Treibersoftware auf den gleichen PC überhaupt keine Probleme.
Was könnte ich da noch tun?Da fiel mir mein "Driver Genius" ein.
Ich bootete mit der XP- Festplatte und sicherte mir mit "Driver genuius" diesen Treiber.
Bootete mit der Win7- Festplatte und bot diesen gesicherten Treiber an: Bingo!
Hab kein unbekanntes Gerät mehr im Gerätemanager.
Dank Treibersicherung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen