Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Internet besteht - alle Explorer öffnen keine Webseite mehr

Tuner1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

seit heute früh hab ich auf meinem Notebook ein großes Problem.
Gestern habe ich mit Tuneup 2008 und Ashampoo WinOptimizer 4 meine Festplatte gereinigt und die Regestry gesäubert.
Funktionierte alles - keine Fehler oder sonst was.
Bei der Reinigung bei Tuneup stellte ich fest, dass er mir anzeigte, dass er ein paar Dateien nicht löschen könne.
Ich ging also manuel auf C:/windows/temp und löschte die drei Dateien die sich nicht löschen ließen, diese waren zusammen rund 3 Gb, jede davon ungefähr 1 Gb.
Als ich heute am morgen den Pc aus dem Ruhezustand rief bemerkte ich plötzlich, dass ich keine Webseite mehr öffnen konnte. Egal ob bei Firefox, Avant oder beim Internet Explorer.
Nun vermutete ich es liege an den Dateien die ich gelöscht habe, wollte diese mit Ontrack wiederherstellen, da ich diese schon aus dem Papierkorb gelöscht habe, aber plötzlich bekam ich eine Meldung die mir anzeigte, dass ich nicht über Adminrechte verfüge um die Anwendung auszuführen.
Wollte dan die Anwendung als Anmin ausführen (rechte Maustaste ausführen als...) und änderte auch die Sicherheitsbestimmungen, aber das alles brachte nichts.
Nun habe ich keine Möglichkeit die Dateien wiederherzustellen und weis nicht an was das ganze sonst liegen könnte.

Suchte also bei google und in diversen Foren nach Lösungen, aber fand bis jetzt keine Brauchbare.
Erstaunlich ist, das zwar ICQ geht, aber Windows mir meldet beim Windows Update, dass keine Internetverbindung bestehe, sowie die Problemlösung ebenfalls keine Interverbindung herstellen könne um die Probleme an Microsoft zu senden (Systemsteuerung/Problemberichte - und lösungen).

Ich benutze Windows Vista Ultimate 32 Bit, ohne Service Pack 1.
Alle anderen PCs haben eine Internetverbindung und funktionieren so wie es sein soll.

Hoffe mir kann jemand sagen was ich tun soll oder wo ich Hilfe bekommen kann.
mfg tuner1

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Tuner1 „Internet besteht - alle Explorer öffnen keine Webseite mehr“
Optionen

Immer wieder die gleiche Scheiße. Jedes Programm zur "Registry-Säuberung" loslassen, natürlich vorher kein Image anlegen (500 GB kosten ja auch nur noch knapp EUR 60,-), sich einbilden, daß Windows jetzt 0,05 Sekunden schneller bootet und andere sollen die Karre dann wieder aus dem Dreck ziehen, wenn's nicht mehr läuft.

Andererseits tun mir solche armen Teufel ja auch leid, sie verlassen sich auf Werbeaussagen, daß ein bischen Klicki-Bunti-Software aus 4-Mann-Klitschen Windows besser machen kann, als das hunderte Programmierer bei Microsoft können.

Ich würde mir also zumindest wünschen, daß du zukünftig etwas überlegter beim Einsatz solcher Schund-Software bist.

Um mal auf das Problem zurückzukommen: Probier mal folgendes, einen Erfolg kann ich dir allerdings auch nicht garantieren

Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung "netsh winsock reset" (ohne die Anführungszeichen eingeben), danach einen Neustart vornehmen.

Mit etwas Glück funktioniert dann alles wieder.

Sei mir bitte nicht böse für meine etwas direkten Worte, aber du bist nicht der erste, der ohne jede Vorsichtsmaßnahme solch beschissene Software auf sein System losläßt und hinterher nichts mehr geht und wir sollen uns dann hier den Kopf zerbrechen, wie man das wieder auf die Reihe bekommt. Macht auf die Dauer irgendwie auch keinen Spaß mehr.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Crusty_der_Clown „Immer wieder die gleiche Scheiße. Jedes Programm zur Registry-Säuberung...“
Optionen

Aber das mit dem Internet Explorer haben schon viele Freunde und Bekannte gehabt und mich würde echt mal interessieren woran es denn liegt, dass der Explorer von einer Minute auf die andere bei so vielen Leuten (nein nicht alle arbeiten mit Ashampoo) auf einmal den Dienst verweigert.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown JunkMastahFlash „Aber das mit dem Internet Explorer haben schon viele Freunde und Bekannte gehabt...“
Optionen

Die Zeile "Egal ob bei Firefox, Avant oder beim Internet Explorer." ist dir aber aufgefallen?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Crusty_der_Clown „Die Zeile Egal ob bei Firefox, Avant oder beim Internet Explorer. ist dir aber...“
Optionen

Ja schon, ging mir jetzt aber ums allgemeine und ich wollt keinen eigenen Thread aufmachen dafür.
Wenn du ne Antwort hast, lass es mich doch bitte Wissen :D

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown JunkMastahFlash „Ja schon, ging mir jetzt aber ums allgemeine und ich wollt keinen eigenen Thread...“
Optionen

Eine Antwort habe ich, aber die passt nicht zum Problem ;-)

Nee, sorry, mehr als den oben genannten Befehl habe ich leider auch nicht auf Lager.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Crusty_der_Clown „Eine Antwort habe ich, aber die passt nicht zum Problem - Nee, sorry, mehr als...“
Optionen

Tach auch,
also auch mir geht der Sinn solcher Programme nicht auf, aaber zumindest TuneUp 2008 hat eine Wiederherstellung der entfernten Dateien und "PremiumOptimizer" bestimmt auch.
Die selbst gelöschten TEMP Dateien sind natürlich weg, aber wenn TuneUp sie nicht löschen will oder kann wie hast du das dann gemacht? Es gibt temp Dateien die sich nicht löschen lassen und die sollte man auch dulden, vor allem wenn man deren Zweck nicht kennt, aber bei1GB werden das wohl Schattenkopien gewesen sein

Schon toll, wie Windows nach so einer Entschlackungskur wieder loslegt! Die Defragmentierung der Registry um 3,7% bringt so einen richtigen Höhenflug! Nicht böse sein, wer den Schaden hat******.
Tschau, kuhfkg

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Tuner1 kuhfkg1 „Tach auch, also auch mir geht der Sinn solcher Programme nicht auf, aaber...“
Optionen

so hab mal probert was du mir gesagt hast
Crusty_der_Clown

Im Nurmalfall bin ich genau deiner Meinung, bin skeptisch was alles solche Programme angehen, da ich bis jetzt allerdings eigentlich nur gute Erfahrungen machen konnte, war Tuneup das einzige Programm auf dem ich vertraut habe.
Klar das diese Programme nich alles entfernen und auch nich immer Risikofrei sind, nur ist man schon froh wenn man wenigstens ein wenig entrümpeln kann.
Das es natürlich so ausartet dachte ich selbst nicht.
Ich hatte dieses Problem schon einmal, allerdings ging hier nur der Internet Explorer nicht und ich hatte das Problem innerhalb weniger Stunden beheben können, nur diesmal siehts anders aus.

Mein Vertrauen zu diesem Programm ist auf alle Fälle weg.
------------------
So naja der Befehl hat nichts bewirkt und alles ist wie vorher.
Was mir allerdings heute aufgefallen ist, ICQ scheint das einzige Programm zu sein, was eine Verbindung aufnehmen kann.
Nicht einmal google erth, ihrgendein Spiel das man veruscht per Internet zu spielen oder sonst was geht. Nur die messenger. Für mich mehr als Fragwürdig.
------------------
Zu kuhfkg1

Du sagtest, wie ich es geschaft habe Dateien zu löschen, also diese Dateien.
Nun wie du schon vermutest denkst du dir das diese dateien gebraucht wurden und deswegen nicht gelöscht werden konnten von Tuneup, so war auch mein Gefühl.
Du dachtest sicher auch, wie es sein kann das gerade Vista dan keine meldung bringt und das manuelle Löschen verhindert.
So dachte ich auch und da ich wissen wollte ob die Dateien wirklich benutz werden habe ich genau das getan und versucht einfach nur mit rechter maustaste das ganze zu löschen, das erstaunliche war, das keine Fehlermeldung und nicht mal eine Verhinderung kamm.
Also bin ich davon ausgegangen das diese dateien nicht mehr benötigt werden und habe sie auch aus dem papierkorb gelöscht, mein fehler wie ich jetzt einsehe.

Ob das nun Kopien warn, keine Ahnung, aber eine ähnliche Vermutung hatte ich auch schon. Schon deswegen weil die dateien sehr groß sind.

Ok bis jetzt konnte mir keiner groß weiterhelfen, ich hoffte es zwar, aber das Gefühl hatte ich auch etwas das nich wirklich jemand mehr weis. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder sagen warum ich ständig diese meldung bekomme, wenn ich versuche Ontrack zu installieren oder auszuführen.
Wenn es mir gelingt, das programm auszuführen oder gar zu installieren, könnte ich versuchen diese dateien wiederherzustellen und mit ein wenig Glück geht dan vielleicht einiges wieder.

ich zitiere mal :
"Auf das angegebene gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Meist hat die Funktion "als Administrator ausführen" immer geholfen, nur diesmal leider nicht mehr.
--------
Ich bin euch übrigens nicht böse, weil ihr eure meinung gesagt habt, was ihr zu diesem Programm haltet, ich meine ich bin ja auch selbst schuld.
Und ich kann euch auch sehr gut verstehen, denn wie ich bereits erwähnte, habe ich ja ziemlich viel gegoogelt und hab verdammt oft das problem gefunden mit den Internet Explorer und auch oft leute, die ihr System mit Tuneup mehr oder weniger beschädigt haben und den leuten oft versucht wird zu helfen. und nun komme ich, und brauch wieder zu dem selben Prob. Hilfe.
Wollte es ja auch alleine lösen, nur hab ich nichts gefunden was mir hilft. Deswegen bleibt nur noch ihr und die ganze nette Community.

Ich hoffe ich bekomme doch noch weitere Hilfe. bedanke mich schon einmal recht herzlich an die jenigen die mir bis jetzt versucht haben zu helfen.
mfg Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Tuner1 „so hab mal probert was du mir gesagt hast Crusty_der_Clown Im Nurmalfall bin ich...“
Optionen

Tja, schade eigentlich.

Blieben noch 2 theoretische Möglichkeiten.

a) Die gute alte Systemwiederherstellung
b) Die von Vista angelegten "Schattenkopien". Gerade diese Funktion hat mich mal vor etwa einem Jahr "richtig aus der Scheiße" geholt.

Zu verlieren hast du ja nicht wirklich was, daher würde ich doch vorschlagen, damit mal dein Glück zu probieren. Schlimmer kann's ja eigentlich nicht mehr werden.

BTW: Freut mich, daß ich meine Meinung laut äußern durfte, ohne dabei anzuecken. Das sieht nicht jeder so locker wie du, ich meine das ja auch nicht persönlich.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Tuner1 Crusty_der_Clown „Tja, schade eigentlich. Blieben noch 2 theoretische Möglichkeiten. a Die gute...“
Optionen

Hm also mit der Systemwiederherstellung bin ich skeptisch, da ich bei rund zwei leuten gefunden habe im Forum das es nichts bringen solle.
Sprich die konnten ihre Probleme nicht beheben damit.
Aber wenn keiner mehr eine idee hat dann werd ich das wohl in betracht ziehen müssen.

Aber was meinst du mit Schattenkopien? Ich weis zwar was das heist, aber wie soll ich die nutzen können?
Davon abgesehen, wenn das die dateien sind die ich gelöscht ahbe, dan hab ich wohl noch mehr pech gehabt.


Das gute ist, ich habe für den schlimmsten Notefall noch ein Backup, nur leider ist das vom 17.04.08. Also schon etwas älter.


PS: Schon klar das du das nicht persönlich meinst. Und wenn man nicht mal seine Meinung im Internet äußern darf, wo dann ?

mfg Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Tuner1 Nachtrag zu: „Hm also mit der Systemwiederherstellung bin ich skeptisch, da ich bei rund zwei...“
Optionen

Jetzt wollte ich gerade die Systemwiederherstellung starten als ich plötzlich eine Fehlermeldung bekamm die wie folgt aussah.

"Unerwarteter Fehler:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. (0x8007007B)

Die Systemwiederherstellung wird jetzt geschlossen."

Da stellt sich nur die Frage ob Tuneup da auch noch etwas im System beschädigt hat oder ob ich es war mit meinen Dateien die ich gelöscht habe.

Ich werde dan mal eine Wiederherstellung mit hilfe der Widows Vista DVD probieren, mal schaun ob sich dan was ändert.

mfg Daniel
und hoffe weiterhin auf Lösungen....^^

bei Antwort benachrichtigen
Tuner1 Nachtrag zu: „Jetzt wollte ich gerade die Systemwiederherstellung starten als ich plötzlich...“
Optionen

Ich wollte darüber weiterhin folgendes mitteilen.
Als ich gerade meine Antivirensoftware deinstallierte, da ich sie neuinstallieren möchste, weil anscheinend auch hier ein problem vorliegt, ist mir aufgefallen das mein Internet jetzt wieder zu scheinen geht.
ich benutze AntiVirenKit Internet Security 2008 und bin darauf aufmerksam gewurden als ich versuchte im Bereich firewall zu gehen, das konnte ich nicht und die Anwendung versuchte etwas die ganze zeit zu laden.
Im taskmanager konnte ich die einzelnen dienste einfach so beenden, vorher wurde mir der zugriff verweigert.
Jetzt erklärt sich auch warum ich auf keiner Seite gehen konnte, mein beschädigtes Antiviren programm verhinderte das.

Nun gehen bis auf google wieder alle Seiten.

Das problem, das ich keine Anwendung installieren kann, weil mir Vista meldet mir fehlen die rechte und der Pfad sei nicht verfügbar, ... (siehe oben) ist immer noch, so das ich im moment nicht mein AVK IS08 wieder installieren kann.

Weis jemand Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Tuner1 „Ich wollte darüber weiterhin folgendes mitteilen. Als ich gerade meine...“
Optionen

Also, ich bin jetzt hier aus der Nummer raus, jetzt sind wir von meinem Fachgebiet Drucker soweit entfernt, da reichen meine Kenntnisse nicht mehr aus.

Sorry, vielleicht weiß jemand anders weiter.

Ach so, einen noch:
Das mit dem Backup klingt doch eigentlich gar nicht so verkehrt, mit Hilfe der Suchfunktion noch alle Dateien suchen, die danach erstellt wurden und diese sichern, den Mailordner sichern, dann sollte doch eigentlich nichts mehr dagegen sprechen, ein 6 Wochen altes Backup rückzusichern. Dürfte meiner bescheidenen Meinung nach schneller gehen, als hier noch nach der Lösung zu suchen. Und wer weiß, was noch alles kommt, vielleicht kratzt du mit den jetzigen Problemen sogar nur irgendwo an der Oberfläche.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

Mehr als Daumendrücken werde ich aber wohl nicht mehr beitragen können...

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Tuner1 Crusty_der_Clown „Also, ich bin jetzt hier aus der Nummer raus, jetzt sind wir von meinem...“
Optionen

Ja da hast wohl recht^^

also ich denke wenn ich bis zum freitag oder spätendens so bis Sonntag noch keine wirkliche Lösung gefunden habe dan werd ich wohl das backup wiederaufspielen müssen ^^

...aber mal schauen, vielleicht bekomm ich ja so gar noch was hin. Hab jetzt mir ein hijackthis gemacht und werte das gerade aus.

Das Internet geht ja zumindest schon mal. jetzt hab ich zwar kein Antiviren Prog mehr drauf aber das bekom ich vielleicht auch noch hin. Zum Glück haben wir zwei Router die da wenigstens einiges wegblocken...

mfg daniel

bei Antwort benachrichtigen
gdh Tuner1 „Ja da hast wohl recht also ich denke wenn ich bis zum freitag oder spätendens...“
Optionen

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein ähnliches Problem:
Der IE7 geht auf (Startseite: http://www.google.de/), gestartet über die Schnellstart-Leiste,
und es wird die Meldung angezeigt: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Gleiches passiert wenn ich über Start>Programme>IE gehe oder im Explorer C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe starte. Wenn ich aber in dem Fenster mit der Fehlermeldung auf "Aktualisieren" oder "Startseite" klicke dann funktioniert es. Habe die meisten Internet-Optionen schon auf die Standardwerte zurück gesetzt und verschiedene andere Startseiten gewählt, hat sich aber nichts geändert. Ich möchte es auch nicht den Win-Patches gestern zuschreiben, obwohl ich es erst danach bemerkt habe. Ansonsten habe ich nur C&C-3 installiert, einige Briefe geschrieben und eine externe 1TB Platte über USB angeschlossen. Der gleichfalls installierte FireFox 3.0b5 funzt einwandfrei. Selbst wenn ich mehrere IE starte, immer das gleiche. Noch etwas zu meinem System: Win XP Home SP3, IE7.0.5730.13, Bitdefender IS 2008. Kennt jemand dieses Problem? Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gdh „Hallo Leute, ich habe seit gestern ein ähnliches Problem: Der IE7 geht auf...“
Optionen

Hallo gdh,

mache besser einen neuen Thread auf.
So erreichst du alle, die bei Nickles reinschauen.

Hier in diesem alten Thread erreichst du nur diejenigen, die per Mail von deiner Frage in Kenntnis gesetzt werden.

Kopiere deinen Text heraus und setze ihn in deine Frage.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gdh shrek3 „Hallo gdh, mache besser einen neuen Thread auf. So erreichst du alle, die bei...“
Optionen

Hallo Shrek3,

vielen Dank für den Hinweis, bin nicht ganz so firm bei den Foren. Schönen Abend noch.

mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen