Anwendungs-Software und Apps 14.199 Themen, 70.210 Beiträge

Bildbearbeitung ACDSEE 7.0

MarianneS / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes Nickles Team, ich habe ein Problem mit meinen Bildern die ich mit meiner Digitalkamera gemacht habe. Ich habe nämlich die Kamera so eingestellt, das immer das Datum auf dem Bild erscheint. Jetzt möchte ich dieses Datum weghaben, und weiß nicht wie das geht. Ich habe schon überall bei ACDSEE 7.0 nachgesehen, aber nichts für mich gefunden. Ich habe auf meinem Rechner Windows XP. Ihr könnt mir bestimmt helfen.

Viele Grüße Marianne

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 MarianneS

„Bildbearbeitung ACDSEE 7.0“

Optionen

Hallo Marianne,
durch die Einstellung an der Cam ist das Datum Bestandteil der Bilder geworden.
Entfernen geht deshalb nur durch Zuschneiden der Bilder ohne Datum, oder durch Auschneiden des Datum. Wobei beim Auschneiden die entstehende leere Fläche retuschiert werden muss.
In Zukunft würde ich das Datum nicht mehr einblenden, sondern die Bilder nach Datum auf dem Pc speichern.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
rill MarianneS

„Bildbearbeitung ACDSEE 7.0“

Optionen

Es muß nicht unbedingt das Datum als Rechteck ausgeschnitten werden ... mittels Klon-Pinsel einer Bildbearbeitung muß das Datum (dessen Bildpixel) "nur" mit benachbarten Bildstukturen überschrieben werden. Je nach Umgebung der Datums-Bildpixel ist das einfach und schnell erledigt oder nur mit sehr viel Aufwand zu erreichen, auch abhängig von der verwendeten Software, ebenso abhängig von der Erfahrung beim Umgang mit der betreffenden Software.

Auf keinen Fall geht das durch eine einfache Einstellung von ACDSee oder so zu beseitigen, eben nur durch Bildbearbeitung eines jeden einzelnen Bildes.

Alternative:
Du erstellst ein persönliches Logo in Datumsgröße und fügst das bei Bedarf anstelle des Datums ein.


rill

bei Antwort benachrichtigen