Anwendungs-Software und Apps 14.476 Themen, 73.402 Beiträge

Browser Probleme

thomas812 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meinen Browsern,
egal ob ich Firefox, IE oder Opera benutze, werden die Seiten
garnicht angezeigt oder es kommt unter der www adresse die
Seite die ich zuvor besucht habe.

Das surfen ist dadurch so gut wie nicht möglich,
habe schon den Virenscanner drüber laufen lassen, alles sauber.

Welche Ursache kann sowas haben?

Danke schon mal.

gruss
thomas

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 thomas812 „Browser Probleme“
Optionen

Hallo,

ziemlich dürftig was du uns an Informationen lieferst.

So spontan würde ich einmal vermuten, dass die Browser keine Verbindung mehr zum Internet herstellen und es wird eine Offline-Seite aus dem Browser-Cache angezeigt.

Mögliche Lösung:

Start / Systemsteuerung / Internetoptionen / Verbindungen => die entsprechende DSL-Wählverbindung als Standard definieren => den Menüpunkt "Immer Standardverbindung wählen" aktivieren

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
thomas812 charlie62 „Hallo, ziemlich dürftig was du uns an Informationen lieferst. So spontan würde...“
Optionen

Internetverbindung besteht, das Problem trifft auch nicht immer auf, dass ist das seltsame an der Sache.

Ist schwierig mit Infos, also wenn ich z.b auf google.de möchte, dann kommt die Seite die ich davor besuchen wollte, also immer eine seite hinten dran sozusagen. obwohl die adresse oben ne andere ist, die seiten werden dann auch nicht richtig angezegt.

Cache, temp.ordner sind geleert.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown thomas812 „Browser Probleme“
Optionen

Hi,

wenn das mit 3 verschiedenen Browsern auftritt, scheint das Problem ja schon eine Ebene höher zu bestehen. Wobei ich ehrlicherweise jetzt zugeben muß, daß ich auch nur einen Schuß in's Blaue wage, ich könnte auch meilenweit danebenliegen.

Sofern wir von XP oder Vista reden sollten, probier doch mal ein beherztes START - AUSFÜHREN - "netsh winsock reset" (ohne die Anführungszeichen eingeben). Danach einen Neustart ausführen und nochmal probieren.

Vielleicht nützt es ja was.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen