Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.124 Beiträge

Wie erstelle ich den so oft geforderten Wiederherstellungspunkt?

Ma_neva / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe nun schon in etlichen Threads Eure Forderung nach dem Herstellen eines Wiederherstellungspunktes auf seinem PC zu erstellen gelesen. Ist bestimmt sehr berechtigt.
Doch wie erstelle ich diesen "Wiederherstellungspunkt" wenn ich kein PC-Fachmann sondern Laie bin?
Gibt es irgendwo dafür eine Gebrauchsanweisung o.ä. die auch allgemein verständlich und nachvollziehbar ist und nicht mit englischen Begriffen gespickt ist?

Danke und Grüsse
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Wie erstelle ich den so oft geforderten Wiederherstellungspunkt?“
Optionen

Hallo Ma_neva,

die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.

Im nun auftauchenden Assistenten wählst du lediglich aus, dass du einen Wiederherstellungspunkt setzen willst.

Der Wiederherstellungspunkt erhält das aktuelle Datum.

Auch das Aktivieren eines früher erstellten Wiederherstellungspunktes ist genau so einfach.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Knoeppken shrek3 „Hallo Ma_neva, die Vorgehensweise ist denkbar einfach: Start - Programme -...“
Optionen

Hallo Ma_neva,

hier ist ergänzend zu der Erklärung von Shrek3, noch eine bebilderte Erklärung unter dem Punkt
"Systemwiederherstellung":

Klick mich

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
hulk 8150 Ma_neva „Wie erstelle ich den so oft geforderten Wiederherstellungspunkt?“
Optionen
h...
Knoeppken hulk 8150 „http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php“
Optionen

Oh je, hatte dich übersehen hulk :-)
Doppelt hält besser..

Gruß
knoeppken

hulk 8150 Knoeppken „Oh je, hatte dich übersehen hulk :- Doppelt hält besser.. Gruß knoeppken“
Optionen

No Prob..;)

h...
shrek3 hulk 8150 „No Prob.. “
Optionen

Hoffentlich platzt jetzt nicht Ma_nevas Kopf. ;-)

In dem Link wird ja noch deutlich mehr angesprochen...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Knoeppken shrek3 „Hoffentlich platzt jetzt nicht Ma_nevas Kopf. - In dem Link wird ja noch...“
Optionen

Na hoffentlich nicht ;-)
Ma_neva ist sehr wissbegierig und lernfähig. Die Erklärungen sind doch recht gut und leicht zu verstehen.
Außerdem verwies ich ja auf die Rubrik „Systemwiederherstellung“, den Rest kann er sich ja in Ruhe zu Gemüte führen. Und das wird er auch machen.

Gruß
knoeppken

Ma_neva Knoeppken „Na hoffentlich nicht - Ma_neva ist sehr wissbegierig und lernfähig. Die...“
Optionen

Hallo
und recht vielen Dank Euch allen.
Ja da habt Ihr schon recht mit der Vielfalt, werde es dann doch lieber in aller Ruhe durcharbeiten um mich nicht nervös zu machen.
Bin sehr erfreut über die guten und verständlichen Hinweise ( zumal noch alles in deutsch abgefaßt ist, ich also kein Wörterbuch benötige).
Ich sage ganz einfach Dankeschön
Euch Allen!

Herzliche Grüsse
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann