Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Net Framework.2.0

bajou / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe folgende Frage :

wenn ich über Start/Systemsteuerung/Software aufrufe,steht unter installierte Programme :
Microsoft.Net Framework 1.0 und 2.0 und Language Pack DEU drin.
Was sind das für Programme,wozu werden die benutz,ich bin mir nicht bewußt diese Programme installiert zu haben.Kann ich die bedenkenlos löschen ???

Gruß
bajou

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 bajou „Net Framework.2.0“
Optionen

Hi!

Schau mal hier: http://www.nickles.de/thread_cache/538333123.html#_pc

Da habe ich erklärt, was das .NET-Framework ist. Offenbar hast du Programme installiert, welche die beiden .NET-Laufzeitumgebungen benötigen und sie bei der Installation mitinstalliert haben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
bajou Andreas42 „Hi! Schau mal hier: http://www.nickles.de/thread_cache/538333123.html _pc Da...“
Optionen

Hi Andreas,

das ging ja superschnell mit Deiner Antwort.
Gibt es die Möglichkeit herauszufinden welches Programm NET-Framework benötigt ?
Ich würde dann entsprechend reagieren und gegebenenfalls das Programm löschen.

Unter welchem Pfad müßte ich da suchen ?


Gruß
bajou
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 bajou „ Hi Andreas, das ging ja superschnell mit Deiner Antwort. Gibt es die...“
Optionen

Hi!

Hmm, mit der Frage habe ich mich auch noch nicht befasst. Ich weiss auch nicht, ob das irgendwo eingetragen wird, ob ein Programm eine der .NET-Laufzeitumgebungen nutzt. Einach deinstallieren und schauen was passiert, könnte das system IMHO ganz schön ins schleudern bringen. Wenn du die Teile nicht bewusst selbst installiert hast, dann würde ich sie auf dem System lassen.

Falls eine Neuinstallation kein Drama ist, dann würde ich sie einfach deinstallieren. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
bajou Andreas42 „Hi! Hmm, mit der Frage habe ich mich auch noch nicht befasst. Ich weiss auch...“
Optionen

Hi,

ich glaube ich hake dieses Thema erst einmal ab,solange mein Rechner noch rund läuft.
Vielleicht kommt ja in dieser Angelegenheit noch ein weiterer Tipp rein.

Nochmals vielen Dank
bajou

bei Antwort benachrichtigen
peterson bajou „Hi, ich glaube ich hake dieses Thema erst einmal ab,solange mein Rechner noch...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/.NET

Gibt schon 3.x -

Wird Dir doch auch als "optionales" Update angeboten.
Mußt nicht nehmen. Laß es drauf, es stört sicherlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
bajou peterson „http://de.wikipedia.org/wiki/.NET Gibt schon 3.x - Wird Dir doch auch als...“
Optionen

Hallo Peterson,

Danke für die Info,damit ist für mich das Thema erledigt.

Gruß
bajou

bei Antwort benachrichtigen