Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Videodateien verkleinern

FIF1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte Videos so klein wie möglich machen

bei Antwort benachrichtigen
rill FIF1 „Videodateien verkleinern“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 FIF1 „Videodateien verkleinern“
Optionen

Lass dich nicht aufhalten!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown FIF1 „Videodateien verkleinern“
Optionen

Kleiner als 2x2 Pixel solltest du sie allerdings nicht machen. Solltest du auf Breitbild stehen, vielleicht auch 3x2 Pixel. Eine geringere Auflösung würde ich allerdings wirklich nicht empfehlen, die Qualität leidet einfach zu stark darunter.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crusty_der_Clown „Kleiner als 2x2 Pixel solltest du sie allerdings nicht machen. Solltest du auf...“
Optionen

Also für Breitbild würde ich lieber 16×9 Pixel verwenden. Ich bin mir durchaus bewusst, daß eine solche Video-Datei exoribitant groß wird. Aber seien wir mal ehrlich: Diese Auflösung lässt sich wenigstens verlustfrei bis auf FullHD hochskalieren und liefert somit eine optimale Qualität.

bei Antwort benachrichtigen
Calixtus1 FIF1 „Videodateien verkleinern“
Optionen

Ich auch!
Bei 1x1 ist aber irgendwie eine Grenze erreicht, oder weiß in dieser klugen Runde einer, wie es noch kleiner geht? 1/2 x 1/2 hab' ich schon probiert, doch die Qualität leidet mächtig; hätte ich nicht gedacht.
Naja, trotzdem viel Spaß beim Verkleinern. Calixtus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Calixtus1 „Ich auch! Bei 1x1 ist aber irgendwie eine Grenze erreicht, oder weiß in dieser...“
Optionen

Pixelschraubstock....?!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_211427 „Pixelschraubstock....?!“
Optionen

Ach kommt jetzt muesst ihr in noch so anmachen mit die kleinen Pixel.

Wieso sagt ihr ihm nicht einfach das dieses besser ist.

http://www.milliondollarhomepage.com/

Vielleicht waere er noch Millionaer geworden


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Calixtus1 „Ich auch! Bei 1x1 ist aber irgendwie eine Grenze erreicht, oder weiß in dieser...“
Optionen
wie es noch kleiner geht?
Klar. Von der Auflösung her natürlich nicht, aber man kann ja die Bildwiederholrate noch mächtig runterschrauben. 10 Hz reichen vollkommen, um der Handlung folgen zu können ;-)

Irgendwie muß es doch zu schaffen sein, einen 2-Stunden-Film auf eine 3,5-Zoll-Diskette zu bekommen.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crusty_der_Clown „wie es noch kleiner geht? Klar. Von der Auflösung her natürlich nicht, aber...“
Optionen

Bevor wir die Bildwiederholrate reduzieren, sollten wir es erstmal mit Interlacing probieren ;-) 10Hz ruckelt bei der Wiedergabe unangenehm ;-)

Irgendwie muß es doch zu schaffen sein, einen 2-Stunden-Film auf eine 3,5-Zoll-Diskette zu bekommen.
Wenn Du LS-240 als 3,5"-Diskette durchgehen lässt, ist das kein Problem...


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen