Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

O & O Defrag 11

Spartacus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Euch alle,

zwischen den Feiertagen will ich meinen Rechner grundlegend aufräumen und allen Ballast entfernen.
Danach will ich die Festplatte defragmentieren mit der im Betreff genannten Anwendung, die mir mein Händler als Upgrade empfiehlt.
Eine Vorversion sei nicht erforderlich.
Könnt Ihr das bestätigen und hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Anwendung ?

Freundliche Grüße
Spartacus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Spartacus „O & O Defrag 11“
Optionen

Ich sehe für mich keinen Grund von 10 auf 11 zu wechseln.

Diese Jahreswechsel nerven langsam. TuneUp meint auch, dies tun zu müssen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Ich sehe für mich keinen Grund von 10 auf 11 zu wechseln. Diese Jahreswechsel...“
Optionen

Ach Gottchen, da liege ich mit meiner Version 8.6 ja noch weiter hinten ;-)

Und ich sehe noch nicht einmal einen Grund auf 10 zu wechseln,
jedenfalls im Moment nicht...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Spartacus Knoeppken „Ach Gottchen, da liege ich mit meiner Version 8.6 ja noch weiter hinten - Und...“
Optionen

Hallo lutty und knoeppken,

vielen Dank für Eure Nachricht.
Ich habe bisher noch nicht mit O & O Defrag gearbeitet, habe also auch keine Version auf meinem Rechner installiert.
Deshalb wollte ich wissen, ob Ihr die im Betreff erwähnte Anwendung (Version 11) uneingeschränkt empfehlen könnt.
Reicht ein Upgrade - wie von meinem Händler empfohlen - aus ? (auch wenn keine Vorversion vorhanden ist ?
Wie unterscheidet sich eine Vollversion von einem Upgrade ?

Freundliche Grüße
Spartacus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Spartacus „Hallo lutty und knoeppken, vielen Dank für Eure Nachricht. Ich habe bisher noch...“
Optionen

Ein Upgrade setzt eine installierte Vorgängerversion voraus!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Spartacus „Hallo lutty und knoeppken, vielen Dank für Eure Nachricht. Ich habe bisher noch...“
Optionen

Hallo Spartacus,

was Dein Händler da vorschlägt, ist entweder falsch oder "leicht schräg" (=illegal).

Ich habe Version 10 und die reicht auch! Immer die neueste - meist unausgereifte Version - zu wählen führt oft zu Hyperfrust; zuletzt zu besichtigen beim eigentlich hervorragenden Image-Programm von Acronis.

Schau doch mal, ob eine ältere Version schon kostenlos im Netz oder auf DVDs der Computerzeitschriften zu finden ist.

Ansonsten: Vor einem Upgrade muss eine frühere Version installiert sein. Kann man bei O & O Defrag möglicherweise über Anwendung "bestimmter" Aktivierungscodes o.ä.umgehen.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Spartacus buechner08 „Hallo Spartacus, was Dein Händler da vorschlägt, ist entweder falsch oder...“
Optionen

Hallo luttyy und Frank,

aus den von Euch genannten Gründen hatte ich speziell nachgefragt, weil mir die Händlermeinung nicht überzeugend erschien.
Dennoch bin ich verwundert, weil es sich um einen renommierten Händler handelt, dem ich keine "schrägen" Geschäfte unterstellen will.
Ich bin dort seit Jahren Kunde, erwerbe nur reguläre Software und bin keineswegs an illegalen Geschäften interessiert.
Weil nach meinem Verständnis ein Upgrade immer eine ältere vorhandene Version voraussetzt, hatte ich extra nachgefragt.
Ich werde vor einer endgültigen Bestellung nun erneut und gezielt nachfragen, zumal mein Händler in seinem Sortiment auch Vollversionen führt mit einem Aufpreis von 20 € zur sog. Upgrade-Version.
Übrigens wollte ich mir auch True Image Home 2009 dort bestellen, wovon mir mehrere Mitglieder dieses Forum abgeraten haben.

Danke und freundliche Grüße
Spartacus

bei Antwort benachrichtigen