Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge

Session-Manager für FF-Portable

neanderix / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

für Unterwegs habe ich mir FireFox portable auf einen USB-Stick gezogen (leider gyps keinen Opera-Portable :D ).
Lieder macht der eines NICHT, was der "normale" FF macht: die aktuelle Session beim Beenden speichern und beim nächsten Start wiederherstellen.

Daher möchte ich mir ein Sessionmanager-AddIn installieren, aber angesichts der Menge, bin ich ratlos.
Welches taugt was und ist obendrein für den FF-Portable (gyps beo www.portableapps.com) geeignet?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 neanderix „Session-Manager für FF-Portable“
Optionen

Morgen Volker,

das kann der FF portable doch eigentlich von Hause aus (mein 2.0.0 macht es jedenfalls) - schau bitte mal hier nach: http://www.pcwelt.de/forum/1316899-post95.html - im allerletzten Abschnitt wird das Thema "Sessions" angerissen; du solltest ggf. mal bei dir mit "about.config" nachschauen, ob der Integer "browser.sessionstore.enabled" auch auf true steht, ansonsten entsprechend ändern.

Alternativ würde ich als Sessionmanager das Add-On "Tab Mix Plus" empfehlen, da dies - neben dem hervorragenden Tab-Management im Reiter "Sitzung" entsprechende Einstellungen unkompliziert durchführen kann.

BG,

Bergi2002

neanderix gelöscht_101060 „Morgen Volker, das kann der FF portable doch eigentlich von Hause aus mein 2.0.0...“
Optionen
ob der Integer "browser.sessionstore.enabled" auch auf true steht, ansonsten entsprechend ändern.

der Integer nicht, aber der boolean :-D

Trotzdem macht er das nicht.

Alternativ würde ich als Sessionmanager das Add-On "Tab Mix Plus" empfehlen, da dies - neben dem hervorragenden Tab-Management im Reiter "Sitzung" entsprechende Einstellungen unkompliziert durchführen kann.

Ok, schau ich mir mal an. Den Link ebenso.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!