SOS SOS SOS
Ich wollte den Speicherordner von OE6 wechseln von C auf eine erweiterte C-Part,wo schon Emails gespeichert waren, die ich jedoch nicht mehr brauchte. Das Ergebnis der Transaktion (Extras->Optionen->Wartung->Speicherordner) war jedoch, dass in OE die alten Dateien auftauchten und die aktuellen, die ich verlagern wollte, nun verschwunden sind. Bange Frage: Auf immer und ewig?
http://www.schmaili.com/smileys/-87.gif
WinXP
Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge
Hallo fseibel2,
Outlook Express legt seine Emails standardmäßig hier ab:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{XXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXX}\Microsoft\Outlook Express\
Dort befindet sich für jeden in OE angelegten Ordner eine dbx-Datei sowie eine Folders.dbx und eine Offline.dbx.
Einfach auf der erweiterten Partition einen Ordner anlegen (z.B. "Mails") und sämtliche *.dbx-Dateien über den Windows Explorer dorthin kopieren.
Dann über Extras->Optionen->Wartung->Speicherordner auf diesen Ordner verweisen.
Alternativ kannst du auch über die Windows-Dateisuche nach *.dbx-Dateien suchen lassen (wenn deine Mails sich nicht im Standardordner befinden sollten). Dann über den Explorer die Kopieraktion durchführen.
Auf die gleiche Weise kannst du auch das Adressbuch sichern (ist eine wab-Datei).
Gruß
Shrek3
Vielen Dank für die schnelle Antwort Shreck3! Ich werde jedoch heute nicht mehr mein Glück versuchen, denn mir fallen die Augen zu.
http://www.schmaili.com/smileys/964.gif
http://www.schmaili.com/smileys/41.gif
Hat leider nicht geklappt! Die Daten sind wohl doch im Nirwana gelandet. In den "Identities" finde ich nun nur noch die zurückgespielten alten Mails. Auch die Suche nach "Identities" und dbx-Dateien brachte nur diese zum Vorschein
http://www.schmaili.com/smileys/18.gif
Tja, dann muss man wohl die Mails abschreiben.
Schade.
Gruß
Shrek3
